Trace Elliot 7215 leuchtet nicht mehr!

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
Hmm, das würde mich auch mal interessieren. Besser, bzw. schlechter ist immer eine Sache des Geschmacks oder der Erwartungshaltung. Ich habe einen uralt-AH500 und der gefällt mir persönlich besser als die neueren Trace. Ich habe auch zwei SWR, die sind total anders, kann mir aber nie und nimmer vorstellen, daß Trace mal wie ein SWR klingt, dann ist es nämlich keiner mehr - und umgekehrt ;-)
 
Hey, das heisst ja das ich recht hatte, oder? :D

Klingt aber so, als könnte man das recht "einfach" beheben.
Wie ich gesagt, wenn du dich selber nicht rantraust, einfach mal abgeben.
 
Ja klar es ist natürlich Geschmacksache ich war nach der Gibson Serie gar kein Freund mehr von trace-die waren nach meine Meinung nach das zweitletzte. Ich hatte aber auch mal ein GP11 únd ich find die neuen wirklich besser. Hab den 1215er Combo mir
der Röhre in der Vorstufe und man hat viel mehr Soundmöglichkeiten als in der 7 Band-Reihe. Hab ihn schon zweimal live ausprobiert und hab mich vorher noch nie so genau
selbst gehört-und auch die Spielfehler! ER klingt schon nach trace-dreckig und trocken und ist halt von vorne bist hinten viel proffesioneller das sieht man auch wenn man in
die Verstärkerchassis guckt. Auch von den Anschlüssen und Funktionen und dem Serienmässigen BCF6 Bodentretermit dem man alle Funktonen fernsteuern kann-Wirklich klasse-hab mir jetzt noch die neue 1048er Box dazu bestellt.
 
Hi-ich hab die Lösung für Euer Problem-ich hatte das gleiche-
Ich kaufte 2000 den 7210H Combo. Bei dieser Generation also auch 715,1215...ectt.r handelt es sich um die letzten trace amps die unter der Schirmherrschaft von Gibson auf den Markt kamen bevor dann aus war mit Trace. Diese amps haben eine elektrolummizierende Fronfolie und es gab ein Rundschreiben von Trace dass die Spannungskonverter-eine kleine Platine im Amp von der ein Kabel mit einem weissen Stecker an das Frontpanel geht- fehlerhaft sind. Ich habe damals lange geforscht bis ich diese Infos bekam. Jedenfalls kam ich dann an eine neue Platine die ich- ´ziemlich sicher noch hab- da mein Konverter damals von meinem Trace Händler repariert wurde und die von Trace als Ersatz gelieferte ich nie eingebaut habe( hatte den Combo dann ein Jahr später verkauft da ich noch mehr ärger hatte) Also wie gesagt wenn du den Wackler hast das heisst
sie schaltet sich nach einer gewissen Zeit aus oder gar nicht mehr ein brauchst du die Platine -wenn es noch akkut ist gib mir Bescheid und ich guck nach-ich werf eigentlich nix weg. Wenn aber die Folie schon defekt ist also dunkle Flecken hat kann dir
mit sicherheit( wie mir damals ) dei Firma PMS electonics Hans Paschka weiterhelfen die mir damals eine neue Leuchtfolie aus den USA besorgten allerdings kostete die 99 €.
Wenns noch fragen gibt könnt Ihr euch gerne melden-Ach noch was ich hab mir vor drei
Wochen einen neuen Trace gekauft die es jetzt wieder gibt. Sind von der Qualität und von Sound her um längen besser als die o.g. Serie.
Hab gerade so eine Leuchtfolie/Frontplatte gefunden:
http://www.britishaudioservice.com/parts/bulb/71-ELOLAY-AH300-7.jpg, müsste doch für den 7215 passen, oder!?
Gibt es auf folgender Seite: BRITISH AUDIO SERVICE .
Platine für die Vorschalteinheit habe ich dort leider nicht gesehen.

klasse! das musse sein!
werd den die tage mal bei nem fachmann vorbeibringen!
an "vorschaltgerät" kann ich nichts sehn - aber ich bin ja in der hinsicht laie!
die sicherung ist auf jeden fall in ordnung!

danke!

wenn der was findet werd ich bescheid sagen!!
Und, was hat sich getan?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben