Trace Elliot Speed Twin H50 - Vorstufe

  • Ersteller bernhard_hein
  • Erstellt am
Ich hab den Plan mal etwas vergrößert und die Bezeichnungen
neu (lesbarer) eingetragen.

V1A - V4A und V4B sind für Kanal 1 zuständig
V1B - V2A -V2B - V3A & V3B (Kathodenfolger) für Kanal 2
V5 (A und B) sind/ist die Output Röhre



V1 ist die Röhre die der Eingangsbuchse (Guitar in) am nächsten ist, außerdem ist sie
am weitesten vom Netzschalter (b.z.w. der Buchse) entfernt. Dann immer weiter zählen: V2 ... V3 ...
 

Anhänge

  • Trace Elliott Speed Twin.JPG
    Trace Elliott Speed Twin.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich danke dir wie verrückt!

- - - Aktualisiert - - -

wenn du das jetzt noch auf:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/282915_251557358286773_970771149_n.jpg

übertragen kannst, wäre es ziehmlich cool. ok da stecken grad keine drin. aber es ist gut zu erkennen, denke ich.

vielen dank noma!!
gruß
b.
 
Hi,

hmm, schwierig ohne Unterlagen.
Du kannst das aber mit etwas Zeit ausprobieren.
Erstmal nur eine Vorstufenröhre (die Endröhren müssen natürlich drin sein!!) einstecken und in den FX-Return spielen. Wenn nix kommt, den Steckplatz wechseln - solange bis du über den FX-Return spielen kannst.
Wenn es funktioniert, ist der das V5.
Nun nimmst du zwei weitere Röhren und steckst solange um bis du über den Clean-Channel spielen kannst - das sind dann V1 und V4.
Ich denke V1 wird am nächsten zum Input liegen.
Die zwei leeren Plätze sind dann V2+V3.
Welche Fassung genau V2 und welche V3 ist kann man so leider nicht rausfinden, normalerweise sollte V3 aber näher an den Endröhren liegen.

Am besten alle Plätze gleich beschriften! Den Amp dazwischen auf Standby oder ganz aus schalten.

Grüße,
Mathias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank!
bevor ich einen solchen test starte, unternehme ich den versuch dir einfach mal den schaltplan zu schicken.
vielleicht kommen wir so schneller zum ziel.

hier bitte:
http://netload.in/dateiRsoezNDwOI/trace_elliot_speedtwin_II_C50_H50 manual anleitung.pdf.htm

ich hab den h50
und vielen dank!
mfg
bernd
(ich bin übrigens ebenfalls dresdner)
 
Hi Bernd,

der Schaltplan allein reicht leider nicht aus um die Position im Amp zu ermitteln. Anhand des Schaltplans ergit sich eben nur oben beschriebene Test-Prozedur.

Wenn du willst, kann ich auch mal bei dir vorbeikommen oder du kommst zu mir mit dem Amp, dann kriegen wir das schon raus.

Grüße,
Mathias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben