Trace Elliot TWIN VALVE Bass Amp, kennt den jemand?

  • Ersteller bass_ennyday
  • Erstellt am
bass_ennyday
bass_ennyday
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
18.09.05
Beiträge
541
Kekse
1.696
Ort
D-Town
hallo, kennt jemand den Trace Elliot TWIN VALVE Bass Amp?
http://www.nobodysplace.nl/trace_elliot_bass_amp.jpg

möchte den verstärker bald verkaufen und habe weder ein handbuch, noch weiss ich die technischen spezifikationen. kann mir jemand weiterhelfen? via google habe ich komischerweise nix gefunden. danke vorab.
 
Eigenschaft
 
naja ich kenne denn bassamp zwar nicht, aber ich würde sagen du kannst recht wenig faltsch machen , auch wennTrance Elliot eher bekannt ist für ihre überragende transistortechnick, aber die röhrenamps sollen auch verdammt gut sein.
 
Er wollte den Amp verkaufen, d.h. er hat schon einmal etwas nicht falsch gemacht. ;) Ist er vielleicht hier dabei? Hat der noch 'ne andere Bezeichnung ausser ,,Twin Valve''?

Gruesse, Pablo
 
Hallo Enny,

soweit ich den Amp kenne hat der 2 (twin) Röhren 6550 in der Endstufe (zzgl. Treiber und natürlich in der Vorstufe.

Leistung wurde mit 115W angegeben, gut 100w halte ich für realistisch. Röhrenwechsel natürlich nicht billig, aber überschaubar.
Habe gehört, aufgrund der Steckverbindungen gibt es ab und zu Schwierigkeiten/Aussetzer. Nix dramatisches, aber ärgern tuts dann einen doch...oder selbst reparieren.
100W sind zwar "relativ" laut für die 2 Röhren, der Sound soll recht edel sein, aber um richtig "Druck" zu machen sind 2 Röhren eben doch etwas mager.

Diesen Amp kombinierst am Besten mit wirkungsgradstarken Boxen (z.B. mit 15" EV-Speakern, das rockt...)
Lies dazu mal einen thrad zum Ampeg V4B; da stelle sich auch raus, daß die immer so hochgelobten Röhrenwatt (der hat auch 100W aus 4 x 6L6GC) doch das letzte Quentchen Druck vermissen lassen. Ich denke auf kleinen Bühnen o.k., auf großen halt ein guter "Monitor-Amp" - aber da sollte ja dann eine PA da sein.


servus
 
norbert, besten dank für die ausführlichen infos, inkl. anmerkungen.

ist dieser amp eher eine seltenheit? was wäre ein realistischer verkaufpreis? ... die röhren hören sich noch gut an, kann aber nicht kompetent beurteilen ob ein austausch notwendig ist.

diesen amp habe ich mit einer 15" mesa-boogie box (inkl. horn?) kombiniert. will ich auch verkaufen, für die wohnung zu laut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben