Tränen für die Liebe - Hardrockballade

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81
pianoplayer81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
15.05.10
Beiträge
235
Kekse
260
Hallo Leute,

nach langer langer Zeit tische ich euch mal wieder was auf. Inzwischen habe ich ausser der Akustikgitarre auch noch E-Gitarre und E-Bass angefangen, mich etwas mehr mit dem Mixing beschäftigt und nun seid ihr wieder dran.
Wie gefällt euch der Aufbau des Songs? Oder die Instrumentenwahl? Der Text? Der Gesamteindruck?
Kritik erwünscht!



P.S: Hier ihr auch noch eine etwas schlankere Version. Die ist vielleicht etwas gefälliger da dort eine andere Instrumentenzusammentellung gemacht und die Dynamik von Strophe zu Refrain vergrößert wurde.
 
Eigenschaft
 
Der eine Link zur schlankeren Version scheint nicht zu funktionieren.
Hier nochmal
 
Solche "Hardrockballaden" habe ich bisher eigentlich ziemlich selten in der Art und dann vielleicht noch auf deutsch gehört, aber dein sanfter Gesang und die harte Gitarre passen trotzdem zusammen. Irgendwie erinnert mich das Lied auch ein wenig an die Onkelz, was jetzt nichts schlimmes bedeutet.

Wie ich den Text bewerten könnte weiß ich jetzt nicht, sicherlich berührend wenn man einem gerade zum Weinen zumute ist, aber ich bin grad sehr gut drauf, von daher :) Ich finde ihn vollkommen in Ordnung und er passt auch zur Thematik und vor allem zur Stimme.

Die Instrumentenwahl ist soweit bis auf das "schrille Gepiepse" was sich über den gesamten Song hinwegzieht in Ordnung. die schrille Gitarre setzt du zwar auch öfter ein, diese ist aber noch im angemessenen Bereich. Ansonsten ist der Song auch nicht zu überladen und es fehlt mir auch kein Instrument.

In diesem Sinne: schöne ... ähh ... harte ... hmm.

Ah! Schöne Hardrockballade!

PS: Beide Links für die schlankere Version funktionieren nicht ...
 
Danke für dein Feedback. Schön dass dir der Song gefällt.

Der zweite Link funktioniert, hab gerade selbst nochmal draufgeklickt.

Aber inzwischen bin ich auch schon einen Schritt weiter mit dem Gitarrensound und dem Arrangement.

Tränen für die Liebe 5
 
Ich würds mir echt gerne nochmal anhören, aber bei mir versucht er dann den Quick Time Player aufzurufen und das klappt bei mir so überhaupt nicht :(

Vielleicht wäre Soundcloud oder eine andere Seite noch ne Alternative ;)
 
Das liegt wahrscheinlich an den Voreinstellungen von deinem Browser.

Einfach mit rechtsklick auf den Link und dann "Speichern unter" wählen, dann lädst du es dir auf die Festplatte.
 
Einfach mit rechtsklick auf den Link und dann "Speichern unter" wählen, dann lädst du es dir auf die Festplatte.

:great: Soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht ...

Zum Song (Version 5): klingt jetzt schon ein Stück weit melodischer und kräftiger. Die Instrumente und vor allem die Gitarre kommen besser durch. Klingt meiner Meinung nach vor allem besser, weil das Gepiepse weg ist :)

Mir persönlich hat gitarrenmäßig der Refrain aus dem Youtubevideo besser gefallen, klingt jetzt so als hättest du ein paar Noten mehr im Takt drin. Auf mich wirkt das dann ein bissl unruhig. Ich betone meine Worte absichtlich, weil du den Song ja nicht für mich singst oder schreibst.

Ich finde so klingt das schon alles super. Gefällt mir wirklich gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben