Neuer Text, altes Problem - kein Titel!

Diavor
Diavor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
04.06.08
Beiträge
164
Kekse
778
The Road We're On

Do you know how it feels to stand in front of your own reflection
Interesting, distressing, extremely ridiculous
Feeling some kind of stupig attraction
To something you can't touch not hear
When your own thoughts start to disappear

Do you know what it takes to make a step into the right direction
Confusing illusions with shapes made of glass
Misguiding light of stars distracting
Of something that shows that you're still here
When your own way starts to disappear

Refrain:
It's a part of you to doubt every single breath you take
(But you don't really need to)
And it's a part of you to regret every single mistake
(You know it's useless, don't you)
Yet keep on going forward, don't stop and don't look back
(Don't give a shit on what other people say)
The strength to stand up's all you need, don't you ever forget

Do you know it takes some time to realize that you're worth your life
Intentions, opinions, your own strong belief
Walk with your head held high, it's your right
To show 'em all that you'll still be here
When all they are starts to disappear

Refrains

Soli

Outro


_____________________________


Hallo textende Gemeinde!

Nach langer Zeit ein neuer Text - meiner Meinung nach der schwerste, den ich je geschrieben habe. Existiert das Instrumental dazu ja schon fast seit einem Jahr war der Druck auf mich arme Text-Braut ziemlich hoch (zumindest hatte ich mir diesen Druck selbst auferlegt ;)) Das Instrumental ist endgeil: Delay-Intro, -Strophen, -Zwischenspiel nach jeder Strophe, eine bombastische Atmosphäre von Kälte und Sterilität, die in Worte einzufangen enorm schwierig war. Letzenendes hat der Text jetzt seine ganz eigene Aussage, die mir unheimlich gefällt. Er wird "gerappt", in einem dezenten Offbeat, der die Melodie der Strophe etwas aufbricht und meiner Meinung nach sehr spannend wirkt, wie ein 5. Instrument. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, man muss es einfach hören ;)

Der weise JTE war's glaube ich, der mir einmal von der Seele sprach, als er sagte, dass es manchmal Worte gibt, die ne Aussage haben, die man nicht versteht, wenn man versucht sich darauf zu konzentrieren sie zu verstehen (also O-Ton wars mit JTE'scher Präzision formuliert ;)). Genau das wird auch bei diesem Text der Fall sein.

Und nun kommt meine Bitte an euch:
Selbst wenn ihr nicht groß kritisieren könnt oder wollt, würde ich mich tierisch über ein paar Interpretationen freuen. Ich will es nicht vorweg nehmen, weil es mich interessiert zu wissen ob ihr die Intention versteht.

Und damit ihr euch jetzt nicht langweilt und meinen Text hoffentlich lest (bitte, bitte? :redface:), beende ich den Post mit den Worten:

Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht! Und Lob wird mit Tränen der Rührung in den Augen aufgenommen ;)

Haut rein und rock on!

Diavor
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo textende Gemeinde!

Nach langer Zeit ein neuer Text - meiner Meinung nach der schwerste, den ich je geschrieben habe. Existiert das Instrumental dazu ja schon fast seit einem Jahr war der Druck auf mich arme Text-Braut ziemlich hoch (zumindest hatte ich mir diesen Druck selbst auferlegt ;)) Das Instrumental ist endgeil: Delay-Intro, -Strophen, -Zwischenspiel nach jeder Strophe, eine bombastische Atmosphäre von Kälte und Sterilität, die in Worte einzufangen enorm schwierig war. Letzenendes hat der Text jetzt seine ganz eigene Aussage, die mir unheimlich gefällt. Er wird "gerappt", in einem dezenten Offbeat, der die Melodie der Strophe etwas aufbricht und meiner Meinung nach sehr spannend wirkt, wie ein 5. Instrument. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, man muss es einfach hören ;)

Der weise JTE war's glaube ich, der mir einmal von der Seele sprach, als er sagte, dass es manchmal Worte gibt, die ne Aussage haben, die man nicht versteht, wenn man versucht sich darauf zu konzentrieren sie zu verstehen (also O-Ton wars mit JTE'scher Präzision formuliert ;)). Genau das wird auch bei diesem Text der Fall sein.

Und nun kommt meine Bitte an euch:
Selbst wenn ihr nicht groß kritisieren könnt oder wollt, würde ich mich tierisch über ein paar Interpretationen freuen. Ich will es nicht vorweg nehmen, weil es mich interessiert zu wissen ob ihr die Intention versteht.

Und damit ihr euch jetzt nicht langweilt und meinen Text hoffentlich lest (bitte, bitte? :redface:), beende ich den Post mit den Worten:

Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht! Und Lob wird mit Tränen der Rührung in den Augen aufgenommen ;)

Hier der Text, haut rein und rock on!

Diavor

_____________________________


Do you know how it feels to stand in front of your own reflection
Interesting, distressing, extremely ridiculous
Feeling some kind of stupig attraction
To something you can't touch not hear
When your own thoughts start to disappear

Do you know what it takes to make a step into the right direction
Confusing illusions with shapes made of glass
Misguiding light of stars distracting
Of something that shows that you're still here
When your own way starts to disappear

Refrain:
It's a part of you to doubt every single breath you take
(But you don't really need to)
And it's a part of you to regret every single mistake
(You know it's useless, don't you)
Yet keep on going forward, don't stop and don't look back
(Don't give a shit on what other people say)
The strength to stand up's all you need, don't you ever forget

Do you know it takes some time to realize that you're worth your life
Intentions, opinions, your own strong belief
Walk with your head held high, it's your right
To show 'em all that you'll still be here
When all they are starts to disappear

Refrains

Soli

Outro

Warum nimmst du nicht "DO YOU KNOW" als Titel?

Da es der Anfang Deiner Verse ist, könnte es ja sowas wie ne "Hook" sein
 
ja do you know is cool......vor allem wenn man das ins live-set eiabut und die leute den text kennen, können die das do you know immer super mitgröhlen^^
 
Do you know how it feels to stand in front of your own reflection
Interesting, distressing, extremely ridiculous
Feeling some kind of stupid attraction
To something you can neither touch nor hear
When your own (weglassen? klar sinds die eigenen Gedanken ;)) thoughts start to disappear

Do you know what it takes to make a step into the right direction
Confusing illusions with shapes made of glass
Misguiding light of stars distracting
Of something that shows that you're still here ?
When your own way starts to disappear

Refrain:
It's a part of you to doubt every single breath you take
(But you don't really need to)
And it's a part of you to regret every single mistake
(You know it's useless, don't you)
Yet keep on going forward, don't stop and don't look back
(Don't give a shit on what other people say)
The strength to stand up's all you need, don't you ever forget
würde eher "that doubts" und "that regrets" wählen

Do you know it takes some time to realize that you're worth your life 'your life is worth living..?'
Intentions, opinions, your own strong belief
Walk with your head up(?) high, it's your right
To show 'em all that you'll still be here
When all they are starts to disappear

Refrains

Soli

Outro
Hi Diavor.. also nach dem Anfang wollte ich eigentlich gar nicht weiterlesen. Ich mag es nicht, wenn sich jemand erstmal im Voraus feiert, aber vielleicht liegt das nur an mir. Den Text finde ich aber ganz gelungen.
Ein paar Anmerkungen in kursiv für die ich aber keine Gewähr gebe, bin kein Muttersprachler und gerade erst aufgestanden. Titelvorschlag: The Road we're on

MfG
 
Danke schonmal für eure Posts!

Do you know klingt gut, aber NoUse4aNames Vorschlag von "The Road we're on" klingt noch besser!

@ NoUse4aName: Danke für deine Verbesserungsvorschläge. Und tut mir leid, dass ich dich fast vergrault hätte. Es war nicht als ein "Yeeehaaa! Ich bin sooo geil ;)" gedacht.

*Reihenfolge änder* *Titel editier*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben