tragt ihr Gehörschutz?

von RockDrummer84, 01.02.06.

?

tragt ihr Gehörschutz?

  1. Ja, nur in der Probe

    31 Stimme(n)
    16,7%
  2. Ja, nur beim Gig

    8 Stimme(n)
    4,3%
  3. Ja, immer (Probe & Gig)

    110 Stimme(n)
    59,1%
  4. Nein, nie! hää? Was hast du gesagt? Red mal lauter!

    37 Stimme(n)
    19,9%
  1. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hallo zusammen,

    in Anlehnung an dieses Thema hier mache ich eine Umfrage, ob und wie ihr eure Ohren vorm Lärm schützt. :)
    Das soll nicht unbedingt eine Diskussion über den besten Gehörschutz werden, ich finde es nur interessant zu wissen wieviele Leute was in den Ohren haben und wieviele komplett ohne spielen.
    Falls sich ein Gitarrist oder Bassist hierher verirrt, ihr könnt gerne mit abstimmen! ;)
     
  2. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Noch nicht will mir aber MusicSafe zulegen.... nunja

    MfG im_Wahn
     
  3. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Nö. Mit Gehörschutz mach irgendwie viele Fehler. Ist zwar nicht so gut für meine Ohren und hören kann ich auch nicht mehr sooo super toll, aber solang es nichts ernsteres ist, lass ich die Dinger lieber draußen.

    Gruß Schaf
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Bei Proben immer, bei Gigs meistens - der Grund dagegen sind die nicht zu lauten Monitore, bzw einfach keine Möglichkeit die Bandkollegen zu hören.

    Momentan jedoch auch mit Mikrofonierung :D
     
  5. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.02.06   #5
    immer immer immer, leute, das is das beste was ihr machen könnt, wenn ich später nicht von so nem beschissenen geräusch namens TINITUS geplakt werden wollt...also: IMMER WAS IN DIE OHREN TUN, egal wo, überall, wo es laut wird...
     
  6. DaDrumma

    DaDrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #6
    Leute ich weiß net ob euch nicht viel an eurem gehör liegt will auch hier nicht den moralapostel raushängen lassen, aber euch ist klar, dass wenn das gehör einmal geschädigt ist, es sich nicht wieder regeneriert. es reicht schon eine stunde 85dB ausgesetzt zu sein um wirklich erkennbare schäden festzustellen.
    ich benutze grundsätzlich ohrenstöpsel da gibts keine frage. außerdem habe ich von nem drummerkollegen gehört dass sein bruder (ebenfalls drummer) an tinitus leidet und der junge ist gerade 21 jahre alt also hat er sein leben noch vor sich. wenn ich mir recht überlege ich will nicht mit 21 an tinitus leiden und ungefähr 50-100000 jahre (je nachdem wie lang ich lebe ;)) dieses dämliche piepsen im ohr haben.

    Ich meine es müssen ja nicht die übertollen teuren zu anfan gsein es reichen schon ohropax außer apotheke fürs erste wobei die ca.20€für die music safe oder andere stöpsel absolut vernünftig angelegtes geld sind ;)


    und @schaf das mit den fehlern ist doch wie mit jeder anderen sache um sie zu vermeiden heißt es: üben üben und nochmals üben ;) :great::great:
     
  7. Wolli

    Wolli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 01.02.06   #7
    also wenn ich mit meiner Samba Band spiele dann hab eich keine drin aber wenn ich auf Konzis gehe oder selber drums spiele dann ahbe ich meistens schon welche drin (alleine schon weil die Gitarristen meinen sie müssten die lautesten sein:D)!
     
  8. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.02.06   #8
    du nimmst mir die worte aus dem mund; und nein, du bist kein moral apostel, du bist realist...
     
  9. RockDrummer84

    RockDrummer84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.02.06   #9
    Genauso sehe ich das auch, daher hier die Umfrage. :D
     
  10. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 01.02.06   #10
    Hm... Ok, ok... Die Moralapostel (;)) haben mich überredet... Ich besorg mir welche... :rolleyes:
     
  11. DaDrumma

    DaDrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #11
    Strike

    Sieg für die Moralapostel :D:D:D

    nene jetz ma im ernst letztendlich isset eure entscheidung aber unser sänger meint nach 3 jahren ohrenstöpsellosem proben er hört immer noch so gut wie vorher und er wäre abgehärtet da frag ich mich aber warum hat er seinen mp3player immer voll aufgedreht und hört bei miener standard lautstärke (7-8 von 30) nix mehr???

    ich glaube nicht dass das an der abhärtung liegt :D:D

    also in love euer dadrumma :D
     
  12. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.02.06   #12
    @schaf: das beste, was du machen kannst, ich sprech für dein gehör...

    so, jetzt aber genug rummoralgepostelt...
     
  13. Moses

    Moses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.04
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 01.02.06   #13
    Bin Bassist und trage auch immer welche. Hab mein "aha Erlebnis" gehabt als ich mal nach nem Konzert bei dem ich in der ersten Reihe gestanden hab mehrere Tage lang son scheiß Piepen auf dem Ohr hatte. Seit dem hab ich bei Proben und auch bei Konzerten eigentlich immer was im Ohr. Hab warscheinlich auch etwas empfindliche Ohren und hab wirklich keine lust irgentwann immer mit Irgentwas son scheiß Piepen zu übertönen.:evil:
     
  14. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.02.06   #14
    es hängt ja auch davon ab wo er seinen mp3 hört, obs in seinem Zimmer wo es leise ist, oder in einer Russischen Bahn, wo du denkst dass grad irgendwo n Erbeben ist :rolleyes:

    Ich hör meinen normalerweise auf 12 von 25; in der Metro / U-Bahn aber 18; sonst hör ich echt nix :D
     
  15. DaDrumma

    DaDrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #15
    ja schon klar aber er hört immer grundsätzlich auf volle pulle egal wo da helfen dann manchmal nur sprüche wie: "danke deine musik gefällt mir auch" oder "hörste wieder für alle anderen mit??" :D:D:D
     
  16. RockDrummer84

    RockDrummer84 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 01.02.06   #16
    Wenn ich ehrlich sein soll, ist das auch eine Absicht die ich mit dem Thread verfolge. Ich hoffe es lassen sich noch mehr Leute davon überzeugen, damit die Ohrenärzte nicht mehr so 'n volles Wartezimmer haben! ;)
     
  17. *Andy*

    *Andy* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Schnodsenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #17
    oh man, irgendwie macht mir der thread angst:o . Ich würd mein Schlagzeugspiel jetzt selbst eher als nicht so laut bezeichnen. Denkt ihr dass man bei ganz normalem (Akkustik-)Schlagzeugspielen auch Gehöhrschutz tragen sollte oder ist die Lausträrke die dabei entsteht unkritisch???
     
  18. DaDrumma

    DaDrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #18
    also ich bin auch net einer von den hämmerern trotzdem kann es ja nicht schaden ;)
    also ich würds prinzipiell immer empfehlen
     
  19. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 01.02.06   #19
    jetz hab ich für "nur bei der probe" gevotet und fühl mich richtig ausgeschlossen :(

    naja liegt vllt daran dass ich bass spiele und bis jetz noch nie nen gig hatte ;)
     
  20. Mystic2k

    Mystic2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.06   #20
    Momentan spiele ich ohne Schutz, aber ich werde mir demnächst welche zulegen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping