Transistor Amp knackt

von Thor1980, 16.10.07.

  1. Thor1980

    Thor1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    706
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Hallo, ich habe einen Rath Retro 80. Der gibt in regelmäßigen Abstaänden ein gut zu vernehmendes Knacken von sich. Das so ca. alle 30-45min. Ist das gute Stück am Ende seiner Tage angekommen?

    MfG Thor
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Möglicherweise nur eine statische Aufladung. Spielst du mit Turnschuhen auf Kunststoffboden/Teppich?
     
  3. Thor1980

    Thor1980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    706
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Nö, ich habe hier einen Holzboden.
     
  4. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 16.10.07   #4
    Hallo

    Vielleicht ein Kühlschrank im Haus?
    Hast du den Amp schon mal in einem anderen Raum (anderer Stromkreis) probiert?

    Gruß
    Rookie
     
  5. Nothingsave

    Nothingsave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.06
    Zuletzt hier:
    17.02.09
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 16.10.07   #5
    hast du mal geguckt, ob es nen wackelkontakt bei den speakern ist?

    hatte mal so etwas ähnliches, die abstände vom knacken wurden dann immer kürzer, bis es fast ne flüssige linie war:p

    wird auf jeden fall nichts dramatisches sein, falls es weder der stromkreislauf , noch die speaker sind, dann lasss vllt mal jemanden danach gucken, der ahnung hat.
     
  6. aera

    aera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    410
    Erstellt: 16.10.07   #6
    Der Kühlschrank ist Schuld.. XD

    Nein, kann wirklich sein. Sind aber lustige Fehlerdiagnosen, wenn man es mal so liest. (Spam) (Sorry)
     
  7. Thor1980

    Thor1980 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    16.07.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    706
    Erstellt: 18.10.07   #7
    Hm, wäre eine absolut bescheuerte Fehlerquelle. So bescheuert das es auch stimmen kann. So viele Stromkreise hab ich nicht zur Auswahl, wohne in einer 1 Zimmer Wohnung. Ich werde das mit dem Kühlschrank mal genauer beobachten, sonst habe ich nix was regelmäßig schaltet.

    MfG Thor
     
  8. Rookie

    Rookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.04
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 19.10.07   #8
    Hallo Thor1980

    So bescheuert ist das gar nicht. In meiner 2 Zimmer Altbauwohnung hatte ich nur einen Stromkreis. Immer, wenn sich der Kompressor meines Kühlschrankes oder die Therme eingeschaltet haben, hatte ich einen Knacks im Amp. Weil du geschrieben hast alle 30-45min, kam mir das sehr bekannt vor.

    Lösung --> keine Ahnung, ich bin umgezogen :D

    Gruß
    Rookie
     
  9. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 19.10.07   #9
    Kann Kühlschrank sein. Kann auch Handy sein? Oder schnurloses Telefon?
    Heizungsthermostat? Fernseher in Standby.
    Kann auch der Rasierapparat des Nachbarn sein (nee, eher nich), aber beim Nachbarn überhaupt?
    Schau mal nach allem, was sich alle 30-40 min irgendwie ein- oder überhaupt schaltet,
    Verbindung sucht, o.ä.
     
Die Seite wird geladen...

mapping