Transistor Amp knackt

  • Ersteller Thor1980
  • Erstellt am
Thor1980
Thor1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
07.07.07
Beiträge
248
Kekse
696
Ort
Köln
Hallo, ich habe einen Rath Retro 80. Der gibt in regelmäßigen Abstaänden ein gut zu vernehmendes Knacken von sich. Das so ca. alle 30-45min. Ist das gute Stück am Ende seiner Tage angekommen?

MfG Thor
 
Eigenschaft
 
Möglicherweise nur eine statische Aufladung. Spielst du mit Turnschuhen auf Kunststoffboden/Teppich?
 
Nö, ich habe hier einen Holzboden.
 
Hallo

Vielleicht ein Kühlschrank im Haus?
Hast du den Amp schon mal in einem anderen Raum (anderer Stromkreis) probiert?

Gruß
Rookie
 
hast du mal geguckt, ob es nen wackelkontakt bei den speakern ist?

hatte mal so etwas ähnliches, die abstände vom knacken wurden dann immer kürzer, bis es fast ne flüssige linie war:p

wird auf jeden fall nichts dramatisches sein, falls es weder der stromkreislauf , noch die speaker sind, dann lasss vllt mal jemanden danach gucken, der ahnung hat.
 
Der Kühlschrank ist Schuld.. XD

Nein, kann wirklich sein. Sind aber lustige Fehlerdiagnosen, wenn man es mal so liest. (Spam) (Sorry)
 
Hm, wäre eine absolut bescheuerte Fehlerquelle. So bescheuert das es auch stimmen kann. So viele Stromkreise hab ich nicht zur Auswahl, wohne in einer 1 Zimmer Wohnung. Ich werde das mit dem Kühlschrank mal genauer beobachten, sonst habe ich nix was regelmäßig schaltet.

MfG Thor
 
Hallo Thor1980

So bescheuert ist das gar nicht. In meiner 2 Zimmer Altbauwohnung hatte ich nur einen Stromkreis. Immer, wenn sich der Kompressor meines Kühlschrankes oder die Therme eingeschaltet haben, hatte ich einen Knacks im Amp. Weil du geschrieben hast alle 30-45min, kam mir das sehr bekannt vor.

Lösung --> keine Ahnung, ich bin umgezogen :D

Gruß
Rookie
 
Kann Kühlschrank sein. Kann auch Handy sein? Oder schnurloses Telefon?
Heizungsthermostat? Fernseher in Standby.
Kann auch der Rasierapparat des Nachbarn sein (nee, eher nich), aber beim Nachbarn überhaupt?
Schau mal nach allem, was sich alle 30-40 min irgendwie ein- oder überhaupt schaltet,
Verbindung sucht, o.ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben