Transistorverstärker mit schönem Clean- und Zerrsound gesucht. Max.250€

  • Ersteller RiseAgainstLA
  • Erstellt am
Die Redstripes kenne ich. Sehr geile Amps. Wann kam denn ein neueres Modell raus? Bzw. von wann bis wann wurde welcher gebaut?
 
Keine Ahnung, da musste dich mal im web informieren!
Aber ich glaube 2007 oder so?

Aber nu: BTT!

Greets
 
Möchtest du einen Transistoramp einfach aus preislich einer Röhre vorzugswerter Hinsicht oder möchtest du tatsächlich die Transistortechnik statt der Röhrentechnik?

In ersterem Fall gibt es einige Hybridamps, die schöne Zerren liefern. Der Blackstar HT-1 wurde hier schon genannt. Der ist sehr klein und unscheinbar, clean wird damit nur eingeschränkt gehen. Aber der klingt für den Heimgebrauch absolut standesgemäß! Da kann man, wenn man hauptsächlich zwischen Crunch und Brett liegt, viel Freude dran bekommen.

In letzterem Fall ist der Line6 Spider sicherlich brauchbar, ansonsten weiß ich nicht ob es die Fender G-Dec Reihe noch gibt, die hatten aber auch einiges an Bord und waren schön übersichtlich geregelt. Vllt. käme ja auch Gebrauchtkauf in Frage?
 
Mein Tipp, leg noch ein paar € drauf und hol Dir nen Peavey Valveking II Combo mit 20 Watt

Die Valveking II Reihe ist momentan krass im Preis gesenkt worden, das Mini Top gibts für irre 249€ und den 20 Watt Combo für 333€

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peavey-Valve-King-MKII-Combo-20-/art-GIT0029861-000

https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_20_micro_head.htm

Inklusive Powersoak auf 1 Watt runter



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Demo http://www.amazona.de/test-peavey-valve-king-20-combo-gitarrenverstaerker/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Peavey valveking wird hier im flohmarkt verkauft
(nicht verwandt oder verschwägert)
 
Möchtest du einen Transistoramp einfach aus preislich einer Röhre vorzugswerter Hinsicht oder möchtest du tatsächlich die Transistortechnik statt der Röhrentechnik?

In ersterem Fall gibt es einige Hybridamps, die schöne Zerren liefern. Der Blackstar HT-1 wurde hier schon genannt. Der ist sehr klein und unscheinbar, clean wird damit nur eingeschränkt gehen. Aber der klingt für den Heimgebrauch absolut standesgemäß! Da kann man, wenn man hauptsächlich zwischen Crunch und Brett liegt, viel Freude dran bekommen.

In letzterem Fall ist der Line6 Spider sicherlich brauchbar, ansonsten weiß ich nicht ob es die Fender G-Dec Reihe noch gibt, die hatten aber auch einiges an Bord und waren schön übersichtlich geregelt. Vllt. käme ja auch Gebrauchtkauf in Frage?
Transistor, da billiger
Röhre kauf ich mir sobald ich Geld für was gscheides habe brauche nur einen billigen Übergangsamp
Ja werde wahrscheinlich auch Gebraucht kaufen spart mir nochmal etwas an Kohle.



@musikuss 250 ist eh schon die absolute Schmerzensgrenze... wieso sollte ich mehr für einen amp zahlen der dann in 3-4 Monaten eh nur noch in der ecke vor sich hinstauben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab selbst 4 Jahre über nen Transistor gespielt bis ich mir meinen Traum Amp gönnen konnte ;)

Viel Spass schonmal mit deinem Zukünftigen Amp :)
 
Also wie gesagt sollte der Blackstar HT-1 dich für ca. 200 Euro (neu) absolut zufriedenstellen. Kannst da auch mal bei eBay reinschauen, habe dort welche für um die 150 Euro gesehen. Das wäre dann voll im Budget und dürfte dich auf jeden Fall eine Zeit lang beschäftigen, bis du dir deinen Traumamp leisten kannst!
 
Also dass Röhrenverstärker leise schlecht und Transistorverstärker leise gut klingen ... Dass leistungsstarke Transistoramps leise schlechter klingen als leistungsschwächere Transistoramps laut ...

... das lasse ich mal unkommentiert.

Das mit dem großen Gehäuse ist ein kluger Hinweis.

Der Vorteil von Transistorverstärkern ist neben Verschleißfreiheit, Fehleranfälligkeit (mikrophonische Röhren, Steckverbindungen, Bias ...) und geringerem Gewicht dass sie lange clean bleiben.

Der Vorteil an Röhrenverstärkern ist dass sie genau das nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wie gesagt sollte der Blackstar HT-1 dich für ca. 200 Euro (neu) absolut zufriedenstellen. Kannst da auch mal bei eBay reinschauen, habe dort welche für um die 150 Euro gesehen. Das wäre dann voll im Budget und dürfte dich auf jeden Fall eine Zeit lang beschäftigen, bis du dir deinen Traumamp leisten kannst!
Danke! scheint vielversprechend zu sein für den geringen preis
"traumamp" würde ich nicht sagen, dann würd ich mir ein Marshall JVM Topteil mit 1x12 Box oder sonstiges kaufen ;)
Aber da die dinger viel zu teuer und zu groß sind begnüge ich mich mit einem Fender Blues Junior oder einem Vox AC 15 :)
 
ich habe einige Übungsamps gehabt und bin mit allem was Modelling hatte, nicht richtig glücklich geworden.
Es waren vuiele Sounds drin, die ich nicht gebraucht habe, die mir dafür aber trotzdem nicht gefallen haben, Gitarren klangen gleich, ich bekam es nicht bedient etc....

Ich habe auch einige Röhren besessen, die zuhause nicht funktioniert haben (ausser die 1 Watter wie Blackstar HT1R)

da Instrument und Musik ähnlich sind, kann ich Dir zu besagten Blackstar raten, da brauchst Du dann noch eine anständige Box
Letztendelich bin ich aber bei der Marshall Valvestate gelandet, hat zwei Kanäle, was doch flexibler macht und eine schönen Röhrenhall.
Die Zerre geht von Blues bis High Gain und mit dem Contour geht sogar Metall ;-)

Aber da kommen sicher noch mehr Vorschläge ;-)
 
Warum nennt hier keine den PCL Stagemaster oder Rath Retro Amp beide gebraucht in dem PReissegment zu Hause und 100mal besser als die anderen klitschen die genannt wurden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe einige Übungsamps gehabt und bin mit allem was Modelling hatte, nicht richtig glücklich geworden.
Es waren vuiele Sounds drin, die ich nicht gebraucht habe, die mir dafür aber trotzdem nicht gefallen haben, Gitarren klangen gleich, ich bekam es nicht bedient etc....

Ich habe auch einige Röhren besessen, die zuhause nicht funktioniert haben (ausser die 1 Watter wie Blackstar HT1R)

da Instrument und Musik ähnlich sind, kann ich Dir zu besagten Blackstar raten, da brauchst Du dann noch eine anständige Box
Letztendelich bin ich aber bei der Marshall Valvestate gelandet, hat zwei Kanäle, was doch flexibler macht und eine schönen Röhrenhall.
Die Zerre geht von Blues bis High Gain und mit dem Contour geht sogar Metall ;-)

Aber da kommen sicher noch mehr Vorschläge ;-)
Klingt nach einem guten Amp, jedoch sind 1W als Röhre möglicherweise zu wenig für mich da ich ab nächsten Monat in einer Band spiele und mich dort als Leadgitarre durchsetzen muss :/
Aber für den Preis Röhrenhead.. nicht schlecht
 
Dann reicht dir aber eine 15W-Transe mit 8" Lautsprecher drin wahrscheinlich auch nicht, bzw. klingt etwas dünn. Band heißt vermutlich, dass ein Schlagzeug dabei ist. Dann würde ich persönlich doch eher bei rund 30-50W (bei einem Transistoramp) und 12" Speaker anfangen, um ein paar Reserven zu haben. Sowas kann man aber auch problemlos noch zuhause spielen.

Hinsichtlich der genannten Musikrichtungen, wäre das mein Vorschlag, falls es denn ein Modeller sein darf:

Fender Mustang II V.2


Ich finde gerade die Clean- bis Crunchsounds der Mustang-Reihe echt brauchbar. Und laut genug für Jams und Bandproben sollte der auch sein.​
 
Um die Verwirrung noch n bisschen zu steigern: Wenn Top + Box für dich auch in Frage kommt (später mal), dann könnteste Dir ja schonmal ne Box vom Typ gut & günstig gönnen, z.B. Palmer 1x12. Dann Transistor mit Lautsprecheranschluss und ob der nun 8" oder 10" drin hat, ist Wumpe. Biste zwar etwas überm Büdschee, ist aber ne gute Investition in die Röhrenzukunft. Und wenn dir VOX gefällt: AC 4 Top kost ja auch nich die Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dir Cleansounds sehr wichtig sind, würde ich in dieser Preiskategorie den Fender Champion 40 empfehlen. Die Zerre ist auch okay, aber speziell clean klingt der sehr gut.
Wenn es mehr zerrig sein soll, würde ich dazu raten, ein bisschen draufzulegen und mal den VOX AC15VR auszuprobieren.
 

Anhänge

  • 8189885.jpg
    8189885.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo du recht hast ...

Grad wenn er 3-4 Monate im Einsatz ist find ich ihn nicht schlecht , so bleibt ihm schonmal mehr für den anderen
 
genau, und ich habe den auch selber schon gespielt. und fand den als Übungscombo sehr gut. Auch von der Ausstattung und den Anschlussmöglichkeiten her. MP3 Player - Kopfhörer - Aufnahmegerät.
Und das Ganze für NUR 59 € !!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben