Transistorverstärker mit schönem Clean- und Zerrsound gesucht. Max.250€

  • Ersteller RiseAgainstLA
  • Erstellt am
ey hallo? lest ihr die Antworten? :confused:
mit einem 8 Zoll Speaker lead gitarre in einer Band mit Schlagzeug?
Ok, wenn der Mischer was taugt... :gruebel:

es gibt gut klingende Amps die das schaffen, gegen einen Schlagzeuger würde ich aber schon 40 Watt aufbieten, sonst geht das unter
(Warum es wohl so viele Amps in der Klasse gibt...?)
12" wäre dann auch gut

aber hier darf jeder seinen aktuellen Lieblingsamp posten ;-)

Trotzdem, gib ihnen ein Chance:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-marshall-valvestate/k0

Den Fender Champion hatte ich letzte Woche getestet, für Fender Clean ok, aber die Zerren fand ich nicht gut.
Die Effekte sind nett, aber zu unflexibel, zum einsteigen ok, werden aber schnell langweilig. Der Champion 40 würde aber ins Beuteschema passen, genug Leistung und erwachsener Speaker

Letztendlich gibt es aber viele, ein gebrauchter PCL, der schon geannte VOX AC15 VR, etc, etc...

Der völlig unterschätzete Peavey Valveking VK112 ist auch günstig zu haben, klingt auch leise gut und kann sehr viel, wäre sogar Röhre

Aber mach Dich nicht verrückt, spielen mit der Band ist viel wichtiger als Gear ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Band-->PA
PA--> Mic Abnahme
Mic Abnahme--> Leistung Egal ;)

Hab die letzte Probe über nen 3 Watt Orange mit 4 Zoll LS gespielt (Lead!) ... inklu. Drummer , Bass , Rhytmus Git. Und Gesang ;)

Die 4x12er fahr ich ohne Abnahme ^^
Alles andere wird bei mir (uns) mikrophoniert.

Nachem er in einigen Monaten ohnehin was Ordentliches kauft kann er so zumindest etwas sparen.

Was es schlussendluch wird ist eh seine Entscheidung ;)

Gelesen und Verstanden :D
 
@Daniel0815

Ich mache es prinzipiell so wie du - wenn auch mit etwas mehr Leistung als 3 Watt. Aber: Wenn er Anfänger ist und sich keinen großen Amp leisten kann glaube ich wohl kaum dass seine Band so professionell ist dass sie selbst im Proberaum mikrophonieren.

____

Es ist ja immer schön zu lesen wie ihr alle das so macht aber zielführend ist es nicht. Ein Anfänger braucht in erster Linie einen Verstärker der möglichst viele Sounds kann und dabei noch so laut ist dass man in einer Band mitspielen kann.

Also hört bitte auf alles unter 40W Transistor oder 20W Röhre vorzuschlagen, das verwirrt ihn nur. Auch mit einem Verstärker mit 4 Reglern die die (wir) Vintage-Sound-Fetischisten geil finden kann ein Anfänger nichts anfangen (Achtung Wortspiel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo steht, das Threadersteller er in einer Band spielt?
So wie ich das verstanden habe sucht er nur einen Übungscombo für zu Hause. Und will sich irgend wann einen "richtigen" Amp zulegen.
Und für das Üben zu Hause reicht der Harley Benton alle mal aus.
Alles andere wie Röhrencombo oder auch teure Transitorcombos wären in diesem Fall, dem reinen Übungscombo, Blödsinn und rausgeworfenes Geld.
Zudem hat der Harley Benton einen Kopfhöreranschluss, da kann er auch üben ohne die Nachbarn zu stören. Was also spricht gegen den Harley Benton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat jetzt die Leistung des Amps damit zu tun ?

Sorry ... aber in ner Band hast du Gesang (im Normalfall) welcher ohnehin Abgenommen werden muss.

Das ein 15-20 Watt Transistor nicht so lange Clean kann wie ein 70-100 ist mir klar , Lautstärkemässig macht es Verzerrt aber weniger unterschied da die Subjektive Lautstärke nicht linear ansteigt.


Somit lautet die Frage an den TE Geld sparen oder auf die Kacke hauen und in ein paar Monaten sowieso den neuen Amp holen.
 
Einen Valveking hatte ich auch einmal. Sind schöne Amps, aber mit Kinderkrankheiten (kratzede Potis). Davon würde ich mich jetzt aber nicht abschrecken lassen; das muss jedoch jeder für sich entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dein Vorschlag mit Head und cabinet = 528,-
Er will nen Fender Blues Jr III, der kostet das gleiche.
Und weil er keine > 500,- hat (sondern nur die Hälfte), hat er diesen thread erstellt.
 
Zunächst mal danke an alle. Ich werde mir mit Zeit alles durchschauen und dann entscheiden. Habe schon langsam im Kopf was ich denn haben möchte.
Habe etwas für Verwirrung gesorgt, das mit der Band ist Sekundär, habe einen geliehenen Transistoramp von einem Freund (einen Peavey mit 50 Watt) den werde ich erstmal in der Band benutzen bis ich die Röhre hab... Gesucht war hauptsächlich eine Transe für zu Hause.
Was ich persönlich zum Harley Benton sagen kann: Hab den selber zu Hause gerade rumstehen (ist von einem Freund) dieser Amp verträgt sich mit meiner Strat nicht, klingt alles gleich auf dem...
Der Preis ist jedoch ein Argument und falls ich keinen anderen finde werde ich den nehmen.
Valveking müsste ich schauen ob ich den vielleicht irgendwo anspielen könnte, sieht jedoch vernünftig aus...
Vom Fender Mustang II wurde mir abgeraten, soll nicht so der tolle Amp für den Preis sein.
 
# 34 hab ich überlesen...
Wenn er in einer Band spielt, dann soll er sich doch direkt einen richtigen Amp mit einer 4-12 Box holen

Das halte ich für sehr pauschal und ist auch nicht zwingend sinnvoll bzw. nötig. Zudem sind klanglich zwischen den Boxen sehr grosse Unterschiede. Das sollte der TO zudem wissen.

In der Band hatte ich noch nie ein Half- oder Fullstack nötig... :-D ;-)
 
Die 528,- von deinem Vorschlag sind (zufälligerweise) der Preis eines Fender Blues Jr III, den er sich kaufen will.
Und weil er keine 528,- hat (sondern nur 250), hat er diesen thread erstellt.

Ja aber er will sich ja eine andere kaufen und da kann er sich die 250 € ja schon sparen und hat somit schon die HÄLFTE zusammen. Wenn er jetzt einen Übungsamp kauft und dann wieder einen anderen kaufen will, muss er wieder bei 0 anfangen zu sparen.
Also ist es doch besser den Übungscombo NICHT zukaufen und die 250€ als Startsparkapital für die 528 € zu nutzen, oder?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
In der Band hatte ich noch nie ein Half- oder Fullstack nötig... :-D ;-)

Oh, da hast du aber Glück, wir brauchen mindestens ein Halfstack. Mit einem 50 Watt Combo konnten wir noch nie was Anfangen....
Was nutz Du denn für einen Verstärker?
 
Habe etwas für Verwirrung gesorgt, das mit der Band ist Sekundär, habe einen geliehenen Transistoramp von einem Freund ...
Gesucht war hauptsächlich eine Transe für zu Hause.
verwirrend wurde es ja erst heute morgen,
was sonst noch geantwortet wurde, gilt ja weiterhin.

Also ist es doch besser den Übungscombo NICHT zukaufen und die 250€ als Startsparkapital für die 528 € zu nutzen, oder?
Das ist für mich dann schon eher Lebensberatung als Kaufberatung.
 
Oh, da hast du aber Glück, wir brauchen mindestens ein Halfstack. Mit einem 50 Watt Combo konnten wir noch nie was Anfangen....
Was nutz Du denn für einen Verstärker?

Ich habe mit einem AC30, einem Boogie MkIV (85W?), einem Peavey Classic 30 und meinem Fame Tube84 (50W) nie Probleme mich in der Band durchzusetzen, geschweige denn auch einen vernünftigen Sound hinzubekommen...
 
Ja aber er will sich ja eine andere kaufen und da kann er sich die 250 € ja schon sparen und hat somit schon die HÄLFTE zusammen. Wenn er jetzt einen Übungsamp kauft und dann wieder einen anderen kaufen will, muss er wieder bei 0 anfangen zu sparen.
Also ist es doch besser den Übungscombo NICHT zukaufen und die 250€ als Startsparkapital für die 528 € zu nutzen, oder?

Da hast du natürlich verdammt Recht.
Nur hab ich die 250 Euro so gesehen noch nicht.
Muss erst einen Käufer für meine Xbox finden und dann hab ich das Geld :)
Habe den HB wo du vorgeschlagen hast noch bis Weihnachten von einem Freund, dann muss ich selber schauen.
Wer weiß vielleicht bekomm ich das Geld für den Blues Junior zusammen :)
Wollte mich nur mal erkundigen was es denn für alternativen gäbe, falls ich das Geld nicht zusammen bekomme.
 
Der Peavey Classic 30 gefällt mir auch.
Die Vox ACs sind nicht so ganz mein Fall.
Der Fame Tube kenn ich nicht, in welche Richtung geht der?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da hast du natürlich verdammt Recht.
Nur hab ich die 250 Euro so gesehen noch nicht.
Muss erst einen Käufer für meine Xbox finden und dann hab ich das Geld :)
Habe den HB wo du vorgeschlagen hast noch bis Weihnachten von einem Freund, dann muss ich selber schauen.
Wer weiß vielleicht bekomm ich das Geld für den Blues Junior zusammen :)
Wollte mich nur mal erkundigen was es denn für alternativen gäbe, falls ich das Geld nicht zusammen bekomme.

Man soll ja eigentlich das Geld was man nicht hat, auch nicht verplanen.
Aber bei mir war es genauso, ich habe alles unnötige Equipment verkauft und konnte mir dann nach und nach Box und Amp zulegen. Und mein jetziges Setup ist wirklich gut, zu üben als auch im Bandkontext, so das ich auch nicht 2x kaufen muss, 1x zum üben und 1x für die Band.
Selbst wenn Du in keinen Band spielen solltest macht, so denke ich, mein Vorschlag HB412 und Randall RG1503 beim "alleine spielen" mehr Spass als der Blues Junior....Aber am Ende steht dann doch DEINE Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 350 - 400 Euro hat du einen gebrauchten Blues jr. Vielleicht lieber noch etwas warten und the real thing kaufen. Ich habe seinerzeit (vor ca. 1.5 jahren) meinen BJ USA mit Jensen Speaker für 360 Euro verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch sagen, warten und weiter sparen. Bevor man etwas kauft und damit dann doch nicht glücklich ist, weil man nochmal kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn Du in keinen Band spielen solltest macht, so denke ich, mein Vorschlag HB412 und Randall RG1503 beim "alleine spielen" mehr Spass als der Blues Junior....Aber am Ende steht dann doch DEINE Entscheidung.
Das Problem ist der Randall ist ein Transenhead für 350 Euro..
Weiterführend steh ich ehr auf Röhre deswegen nicht ganz so mein Fall.
Der Blues Junior wurde mir von meinem Lehrer empfohlen genauso wie der Vox AC 15 C1 und der Engl Gigmaster irgendwas...
Haben den BJ III und den Vox schon angespielt, den Fender finde ich ehrlich gesagt richtig geil.
Wenn ich wirklich mir "the real thing" kaufen würde müsste ich ordentlich auf marshall head+ box sparen, ist so mein ziel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben