• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Transkriptions-Thread

  • Ersteller Knebi89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knebi89
Knebi89
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
03.08.09
Beiträge
511
Kekse
6.073
Ort
Wien
Hallo,

meine Frage ist folgende: Wie sieht es mit dem Urheberrecht bei (aufgenommenen und veröffentlichten) Improvisationen aus? Wäre es Ok einen Thread zu eröffnen in dem man selbst angefertigte Transkriptionen postet oder verstößt man damit gegen das Copyright? Aus rechtlichen Gründen (und auch tatsächlich) könnte man das Ganze unter dem Motto "Habe ich das richtig gemacht? / Bitte um Korrektur." laufen lassen.

Liebe Grüße,
Knebi.
 
Eigenschaft
 
Hallo Knebi,

grundsätzlich verstehe ich Deine Motivation, einen Transskriptions-Thread zu eröffnen.

Allerdings können wir nicht zuverlässig prüfen, ob es sich bei dem geposteten Material tatsächlich um jeweils eigenes Gedankengut handelt oder nicht. Zudem sind Transskriptionen, was die Urheberrechte am Original angeht, problematisch.

So interessant das Thema für viele User auch sein mag - aus den genannten Gründen können wir es hier leider nicht zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben