Transportable Box 112, 110 oder 108

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
03.03.17
Beiträge
1.763
Kekse
6.516
Ort
Unterfranken
Hallo,

da wir in nächster Zeit mal probieren wollen an eigenen Songs zu basteln, brauch was transportables, das gut klingt.

Ich habe mir ja jetzt den Huges & Kettner Black Spirit 200 gegönnt und bin absolut zufrieden. Ich weiß, den könnte man auch an eine HiFi Anlage anschließen, aber will mich nicht drauf verlassen, immer was vorzufinden.

Ich besitze zwei 212er, aber die sind natürlich nicht transportabel genug.

Meine Überlegungen, da ich eine Kombi aus WGS ET65 & Jensen Falcon spiele, mir eine Harley Benton G112 Vintage zu kaufen, den V30 zu verhökern und mir nen ET65 reinzubauen, damit der Sound annähernd gleich und gewohnt bleibt.

Wiegt aber auch schon 14 Kilo, aber man könnte die auch mal in nem Proberaum stellen und bestehen.

110er und 108er hab ihc noch nie gespielt. Was wäre da zu empfehlen. Ich möchte zwar nen guten Sound, aber es soll sich finanziell im Rahmen halten.

Mit der Harley Benton wär ich halt mit Verkauf des V30 und ET65 wahrscheinlich bei 150€ ungefähr. Viel mehr wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben, da ich es dafür zu wenig Nutzen würde.

Oder Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Für den BS200 würd sich doch n FRFR Monitor anbieten?
Wäre super transportabel, leichter anzupassen, und dank der Redbox im BS200 könntest damit auch viele verschiedene Cabs darstellen :)
 
Für den BS200 würd sich doch n FRFR Monitor anbieten?
Wäre super transportabel, leichter anzupassen, und dank der Redbox im BS200 könntest damit auch viele verschiedene Cabs darstellen :)
Jetzt wo du es sagst, würde Sinn machen. :D Ja, gefällt mir.
Empfehlungen, die in meine finanziellen Anforderungen passen :)
Da kenne ich mich gar nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die Palmer Box den "Aufpreis" wert.
Kann ich nicht sagen, da ich die Harley-Benton nicht kenne.
Sagen jedoch kann ich, daß mir die Palmer plus ET65 von versierten Usern hier im Board empfohlen wurde als ich vor der Anschaffung einer Box stand.
Und die Jungs hatten recht. Das ist 'ne Kombi die mich bislang nicht enttäuscht hat. An verschiedenen Amps.
 
Die Palmer klingt für mich wesentlich besser als die Harley Benton.
Ist aber vermutlich auch nochmal etwas schwerer.
Der Invader ist eine super Wahl für diese Box - den ET-65 mochte ich darin nicht ganz so gern, da hat mir der ET-90 besser gefallen.
 
DIE transportable 112er mit bestem Preisleistungsverhältnis ist für mich die Blackheart. Bekommt man für n ganzes Stück unter 100€ (gebraucht). Speaker und Verarbeitung sind sehr ordentlich, Sound genauso.
 
Das mit der Blackheart kam jetzt leider zu spät. Hab mir jetzt erstmal die Palmer 112 Leerbox geordert. Ich hab noch nen Jensen Falcon daheim. Mal schaun, vielleicht find ich den ja richtig gut in der Open Back Kiste.
 
Blackheart ist halt schwer zu bekommen, die sind echt gefragt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Generell würde ich von 1x8" Abstand nehmen, ab 1x10" machts Spaß (Greenback o.ä.).
 
Eine weitere Möglichkeit wäre der neue eine passive Box mit einem F12-X200 Speaker, welcher Full Range arbeitet und speziell für Modeller entwickelt wurde, um mit aktivierter Boxen Simulation gespielt zu werden. Ich habe ihn noch nicht gehört, aber die ersten Berichte sollen wohl extrem positiv sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben