Transporttasche für 4er-Bar gesucht!

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo Ihr Erleuchter! :D

Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Transport-Problem helfen.

Für meine Solo-Auftritte habe ich mir zwei von diesen Traversen


208682.jpg

https://www.thomann.de/de/km_24622_traverse.htm

und 8 LED-Scheinwerfer gekauft:


343135.jpg

https://www.thomann.de/de/cameo_flat_par_can_tri_3w_ir.htm

Ich habe sie zusammengebaut, so weit wie möglich verkabelt und möchte sie jetzt gerne in einer passenden Transporttasche verstauen. Wie transportiere ich die Dinger?
Zusammengebaut haben sie ca. 125 cm Länge, ca. 30 cm Höhe und ca. 12 cm Tiefe.

Meine erste Idee waren zwei von diesen Taschen:

343254.jpg


https://www.thomann.de/de/cameo_multi_par_spare_bag.htm

Die sind ja eigentlich für so etwas gedacht. Aber meine LED-Scheinwerfer sind zu dick.

Als nächstes habe ich diese Tasche bestellt:

294914.jpg

https://www.thomann.de/de/stairville_sb_150_bag_1370_x_335_x_225_mm.htm

Da passen zwar beide Traversen rein, aber diese Tasche ist jetzt wiederum etwas zu groß! Das Zeug rutscht drin herum.

Habt Ihr eine Idee? Womit transportiert Ihr Eure LED-Traversen?
Es können gerne zwei Taschen sein, dann kann man sie besser im PKW verstauen.
Die Traversen sind 123 cm lang. Ich könnte sie auch noch bis auf ca. 100 cm kürzen. Weniger geht nicht, sonst passen die LED-Scheinwerfer nicht mehr nebeneinander hin.
Flightcase kommt nicht in Betracht. Das habe ich eines, das ist mir viel zu sperrig und schwer und zerkratzt mir nur den PKW.

Ich überlege schon, ob ich es mit zwei Keyboard-Taschen probieren soll...
123899.jpg

https://www.thomann.de/de/thomann_keyboardtasche_typ2.htm

Diese wäre mit 102 cm gerade noch lang genug, aber mit 40 cm Höhe, rund 10 cm zu hoch. Da können die LED-Traversen auch hin und her rutschen.
Oder habt Ihr eine bessere Idee?

Bin sehr gespannt auf eure Lösungen.
Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende.

LG
kiroy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir ein für diesen Fall doch zu empfehlendes Flightcase nicht passt, dann hilft nur entsprechendes Füllmaterial (Schaumstoff, Pappe, Papier) in die zu großen Taschen zu stopfen. Allerdings ist das alles suboptimal, denn wenn auf so eine Tasche mal was draufplumbst, dann kann es zu Glasbruch oder Kaltverformung am Gehäuse kommen. Im Flightcase ist das eben deutlich sicherer und wackelt auch nicht durch die Gegend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben