Transpose im Play-Modus bei Arturia KeyStep37 nicht möglich?

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.627
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Ich habe mir vor kurzem den Arturia Keystep 37 als Mini-Controller für das heimische Studio zugelegt, weil mir 25 oder 32 Tasten zu wenig sind und mir die "Gummi"-Tasten des M-Audio Keystation 32 außerdem zu schwammig waren.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der - ansonsten tolle - Keystep 37 anscheinend keine normale Transpose-Funktion besitzt, so dass ich beim Spielen eines VST-Instruments in der DAW nicht mal eben die gesamte Tastatur um 1-11 Halbtöne höher oder tiefer legen kann.

Sollte das tatsächlich so sein, dann muss ich ihn leider zurücksenden.
 
Keine Ahnung, ob der Keystep das kann, aber wenn es nur um die DAW geht, kann man doch ein MIDI-Plugin für die Transponierung einsetzen?
 
Eine laufende Sequenz kann man per Taste transponieren.

Spielt der Mensch, muss er selbst transponieren.
Vielleicht dachten sie bei Arturia, dass es zu komisch ist, wenn man E-Dur spielt und G-Dur ertönt, da solle man besser den Synth umstimmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben