32/37 Masterkeyboard

R
Razar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
12.02.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit Wochen, gefühlt Monaten, auf der Suche nach einem kleinen Masterkeyboard für die Verwendung an meinem Desktop-PC.

Folgendes sind die Kriterien:

- 32 oder 37 Tasten --- 25 sind zu wenig, 49 zu groß, will es bequem auf den Schoß nehmen können und soll wenig Platz wegnehmen auf dem Schreibtisch
- bestmögliche Tastatur, straffer Anschlag
- problemlose Integration und Steuerung von Cubase

Nun hatte ich mich nach der Endlossuche schon so gut wie für das M-Audio Oxygen Pro Mini entschieden, das ist aber nirgendwo mehr vor vsl. Mitte März zu bestellen.

In Frage kommen außerdem:

- Novation Launchkey 37 (bin unsicher über die Qualität der Tastatur sowie die Integration in Cubase, die nur über Mackie HUI läuft, zudem ist es recht groß, sonst genial)
- Arturia Keystep 37 (hier fehlen leider Pads, aber die Tastatur soll gut sein? Leider auch breiter als das M-Audio)
- NI Komplete Kontrol M32 (leider fehlen hier auch die Pads und es soll sehr ausgelegt sein auf die Steuerung der Komplete-Software und sonst nicht so brauchbar)

Sollte ich also auf das M-Audio warten und ist es überhaupt der beste Controller für Cubase? Welches der vier genannten bietet eurer Meinung nach die beste Tastatur?

LG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben