Traumfrau XD

von I2ic, 14.07.08.

  1. I2ic

    I2ic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    24.06.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #1
    so jungs und mädle ^^ ich brauch mal eure hilfe ^^
    ich wollte einfach mal wissen wie ihr mein neues lied findet.
    ich wünsche gerne konstruktive kritik die mir weiterhilft ^^

    Traumfrau

    Ich hatte Sie gesehen
    In einen Traum Sie war so schön
    Blaue Augen, Blondes Haar
    Sie war so Wunderschön

    Am nächsten Morgen
    wurd ich Wach und sucht wie Wild nach ihr
    Auf'm Dorf und in der Stadt
    Doch ich fand sie nie.
    Doch als ich Aufgegeben
    hab fand ich sie im einen Park.
    Ich rannte zu ihr hin
    und machte ein Date klar.

    In einen Traum hab ich sie gesehn
    Sie war so schön
    Blaue Augen, Blondes Haar
    Sie war so wunderschön

    Sie schaute mich nur an und fragte "was ich will?"
    Ich sagte du kennst mich nicht
    aber das ist mir egal
    Ich hatte dich gesehn
    In einen Traum der war so schön
    Sie gab mir einen Korb stand auf und lief davon
    doch das war mir egal
    Ich rannte hinterher doch das war ihr egal
    Ich fragte Sie nochmal
    hast du lust auf'n Kaffee
    sie sagte "ja" und wir ging los
    In ein Italienischescafè


    Mfg Ric

    P.s. is mein erstes lied was ich geschrieben hab XD
     
  2. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #2
    Du solltest dich vielleicht auf ein Reimschema einstellen , weil das an einigen Stellen sehr abgehackt klingt .


    Paarreim (aa bb cc);
    Haufenreim (aaaa bbbb)
    Kreuzreim (a b a b)
    Umschließender Reim (a b b a );
    Schweifreim (aa b cc b)

    um mal ein paar Beispiele zu nennen ;).

    gruß Sparfuchs
     
  3. I2ic

    I2ic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.08
    Zuletzt hier:
    24.06.09
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #3
    dann geb mal nen tipp wo es abgehackt klingt XD -.-

    Sie gab mir einen Korb stand auf und lief davon
    doch das war mir egal
    Ich rannte hinterher doch das war ihr egal


    auser das rotmarkierte....
     
  4. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #4
    Beispiele :


    Am nächsten Morgen
    wurd ich Wach und sucht wie Wild nach ihr
    Auf'm Dorf und in der Stadt
    Doch ich fand sie nie.

    Meiner Meinung passt das nie nicht , das stoppt das ganze.

    Du könntest ja mal versuchen einen(einige) der Reimschemen zu benutzen , das klingt dann flüßiger .
     
  5. Kanalstau

    Kanalstau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #5
    also ich bin kein guter songschreiber jetz mal textlich.. aber rein vom inhalt her find ich den text jetz nicht soo gut also die lezte strophe.. die wende von "sie will nix von dir" zu "ok gehma caffee trinken" kommt ein wenig urplötzlich.. ich persönlich bin ja fan von irgendwelchen lustigen texten :D also ich würde zB in der ersten strophe schreiben:
    Am nächsten morgen als ich erwachte
    onanierte ich bis mein bett zusammenkrachte
    und es wurde mir sehr bald klar
    das sie die einzige für mich war

    :D sorry soll keine verarsche sein aber so würds ich schreiben ^^
     
  6. sparfuchs

    sparfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Westfale
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.347
    Erstellt: 14.07.08   #6
    Da hat er Recht , wenn man sich den Inhalt anguckt ist das nicht gerade prickelnd ;).

    Die Idee von analstau ( dein Name verrät eigentlich schon alles :D ) ist vielleicht etwas niveaulos , aber ich würde dir auch raten , ein wenig Humor mit einfließen zu lassen oder es spannend und fesselnd zu schreiben ;).
     
  7. Kanalstau

    Kanalstau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.08
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.08   #7
    tut mir leid das mir nix besseres eingefallen ist :) aber das macht jetz nen falschen eindruck ich schreibe nicht NUR texte übers wichsen und Peristaltikstörungen!!! :D

    EDIT: kennst du zufällig das megadeath-cover von JBO: symphonie der Verstopfung??? :D sehr gutes lied da musste ich jetz grade dran denken
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.427
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 17.07.08   #8
    Ach, ich finde das inhaltlich gar nicht so schlecht - kommt auf die Umsetzung an. Warum nicht auch mal ein einfaches, unkompliziertes Lied, in dem mal alles genauso klappt, wie man es sich wünscht. Wie im guten, alten Schlager.

    Trotzdem ein paar Korrekturen.



    1. Ein bißchen mehr auf Grammatik, besonders den Dativ achten ("in enem Traum").

    2. Das Ganze klingt kaum nach einem Songtext, sondern teilweise eher, also würdest Du einfach jemandem etwas erzählen (Dann sagte sie und dann gingen und dann passierte das und das, doch dann wieder jenes).

    3. Statt einer Wortwiederholung könnte manchmal ein schmissiger Reim besser passen... Ein Reim ist zwar kein MUST für einen Text und wirkt sich auch gern mal negativ aus, aber bei so einem etwas naiven und einfachen Songtext kann ich mir das gut vorstellen.

    4. Ein bißchen mehr auf Rhythmik achten. Es kommt zwar immer auf die Umsetzung an, aber wenn Du schon so einen einfachen "Schlagertext" schreibst, dann solltest Du das auch konsequent durchziehen.

    ..
     
  9. Rockabillybass

    Rockabillybass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    799
    Ort:
    Schwerin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.273
    Erstellt: 17.07.08   #9
    Ich habe versucht anhand des Sprachrhythmus eine Melodie zu finden aber es will mir nicht gelingen. Es sei denn du möchtest das ganze nach der Melodie das "auf klappbare Taschenmesser" in eine Singbare Form pressen dann sollte es was werden :D.Aber ansonsten würde ich versuchen die Worte/Reime so zu stellen das eine passable Sprachrhythmik gegeben ist. Ansonsten könnte es schwer werden das in einen singbare Form zu bringen.
    LG BdB
     
Die Seite wird geladen...

mapping