Traumfrau XD

I
I2ic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
01.06.08
Beiträge
11
Kekse
0
so jungs und mädle ^^ ich brauch mal eure hilfe ^^
ich wollte einfach mal wissen wie ihr mein neues lied findet.
ich wünsche gerne konstruktive kritik die mir weiterhilft ^^

Traumfrau

Ich hatte Sie gesehen
In einen Traum Sie war so schön
Blaue Augen, Blondes Haar
Sie war so Wunderschön

Am nächsten Morgen
wurd ich Wach und sucht wie Wild nach ihr
Auf'm Dorf und in der Stadt
Doch ich fand sie nie.
Doch als ich Aufgegeben
hab fand ich sie im einen Park.
Ich rannte zu ihr hin
und machte ein Date klar.

In einen Traum hab ich sie gesehn
Sie war so schön
Blaue Augen, Blondes Haar
Sie war so wunderschön

Sie schaute mich nur an und fragte "was ich will?"
Ich sagte du kennst mich nicht
aber das ist mir egal
Ich hatte dich gesehn
In einen Traum der war so schön
Sie gab mir einen Korb stand auf und lief davon
doch das war mir egal
Ich rannte hinterher doch das war ihr egal
Ich fragte Sie nochmal
hast du lust auf'n Kaffee
sie sagte "ja" und wir ging los
In ein Italienischescafè


Mfg Ric

P.s. is mein erstes lied was ich geschrieben hab XD
 
Eigenschaft
 
Du solltest dich vielleicht auf ein Reimschema einstellen , weil das an einigen Stellen sehr abgehackt klingt .


Paarreim (aa bb cc);
Haufenreim (aaaa bbbb)
Kreuzreim (a b a b)
Umschließender Reim (a b b a );
Schweifreim (aa b cc b)

um mal ein paar Beispiele zu nennen ;).

gruß Sparfuchs
 
dann geb mal nen tipp wo es abgehackt klingt XD -.-

Sie gab mir einen Korb stand auf und lief davon
doch das war mir egal
Ich rannte hinterher doch das war ihr egal


auser das rotmarkierte....
 
Beispiele :


Am nächsten Morgen
wurd ich Wach und sucht wie Wild nach ihr
Auf'm Dorf und in der Stadt
Doch ich fand sie nie.

Meiner Meinung passt das nie nicht , das stoppt das ganze.

Du könntest ja mal versuchen einen(einige) der Reimschemen zu benutzen , das klingt dann flüßiger .
 
also ich bin kein guter songschreiber jetz mal textlich.. aber rein vom inhalt her find ich den text jetz nicht soo gut also die lezte strophe.. die wende von "sie will nix von dir" zu "ok gehma caffee trinken" kommt ein wenig urplötzlich.. ich persönlich bin ja fan von irgendwelchen lustigen texten :D also ich würde zB in der ersten strophe schreiben:
Am nächsten morgen als ich erwachte
onanierte ich bis mein bett zusammenkrachte
und es wurde mir sehr bald klar
das sie die einzige für mich war

:D sorry soll keine verarsche sein aber so würds ich schreiben ^^
 
also ich bin kein guter songschreiber jetz mal textlich.. aber rein vom inhalt her find ich den text jetz nicht soo gut also die lezte strophe.. die wende von "sie will nix von dir" zu "ok gehma caffee trinken" kommt ein wenig urplötzlich.. ich persönlich bin ja fan von irgendwelchen lustigen texten :D also ich würde zB in der ersten strophe schreiben:
Am nächsten morgen als ich erwachte
onanierte ich bis mein bett zusammenkrachte
und es wurde mir sehr bald klar
das sie die einzige für mich war

:D sorry soll keine verarsche sein aber so würds ich schreiben ^^

Da hat er Recht , wenn man sich den Inhalt anguckt ist das nicht gerade prickelnd ;).

Die Idee von analstau ( dein Name verrät eigentlich schon alles :D ) ist vielleicht etwas niveaulos , aber ich würde dir auch raten , ein wenig Humor mit einfließen zu lassen oder es spannend und fesselnd zu schreiben ;).
 
tut mir leid das mir nix besseres eingefallen ist :) aber das macht jetz nen falschen eindruck ich schreibe nicht NUR texte übers wichsen und Peristaltikstörungen!!! :D

EDIT: kennst du zufällig das megadeath-cover von JBO: symphonie der Verstopfung??? :D sehr gutes lied da musste ich jetz grade dran denken
 
Ach, ich finde das inhaltlich gar nicht so schlecht - kommt auf die Umsetzung an. Warum nicht auch mal ein einfaches, unkompliziertes Lied, in dem mal alles genauso klappt, wie man es sich wünscht. Wie im guten, alten Schlager.

Trotzdem ein paar Korrekturen.

so jungs und mädle ^^ ich brauch mal eure hilfe ^^
ich wollte einfach mal wissen wie ihr mein neues lied findet.
ich wünsche gerne konstruktive kritik die mir weiterhilft ^^

Traumfrau

Ich hatte Sie gesehen
In einem (Dativ) Traum
Sie war so schön
Blaue Augen, blondes Haar
Sie war so wunderschön (Wort- und Sinnwiederholung)

Am nächsten Morgen
wurd ich wach und suchte wie wild nach ihr
Auf'm Dorf und in der Stadt
Doch ich fand sie nie.
Doch als ich aufgegeben hatte
fand ich sie im einen (in einem = Dativ) Park.
Ich rannte zu ihr hin
und machte ein Date klar.

In einem (Dativ) Traum hab ich sie gesehn
Sie war so schön
Blaue Augen, blondes Haar
Sie war so wunderschön (siehe oben)

Sie schaute mich nur an und fragte "was ich will?" (wenn Du sie zitierst, hat sie bestimmt was anderes gesagt, nämlich "was willst Du?" ... also können die Anführungsstriche weg)
Ich sagte: du kennst mich nicht
aber das ist mir egal
Ich hatte dich gesehn
In einem Traum, der war so schön
Sie gab mir einen Korb stand auf und lief davon
doch das war mir egal
Ich rannte hinterher, doch das war ihr egal
Ich fragte Sie nochmal (Wieso nochmal? Wo hast Du das den vorher schon mal getan?)
hast du lust auf'n Kaffee
sie sagte "ja" und wir gingen los
In ein Italienisches Cafè


Mfg Ric

P.s. is mein erstes lied was ich geschrieben hab XD



1. Ein bißchen mehr auf Grammatik, besonders den Dativ achten ("in enem Traum").

2. Das Ganze klingt kaum nach einem Songtext, sondern teilweise eher, also würdest Du einfach jemandem etwas erzählen (Dann sagte sie und dann gingen und dann passierte das und das, doch dann wieder jenes).

3. Statt einer Wortwiederholung könnte manchmal ein schmissiger Reim besser passen... Ein Reim ist zwar kein MUST für einen Text und wirkt sich auch gern mal negativ aus, aber bei so einem etwas naiven und einfachen Songtext kann ich mir das gut vorstellen.

4. Ein bißchen mehr auf Rhythmik achten. Es kommt zwar immer auf die Umsetzung an, aber wenn Du schon so einen einfachen "Schlagertext" schreibst, dann solltest Du das auch konsequent durchziehen.

..
 
Ach, ich finde das inhaltlich gar nicht so schlecht - kommt auf die Umsetzung an. Warum nicht auch mal ein einfaches, unkompliziertes Lied, in dem mal alles genauso klappt, wie man es sich wünscht.

Trotzdem ein paar Korrekturen.



Ein bißchen mehr auf den Dativ achten ("in enem Traum"). Das Ganze klingt noch etwas wenig nach einem Songtext, sondern teilweise eher, also würdest Du einfach jemandem etwas erzählen (Dann sagte sie und dann gingen und dann passierte das und das). Statt einer Wortwiederholung könnte manchmal ein schmissiger Reim besser passen... Ein Reim ist zwar kein MUST für einen Text und wirkt sich auch gern mal negativ aus, aber bei so einem etwas naiven und einfachen Songtext kann ich mir das gut vorstellen. Ein bißchen mehr auf Rhythmik achten.

..

Ich habe versucht anhand des Sprachrhythmus eine Melodie zu finden aber es will mir nicht gelingen. Es sei denn du möchtest das ganze nach der Melodie das "auf klappbare Taschenmesser" in eine Singbare Form pressen dann sollte es was werden :D.Aber ansonsten würde ich versuchen die Worte/Reime so zu stellen das eine passable Sprachrhythmik gegeben ist. Ansonsten könnte es schwer werden das in einen singbare Form zu bringen.
LG BdB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben