TraumLand

J
JetTex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Registriert
01.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute^^

Bin Neu hier mein Name Jettex^^
ich mache mit Fl Studio Musik:)

Hier mein Neustes HandsUp Werk.

Eigne Mellowdy. Ich hoffe sie Gefällt euch ...

Falls ich es Hier Falsch on Gstellt habe.

sorry^^ http://www46.zippyshare.com/v/14746426/file.html
 
Eigenschaft
 
hi,

vorab ich höre eigentlich keine elektronische musik - und du hast auch kein gesangspart eingebaut (hier im vocal unterforum, aber k.a wo das sonst reinpassen würde von daher :) )

mir gefällt die dynamiek im lied, das bass wumbst auch ganz schön - mir ist das persönlich aber alles zu fröhlich und die melodie kommt mir irgendwie dan auch sehr bekannt vor (ob das gut ist?)

spielst du auch irgend ein instrument? es klingt für mich vom sound nicht so (alles so mechanisch) vill. würd es dir was bringen mal piano zu lernen um neue noch nicht irgendwie schon dagewesende melodien zu erfinden ; )

grüße
 
hey danke für deine antwort. ja ich spiele kayboard..
die mellow ist erfunden. die habe ich gebaut..

falls du noch vorschläge hast. immer herr damit . lg jettex
 
hast du die melodie auch über keyboard eingespielt? es gibt doch diese MIDI funktion mit dem man dann mit dem keyboard in FL Studio einspielen kann,
würde sich jedenfalls lohnen das mal auszuprobieren wenn du das nicht schon machst.
ich versteh ja das es üblich ist in bestimmten electronischen musik bereichen diese ganzen noten 1 2 3 4 zu spielen, aber für melodien find ich es persönlich schöner wenn sie eher im off-beat einsteigen
was für eine genre soll das denn eigentlich sein? ich kenn mich echt nicht aus - aber ich höre einen dupsteb beat in der mitte^^
 
Dieses gerne ist handsup. flstudio wird deinstalliert, ich bin jetzt mehr auf Studio one...

Ich habe die mellow Peer Hand eingespielt..

In fl Studio kannst du die Noten in piano roll setzen :).

Bei fl ist immer eher noch ein nach hall was mich persönlich stört..

Auch der Sound wird etwas unterdrückt egal wie mann mischt.

Studio ohne sind die Sounds knackiger, die vst sind da 100 mall besser. Selbst der Kick alleine drückt viel mehr in Studio ohne...

Falls du mall intresse hast damit was zu machen, gebe mir eine pm :)
 
Das Genre hast du schon mal gut eingeordnet. Eine "Dubstep beat in der Mitte" existiert hier definitiv nicht.
Die Probleme die bei dir auftreten wie: "nach hall", "der sound wird unterdrückt", liegt daran dass du zwar weißt wie HandsUp ungefär aussieht aber das Programm nicht kennst.
Im Mixer von FL Studio ist ein Limiter drin, der Signale die zu laut sind runterdrückt, um eine Übersteuerung zu vermeiden.

Alles was du im Studio One bekommst, kannst du auch im FL Studio bauen, die DAWs (Digital Audio Workstations - FL Studio, Studio One, Ableton Live, Cubase, Reason, Logic, usw.) sind so gut wie fast gleich. Die minimalen Unterschiede beschränken sich auf die grafische Oberfläche und auf die Arbeitsweise an sich, aber kaum auf den Sound.

FL Studio ist zum anfangen eine gute Wahl, jedoch wirst du an ein paar Tutorials nicht vorbeikommen.
Schau das ma an: http://www.youtube.com/watch?v=lF-fsjBdyQM

- Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben