Traveler Guitars EG-1 Custom Black – starkes Rauschen?

  • Ersteller zivilars
  • Erstellt am
Z
zivilars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.16
Registriert
19.07.14
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Traveler Guitars EG-1 Custom Black bekommen und bin echt ziemlich angetan von dem guten Stück, besonders auch wegen des eingebauten Amps - leider wird meine Freude etwas dadurch getrübt, dass über den Kopfhöreranschluss direkt an der Gitarre echt TIERISCHES Rauschen rauskommt, das den Sound dann doch etwas versaut. Ich habe normale Standard-mp3-Ohrstöpsel ausprobiert und meine Custom Made in-Ears - bei beiden wie gesagt echt lautes Rauschen. Wenn ich jedoch meinen 600-Ohm-Sennheiser-Kopfhörer anschließe - Stille wie Nachts im Wald und Supersound. Ich hätte trotzdem eigentlich gedacht, dass zumindest meine Musiker-in-Ears von der Impedanz (?) für so eine Gitarre geeignet seien sollten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist die Gitarre wirklich so wählerisch beim Kopfhörer und braucht was Mega-Hochohmiges, um das Rauschen zu unterdrücken - oder habe ich vielleicht doch ein Montagsmodell erwischt? Mache mir über letzteres nämlich etwas Sorgen und kann es nicht wirklich beurteilen, daher will ich auch nicht beim Händler auflaufen à la "Ist kaputt" und mich blamieren ...

Falls jemand mit der EG-1 Custom vertraut ist und dazu was sagen, würde es mich freuen, wenn er mal kurz eine Einschätzung gibt. Herzlichen Dank im voraus für die Mühe!

----------------

EDIT: Habe gerade mal ein Dämpfungsstück (so ein Teil, wie man es z.B. bei Ultimate Ears bei Customs fürs Flugzeug bekommt) dazwischengepackt - dann ist es auch mit den Earbuds und meinen in-Ear (nahezu) rauschfrei. Ist das wirklich normal, dass der 3,5-Kopfhörerausgang der EG-1 das Signal so raushaut?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben