Traversenseilgarten bei Schlag den Raab

Jona$
Jona$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
07.04.08
Beiträge
303
Kekse
249
Ort
Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
Hi leute

wer hat den am Samstag (18. April) Schlag den Raab gesehn. Mich würde mal interressieren wie man solche riesigen "Würfel" mit ca. 10 mal 10 Meter aufbaut?

Schade es gibt ca 20 Minuten nach der Aufgabe noch keine Bilder davon...:D

Gruß Jonas

P.S. Ich stell mit grad vor das man halt erst unten das Grundquadrat ausbaut, aber wie man dann die vier denkrechten in den Echen senkrecht stellt weiß ich leider nicht und das ober Quadraht wird dann später mit Seilwinden hochgezogen.
 
Eigenschaft
 
LuMaKi
LuMaKi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.16
Registriert
28.09.08
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Koblenz
Hab ich auch gesehen und mir die selbe Frage gestellt, also, wenn einer ne Antwort weiß, mich interessiert´s auch. Ich könnt mir vorstellen, das man das iwie mit nem Kran hinbekommt, aber da ich mich mit rigging nicht so auskenne, warte ich auf bessere Ideen.
 
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.214
Ort
nähe Stuttgart
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man baut das obere Viereck auf dem Boden und fährt es dann mit Liften (z.b. s.g Gabellifte) nach oben, während man die Stempel Stück für Stück ansetzt. Oder man baut das untere Viereck als erstes als Ground Support, baut die Stempel, stellt sie mit ein paar Mann auf den Grundsupport und fährt das obere Viereck mit Sleeve Blöcken und Hand/Motorkettenzügen nach oben.

Ein Kran wäre auch Möglich und bei so einer Produktion sogar denkbar. Aber ich glaube nicht so recht daran ;)
 
Jona$
Jona$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.14
Registriert
07.04.08
Beiträge
303
Kekse
249
Ort
Uhldingen-Mühlhofen (Bodensee) - Da wo die Pfahlba
Gut Gut, danke kann ich mir Bildlich vorstellen wie man sowas hochfährt

Moco2.jpg


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich konnts mir erst nicht vorstellen, weil ich nicht dran gedacht hab, das die Senkrechten in den Ecken auch aus mehreren Stücken bestehen könnten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben