Treiber festlegen?

Pfeife
Pfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.579
Kekse
9.410
Ort
Erfurt
Wie kann ich Win 7 pro/64 erklären, daß beim Systemstart einfach der installierte Treiber für den Monitor geladen wird?
Hintergrund:
Habe an meiner nVidia GeForce 8400 GS zwei analoge TFTs, einen mittels DVI-VGA-Adapter.
Das funktioniert mit einem Omega-Treiber reibungslos.
Nun hab ich mir einen aktiven VGA-splitter zugelegt, um das Monitorsignal vom rechten Monitor(läuft unter Cubase das Arrangement-Fenster) in meinen Aufnahmeraum zu duplizieren.
Das funktioniert auch ganz prima, wenn ich das im laufenden Betrieb schalte.
Aaaaber,
wenn ich Win7 neu starte, erkennt es den aktiven splitter natürlich nicht als Monitor, und lädt irgendeinen Monitor-Treiber für nicht plug'nplay-fähigen Monitor.
Das Problem, damit läßt sich die normale Auflösung 1440x900 nicht einstellen, sondern nur irgend eine alte 4:3 Auflösung.
Nu hab ich aber keine Böcke, ständig 'n Bündel VGA-Kabel umzustecken.....:gruebel:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben