Tremol-No Installationsproblem

von Cornholio33, 03.02.07.

  1. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.07   #1
    Hi!

    Heute ist endlich mein Tremol-No gekommen (wers nicht kennt: Tremol-No™).

    Ich hab dann angefangen nach dem Installationsvideo alles zu machen, und als ich das Tremol-No mit den Schrauben im Korpus befestigen wollte, hab ich bemerkt, dass der Abstand der Schraublöcher beim Tremol-No größer ist, als bei dem ursprünglichen Teil :(:(...

    Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Neue Löcher machen? Schräg lassen?
    Bitte helft mir....:great:

    gruß Corni

    edit: meine Gitarre is ne LTD MH 400 ... mit Floyd Rose Licensed
     

    Anhänge:

  2. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 03.02.07   #2
    Hab bei meiner Ibanez auch das Tremol-no drin. Da ist der Abstand der Löcher im Korpus auch etwas breiter, allerdings wirklich nur minimal. Jedenfalls macht das schonmal keine Probleme.

    An deiner Stelle würde ich nen Versuch wagen und schauen wie weit ich die Federkralle reinbekomme (nur nicht mit Gewalt ;) ). Wenn du es weit genug reinbekommst, dass sie Spannung der Federn groß genug ist, kannstes wohl so lassen. Ansonsten hast du ein Problem.
    Außerdem musst du natürlich die Federn noch in die Haken bekommen, die Schrauben dürfen also nicht im Weg sein.

    Neue Löcher würde ich nur bohren, wenns keinen anderen Weg mehr gibt. Man muss seinen Korpus ja nicht unbedingt für ein Tremol-no verschandeln, vor allem weil der Platz zu bohren arg eng ist und der Winkel beschissen. :D
     
  3. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 03.02.07   #3
    Hi!

    Also, wenn ich das richtig sehe, ist dieses "Tremol-No" dazu da, das Floyd Rose festzusetzen, ja?

    Mich hat mein FR auch unheimlich gestört, dass ich es auch fest gesetzt habe. Allerdings so, dass ich Holzblöcke unter die Bridge geklemmt habe. Funktioniert einwandfrei, hab bisher auch noch keine Probleme gehabt, dass sich das Holz irgendwie verzogen hat...
    Ich wollte Dir das nur als Anregung geben, das Gerät sieht ja doch recht teuer aus. Was hast Du dafür hinblättern müssen?

    Und: egal, wie Du vorgehst, vergiss nicht, die Saiten wieder zu erden! :great:

    Liebe Grüße!
     
  4. Cornholio33

    Cornholio33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Shit!!
    Ich habs jetzt einfach mal versucht, und nu ham mir die beiden Schrauben die Löcher leicht ausgefranst (also sie sind rausgerutscht), heißt, sie müssen weiter rein, geht aber nicht :eek:..
    Naja mal sehn was das noch wird...

    gruß Corni
     
  5. Cornholio33

    Cornholio33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.02.07   #5
    Habs jetzt hingekriegt :). Leider sind die Bohrungen jetzt etwas nach außen vergößert worden aber naja, es hält und funzt :D.

    gruß Corni
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 03.02.07   #6
    Was hast Du denn nun für dieses Gerät zahlen müssen, wenn ich mal so fragen darf...?
     
  7. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 03.02.07   #7
  8. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 03.02.07   #8
    Ich bin so faul (das liegt auch am Alter :D)...

    Aber danke. Da bin ich doch froh, es anders gemacht zu haben... Was für ein Preis! :eek: :screwy:
     
  9. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 03.02.07   #9
    ich bin auch nicht mehr der jüngste ;)
     
  10. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 03.02.07   #10
    Vielleicht sollten wir damit aufhören, sonst gibt's wieder Ärger wegen Off-Topic oder so... :(

    @ Corni: Du musstest doch aber Deine Saiten sicher neu erden, oder? Wo hast Du das Kabel angelötet?
     
  11. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
  12. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 03.08.07   #12
    Hab's mir gerade selbst bestellt... :-)
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 04.08.07   #13
    Naja. N Tremol-No is ja nich nur zum festsetzen da.
    Das kann schon noch mehr...sonst wärs ja echt dezent übertrieben.

    Einfach mal auf die HP gehn, da steht alles fein erklärt.
     
  14. Vueltas

    Vueltas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.03.13
    Beiträge:
    630
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 04.08.07   #14
    Ich finde das Prinzip einfach genial. Wenn das so klappt, wie es beschrieben wird, sind die 43 Euro gut angelegt.
     
  15. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 05.08.07   #15
    Die Frage ist halt wie oft man das Teil wirklich einsetzt. Ich hatte das Teilchen auch mal in meine Caparison eingebaut und kann sagen, dass es wiklich gut funktioniert, aber wirklich eingesetzt hab ichs nicht, hab also die meiste Zeit nur im freischwebenden Modus gespielt.
    Und wenn man das FR nur festsetzen will ists eindeutig zu teuer!
     
Die Seite wird geladen...

mapping