Tremol-No Installationsproblem

  • Ersteller Cornholio33
  • Erstellt am
Cornholio33
Cornholio33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
147
Kekse
52
Ort
Feuchtwangen
Hi!

Heute ist endlich mein Tremol-No gekommen (wers nicht kennt: Tremol-No™).

Ich hab dann angefangen nach dem Installationsvideo alles zu machen, und als ich das Tremol-No mit den Schrauben im Korpus befestigen wollte, hab ich bemerkt, dass der Abstand der Schraublöcher beim Tremol-No größer ist, als bei dem ursprünglichen Teil :(:(...

Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Neue Löcher machen? Schräg lassen?
Bitte helft mir....:great:

gruß Corni

edit: meine Gitarre is ne LTD MH 400 ... mit Floyd Rose Licensed
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fotos 001.jpg
    fotos 001.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 258
  • fotos 002.jpg
    fotos 002.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 213
  • fotos 003.jpg
    fotos 003.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 217
  • fotos 004.jpg
    fotos 004.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 216
Hab bei meiner Ibanez auch das Tremol-no drin. Da ist der Abstand der Löcher im Korpus auch etwas breiter, allerdings wirklich nur minimal. Jedenfalls macht das schonmal keine Probleme.

An deiner Stelle würde ich nen Versuch wagen und schauen wie weit ich die Federkralle reinbekomme (nur nicht mit Gewalt ;) ). Wenn du es weit genug reinbekommst, dass sie Spannung der Federn groß genug ist, kannstes wohl so lassen. Ansonsten hast du ein Problem.
Außerdem musst du natürlich die Federn noch in die Haken bekommen, die Schrauben dürfen also nicht im Weg sein.

Neue Löcher würde ich nur bohren, wenns keinen anderen Weg mehr gibt. Man muss seinen Korpus ja nicht unbedingt für ein Tremol-no verschandeln, vor allem weil der Platz zu bohren arg eng ist und der Winkel beschissen. :D
 
Hi!

Also, wenn ich das richtig sehe, ist dieses "Tremol-No" dazu da, das Floyd Rose festzusetzen, ja?

Mich hat mein FR auch unheimlich gestört, dass ich es auch fest gesetzt habe. Allerdings so, dass ich Holzblöcke unter die Bridge geklemmt habe. Funktioniert einwandfrei, hab bisher auch noch keine Probleme gehabt, dass sich das Holz irgendwie verzogen hat...
Ich wollte Dir das nur als Anregung geben, das Gerät sieht ja doch recht teuer aus. Was hast Du dafür hinblättern müssen?

Und: egal, wie Du vorgehst, vergiss nicht, die Saiten wieder zu erden! :great:

Liebe Grüße!
 
Shit!!
Ich habs jetzt einfach mal versucht, und nu ham mir die beiden Schrauben die Löcher leicht ausgefranst (also sie sind rausgerutscht), heißt, sie müssen weiter rein, geht aber nicht :eek:..
Naja mal sehn was das noch wird...

gruß Corni
 
Habs jetzt hingekriegt :). Leider sind die Bohrungen jetzt etwas nach außen vergößert worden aber naja, es hält und funzt :D.

gruß Corni
 
Was hast Du denn nun für dieses Gerät zahlen müssen, wenn ich mal so fragen darf...?
 
Ich bin so faul (das liegt auch am Alter :D)...

Aber danke. Da bin ich doch froh, es anders gemacht zu haben... Was für ein Preis! :eek: :screwy:
 
ich bin auch nicht mehr der jüngste ;)
 
Vielleicht sollten wir damit aufhören, sonst gibt's wieder Ärger wegen Off-Topic oder so... :(

@ Corni: Du musstest doch aber Deine Saiten sicher neu erden, oder? Wo hast Du das Kabel angelötet?
 
Hab's mir gerade selbst bestellt... :)
 
Ich bin so faul (das liegt auch am Alter :D)...

Aber danke. Da bin ich doch froh, es anders gemacht zu haben... Was für ein Preis! :eek: :screwy:

Naja. N Tremol-No is ja nich nur zum festsetzen da.
Das kann schon noch mehr...sonst wärs ja echt dezent übertrieben.

Einfach mal auf die HP gehn, da steht alles fein erklärt.
 
Ich finde das Prinzip einfach genial. Wenn das so klappt, wie es beschrieben wird, sind die 43 Euro gut angelegt.
 
Die Frage ist halt wie oft man das Teil wirklich einsetzt. Ich hatte das Teilchen auch mal in meine Caparison eingebaut und kann sagen, dass es wiklich gut funktioniert, aber wirklich eingesetzt hab ichs nicht, hab also die meiste Zeit nur im freischwebenden Modus gespielt.
Und wenn man das FR nur festsetzen will ists eindeutig zu teuer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben