Tremolo bei Hagstöm hebt ab

Weeny
Weeny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
16.11.15
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen,
Ich habe bei meiner Hagström F300 eben zum ersten mal die Saiten gewechselt. Leider hebt jetzt das Tremolo (das ich nie benutzt habe) ab - die Gitarre lässt sich nicht stimmen. Vorher war das nicht so. Offenbar sind die Federn im Korpus zu lasch, was aber komisch ist, da ich an den Federn nichts geändert habe. Ich habe jetzt bemerkt, dass die Schrauben, die den Federhalter befestigen, ziemlich weit vorstehen. Kann es sein, dass die Hülsen für die Schrauben aus dem Korpus gerutscht sind? Ich wäre für Hinweise dankbar.
Da ich das Tremolo nicht nutze, kann ich es auch mit einem Klotz blockieren, den ich zwischen den Metallblock und den Korpus stecke. Das wäre aber keine elegante Lösung, oder?
Beste Grüße
Weeny
IMG-20170122-WA0008.jpeg
IMG-20170122-WA0010.jpeg
IMG-20170122-WA0012.jpeg
IMG-20170122-WA0008.jpeg IMG-20170122-WA0010.jpeg IMG-20170122-WA0012.jpeg
 
Eigenschaft
 
1 Alte Saitenstärke verwenden.
2 Federspannung erhöhen (da wird nicht mehr viel gehen)
3 noch eine Feder einsetzen

P.S. Das muss so bei schwebendem Tremolo und.....sicher kann man stimmen, dauert nur länger

P.P.S. Doch, das mit dem Holzklotz macht man so.

P.P.P.S warum kauft man sich eine Gitarre mit Jammerhaken, den man nicht braucht? (Geht mich nichts an, ich verstehs nur nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an euch,
Ich habe beim Kauf leider nicht gefragt, was da drauf war, angefühlt hat es sich für mich wie 10er. Jetzt sind es 10 bis 46er (Ernie Ball Slinky). Die Hagström mag ich von der Form her, und bei einem Preis von 135 EUR hat mich das Tremolo nicht gestört.
Ich habe jetzt einen Block eingebaut, kann wieder spielen.
Beste Grüße
Weeny
 
angefühlt hat es sich für mich wie 10er. Jetzt sind es 10 bis 46er (Ernie Ball Slinky)
Werden wohl doch nur 9er Saiten gewesen sein. :D
Aber wenn du das Tremolo jetzt eh blockiert hast, passt ja alles.
warum kauft man sich eine Gitarre mit Jammerhaken, den man nicht braucht? (Geht mich nichts an, ich verstehs nur nicht)
Weil einem die Form gefällt? So ein Vintage Tremolo lässt sich ja leicht stillegen wenn man es nicht braucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben