Tremolo Effekt für Gig

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
Hallo,
Ich habe mit meiner Band in drei Wochen einen Gig und da wir kurzfristig lieder ins programm aufgenommen haben bei denen ich ein Tremolo effekt brauche will ich mir den jetzt zulegen, da mei multi keinen Tremolo in meinem sinne hergibt... der flanger muss also noch warten:(...
Welchen Tremolo effekt könnt ihr bis 70 euro empfehlen? ich hab mir da mal zwei rausgesucht. den Artec Resovibe ( https://www.thomann.de/de/artec_resovibe.htm ) und Marshall VT-1 ( https://www.thomann.de/de/marshall_vt1_vibrato_tremolo.htm )

habt ihr vielleicht eins der beiden? wie sind sie verarbeitet? und taugt Artec überhauptwas das ist ja eigentlich so eine "billig marke"

könnt ihr bitte schnell zurückschreiben da ich das teil ja schon bald bestellen muss.. die möglichkeit in ein Laden zu fahren habe ich die neächsten drei wochen nicht.

gruß

ProcoRat
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würde ein gebrauchtes Boss TR-2 nehmen, bekommst du für 50,-;)
 
... das Marshall teil hat ja zwei mods tremolo und vibe was ist da der unterschied? ich wollt mit eigentlich nichts gebrauchtes kaufen...
 
Hi,
oh, das Marshall hab ich ganz überlesen:redface:
Das hatte ich mal ne ganze Zeit. Die Verarbeitung ist echt gut, stabil ohne Ende, auch Soundmäßig ist es gut. Tremolo klingt halt wie ein typisches Tremolo (;)), Vibe ist nicht so heftig, Die Lautstärkeänderung ist recht "flach", der Ton "vibriet";). Ist schwer zu beschreiben. Ich hab damit immer recht gerne herumexperimentiert.
 
Hi!:)

Also wenn du nur für ein paar Songs einen Tremolo benötigst (wie ich :D) würd ich dir echt zu günstigen Modellen mit einer guten P/L raten!

Ich habe hier viel im Forum gelesen und sehr oft wurde der

Danelectro Tuna Melt

142471.jpg


empfohlen ;)

Ist mit 28,50€ ziehmlich günstig!
Ich habe mit den 2 Reglern und den Schalter alle möglichen Sounds zustande gebracht die ich mir "gewünscht" habe! ;)

Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, kannst du natürlich auch teureres kaufen, aber wenn der Tremolo nur für ein paar Songs gut ist...nunja... rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach! :rolleyes:
 
ich will damit in zukunft ja auch noch mehr lieder spielen und auch eigene... den Marshall VT-1 habe ich jetzt für 55€ bei ebay gefunden... den hab ich mir jetzt bestellt wenn man bedenkt das der bei thomann und musicstore 69 kostet... vielleicht werd ich ja ein review dazu schreiben....

gruß
ProcoRat
 
Vollständigerhalber will ich noch das Nobels TR-X nennen. Sieht man immer mal wieder auf Boards und kostet bei eBay nen Appel und nen Ei. :p
Und ich finde 55€ zu viel wenn es gebraucht ist, da wäre sicher weniger möglich gewesen...
 
ich will damit in zukunft ja auch noch mehr lieder spielen und auch eigene... den Marshall VT-1 habe ich jetzt für 55€ bei ebay gefunden... den hab ich mir jetzt bestellt wenn man bedenkt das der bei thomann und musicstore 69 kostet... vielleicht werd ich ja ein review dazu schreiben....

gruß
ProcoRat

Ich will dir jetzt nicht die Vorfreude verderben, aber du hättest es auch billiger bekommen können

http://cgi.ebay.de/Marshall-VT-1-Vi...hash=item160283680695&_trksid=p3286.m63.l1177

In ein paar Monaten wird der Link nicht mehr funktionieren, deshalb:
Das ist eine Ebayauktion. bei der ein Marshall VT-1 für 24,99 £ weggegangen ist.
Der VT-1 ist gebraucht, funktioiert aber noch prima. Es war eine Sofort-Kaufen Aktion.

Das sind derzeit 31,4928403 + Versand aus Grossbritannien.

Das letze mal als ich was in GB gekauft hab, waren das ~9€ versand.

Du hättest das Gerät auch für ~40€ bekommen können. :rolleyes:
 
auch um der vollständigkeit willen (falls hier doch noch irgendjemand mal die sufu anwirft xD):
selbstbau kommt etwa im preis des danelectro, ist dann aber um welten robuster, hat true bypass, nen boost mode und klingt dazu noch verdammt gut :)
 
Du hast den Währungsrechner falschrum gefüttert. 25 GBP sind momentan ca. 31.50€. Nichtsdestotrotz, 55€ sind kein Schnäppchen.

Ja,
der Fehler ist mir auch aufgefallen ;)

Als ich das geeditet hab, war noch kein NachfolgerPost da :)
 
hallo,
heute ist mein pedal gekommen:D... habs natürlich gleich gespielt... also an dem deth regler und dem shape regler passiert wirklich erst ein veränderung des tons wenn man über die hälfte geht:eek: aber das macht nix, denn man kann doch aber aus dem Tremolo einiges raus holen und mir gefällts... also für RATM, Doors usw. kann man es schon verwenden...

gruß
ProcoRat

rock on :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben