Tremolo-Einbau bei meiner Kramer Les Paul

• Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Kekse
728
Eigenschaft

Anhänge

• DSCN1192.jpg
    DSCN1192.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 290
Hey, schöne Custom :great:

Ja, Stetsbar: http://stetsbar.com/

Ein sehr, sehr geiles trem, ich kenne keines dass so geschmeidig arbeitet. Und das beste, da musst du nicht mal was modifizieren oder fräsen und kannst es jederzeit zurückbauen falls Bedarf.

Das verlinkte PRS Tremolo ist völlig unbrauchbar, außer Du machst damit lediglich ganz leichtes Tremolieren ohne richtige Dives etc.

Oder wenn Dir Fräsarbeit nicht fremd ist, kannst es auch mit einem weniger eleganten Kahler 7200 versuchen (erhältlich z.B. bei aamps.us oder wammiworld.com). Alles andere dürfte weniger geeignet sein und ein Floyd zu installieren würde sich da nicht lohnen da der Umbau teurer wäre als die Klampfe.

Dazu sind gute Klemmechaniken (z.B. Sperzel) und ein Graphtech Sattel empfehlenswert, damit sie einigermaßen lange Stimmstabil bleibt bei heftiger Trem-Betätigung. Mit dem normalen Sattel und Mechaniken bringt kein Tremolo was, du wirst nie in Stimmung bleiben.

Übrigens wird es das Modell ab diesem Jahr von Haus aus mit Floyd geben. Im Kramer-Userthread (siehe Bereich Userthreads) gibt es links zu den NAMM Fotos der 2009er Modelle.

Vielen Dank!!
Werd mir mal überlegen so nen Trem anzubauen!!
Coole Fotos, muss aber sagen dass mir die Custom nicht gefällt die es dann neu gibt!!
Da gefällt mir meine viel besser und hat auch einen total Sentimentalen Wert^^
Außerdem für mich die geilste Gitarre die es gibt, auch vom Sound her!!

LG

Mir gefallen die neuen optisch überhaupt nicht, ist aber eine günstige Alternative wenn man eine Paula mit Floyd sucht. Weiß auch noch keiner ob sie was taugen, wird man dann spätestens in Frankfurt sehen.

Stimmt allerdings!
Mal schaun, vl bin ich in Frankfurt ja auch dabei!!
Ist halt von Österreich (Nähe Wien) ne kleine Weltreise^^

LG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben