Les Paul Aufbautremolo auf V Gitarre

  • Ersteller Baltimore
  • Erstellt am
Baltimore
Baltimore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
02.03.07
Beiträge
168
Kekse
422
hallo Leute !

Ich besitze nun ja die BC Rich V, leider hat diese Gitarre kein Tremolo, doch diesem Problem wollte ich nachhelfen und erinnerte mich an das Schaller Les Paul aufbau Tremolo, welches bei einer LEs Paul einfach den unteren Steg/Saitenhalter Ersetzt.

Nun woltle ich bald so ein Tremolo holen um zu sehen ob es passt, soltle dies nicht der Fall sein, kann ich dann Bedenkenlos die zwei Bohrungen dafür setzen oder muss ich irgendwas Beachten ?

(Die Gitarre wird eh neu lackiert werdne müssen wegen dem Grafik Top )

Desweiteren würde mich interessieren, lassen sich diese Tremolos in beide Richtungen drücken und ermöglichen so Divebombs und ähnliches ?
[Die Rede ist von einem Aufbau Tremolo, nicht von einem im Düsenberg oder Bigsby Stil ]

Mich würde es sehr freuen eine Antwort zu bekommen

mfg Daniel
 
Eigenschaft
 
Servus Daniel,

Du kannst ein paar einfache "Maßnahmen" ergreifen: Miß den Bolzenabstand der bestehenden Stop Bar (Mitte zu Mitte), den Bolzendurchmesser usw. aus. Dann kannst Du das mit dem Datenblatt des neuen Wunschtremolos abgleichen, und gleich ein passendes kaufen. Dafür braucht man kein Ingenieurstudium. Die Gewindehülsen kann man schon neu setzen, aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht?

Gruß Bernhard
 
hi baltimore!

schau dich mal nach dem "les trem" um.
das kannst du auf deiner "V" benutzen ohne irgendwelche löcher/modifikationen.

cheers - 68.
 
vll kannst du dir auch die variante ala kahler tremolo anschauen, ich glaube _xxx_ hats bei seiner sg gemacht, dafür ist zwar ein wenig fräserei von nöten, aber dafür hast du dann ne geile sache, zudem du sie ja dann eh neu lackieren willst sind z.b. bei den kerry king sig series verbaut, lassen sich wirklich gut spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben