Tremolo Harmonic ?

wappLA
wappLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
08.07.07
Beiträge
228
Kekse
0
Ich habe am Trivium Konzert gesehen wie Matt in seine solos geile Harmonics einbaut !
Jedoch spielt er nicht ein normales Pick harmonic sondern greift dabei nichts und fummelt nur am Tremolo hebel herum ! Auch bei anderen Gitarristen zB. Alexi Laiho hört man solche sachen !
Könnte mir jemand erklären wie das Funktioniert ?
 
Eigenschaft
 
spiel die G-Saite leer an, dann dive sie mit dem tremolo, jetzt hälts du deinen finger leicht über dem 5ten Bund (Natural Harmonic) und lässt das Tremolo wieder hinauf.
dazwischen kannst du das tremolo auch rauf und runter bewegen...so bekommst den "Horse-Trick" von Van Halen.

aber spiel dich einfach mal mit harmonics, divebombs, etc. da kommen immer interessante sachen heraus
 
Benutzt einfach mal die SuFu. Dort findest du so viele Sachen. Gabs glaub ich ein auführlicher Thread dazu. Stöber einfach mal durch, dann findest du auch sehr viel.

Mfg
 
interessant sind auch dabei volume swells. :) einfach mal austesten...
 
Meinst du vielleicht sowas?^^

(Tipp meinerseits: wenn du kein gutes Floyd Rose hast: lass es.) ;)
 
Jaaaah sowas mein ich nur ich kriegs nicht so geil hin !
was ist "volume swells" ?
 
Gibt es verschiedene FR ?
Ich kenne nur eines von Schaller !

WAS SIND VOLUME SWELLS
 
WAS SIND VOLUME SWELLS

man nehme/spiele einen ton und lasse ihn langsam in der lautstärke zu- bzw. abnehmen.

das kann man am simpelsten mit dem volumenpoti machen. es gibt aber auch pedale dafür.
 
Danke !

Wie viel würde es ca. kosten ein FR einzubauen ?(ohne kosten des FR)
 
Hab ich sowieso vor !
Ich habe gehört dass man mit einem Floyd Rose geduld braucht bis man es perfekt eingestellt hat !
Was kann man denn da groß einstellen ?
 
Puh ganz schöne arbeit !

Trotzdem ist es mir wert !
 
Oktavreinheit ist schon voreingestellt, Seitenwechsel ist IMO leichter als bei einem Vintage-Trem, wobei ich hinzu fügen muss, dass man beim Edge Pro die Ballends dran lassen kann.
Saitenlage ist auch einfacher einzustellen, weil es nur 2 Schrauben sind (statt der 12 :eek: beim Vintage Trem) und Hals-Krümung hat nichts mit dem Trem zutun.

P.S.: Man kann alle Saiten gleichzeitig runter nehmen, das stört niemanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben