Tremolo Picking wie krieg ich das hin?

• Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Kekse
24
Hallo
Ich verzweifle schon seit langerzeit an Tremolo Picking (ich glaub das es das ist), z.B. in People=Shit von Slipknot. Wie krieg ich das am besten hin. Ich hab schon mal gesucht aber mein Prob nicht gefunden, meine Saiten stärker ist: 009 011 016 024 032 042, ich spiele fast nur Drop B daher hole ich mir bald ein paar Saitensätze dachte so an diese: https://www.thomann.de/de/daddario_exl116.htm
Ich benutze Dunlop Jazz 3 Pics und habe so eine Gitarre http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-MIT-GE...66:2|39:1|72:1229|240:1308|301:1|293:1|294:50 und benutze nen Randall Kh-15

Eigenschaft

An der Saitenstärke und -marke scheitert es sicher nicht. Das Problem sitzt hinter der Gitarre und nicht im Amp. Sorry, aber da heißt es, wie schon gesagt, üben :)

Na doch, auf dickeren Saiten. z.B. Basssaiten fällt es mir viel leichter

...meine Saiten stärker ist: 009 011 016 024 032 042, ich spiele fast nur Drop B...

Ich denke, da liegt der Hund zum Teil begraben. Drop B auf einem 09er müsste sich ziemlich lasch anfühlen, da fällt einem dann das Üben durch die mangelnde Kontrolle und das schwammige Gefühl zusätzlich schwer.

Ja gut, dass ich üben muss war mir klar, ich dachte nur es gäbe irgend einen Trick.
Aber Danke

Du musst eigentlich stur den Anschlag trainieren... alle möglichen Notenwerte, Achtel(triolen), Sechzehntel, Sextolen, etc., inkl. Saitenwechsel. Wechsle zwischendurch immer mal die Notengruppe um nebenbei dein Rhythmusgefühl zu stärken.

Das übst du täglich 10min - 15min mit Metronom und steigerst dich so alle 2 (3) Wochen um 5BPM. (Bzw. so dass es sich für dich noch gut anfühlt)

Bringe aber Geduld mit, wenn man es vernünftig machen will dauert auch das. (Ich meine Tremolopicking, bei dem man in der Lage ist, von meinentwegen 60BPM - 220BPM 16tel so zu spielen, dass nichts krampft und man z.B. 1 2 3 4 noch gesondert betont. Arm anspannen und loszittern ist keine Kunst und auch der falsche Ansatz)

Gruß

drop B und dann so ein saitensatz?

vllt. solltest du auf noch stärkere umsteigen.
würde dir die GHS ZakkWylde 10-60 empfehlen.

ansonsten ...üben alter üben