Tremolo Problem (FretKing Super60) Wilkinson VS401

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo Boardsmitglieder,

seit letztem Wochenende darf ich eine FretKing Super 60 (blue label) mein Eigen nennen. Sie spielt sich klasse und sieht toll aus. Was mir ein wenig Kopfzerbrechen beschert, ist das Tremolo (es handelt sich wohl um ein Wilkinson VS401, ein Bild habe ich mal angehängt).
Meine Frage bezieht sich auf den Tremoloarm und dessen Verankerung im Tremolo. In dem Tremoloarm ist unten ein Gewinde gefräst, leider findet sich dazu keine passendes Gegengewinde im Tremoloblock. Zumindest lässt es sich im eingesteckten Zustand nicht Einschrauben, selbst wenn ich den Tremoloarm maximal tief reindrücke. (so kommt aber dann schon das volume Potentiometer in den Weg)
Ist dies normal? Oder besteht möglicherweise ein Defekt? Im Voraus vielen Dank für eine Hilfestellung.


VG
Max
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wilkinson_vs401v.jpg
    wilkinson_vs401v.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 191
Moin Max,

wenn dein Tremolohebel unten ein Gewinde hat ist es wohl nicht der orginal Hebel, macht aber nix. Bei den wilkinson Tremolos wird der Hebel mit einer kleine Madenschraube fixiert, das Tremolo nach vorn drücken und dann kanst du diese Schraube von hinten sehen und mit einem Imbusschlüssel, der normalerweise bei der Gitarre ist, feststellen.

Gruß
Rainer
 
Hallo Rainer,

der Arm sitzt jetzt nun sehr gut und rutscht auch nicht mehr so leicht heraus. Danke!


VG
Max
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben