Tremolo

von Marcus, 06.12.03.

  1. Marcus

    Marcus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #1
    Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Tremolosystem benutzen kann?
    Ich habe den Hebel nun korrekt angebracht, dass er beim runterdrücken die Töne verschiebt und beim loslassen zurückschiebt.
    Aber wie baue ich das in die Stücke ein?
     
  2. Gast reo38fhps

    Gast reo38fhps Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    26.02.10
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #2
    1.st
    hast du schon mal die ankündigung gelesen ?
    .......
    2.st
    Wie meinst du das ? In die Stücke einbauen ?
    Das ist ja wie als würde ich fragen...

    Wie spiel ich'n Gitarre ?
    ;) Nicht provokativ gemeint ;)

    Kann dir nicht wirklich ne Antwort geben.
    Wenn du nach Tabs spielst steht es meistens dabei, meistens mit dem Symbol ~
    Also good Luck
    MFG
    DarKNeTAngeL
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 06.12.03   #3
    Du kannst das Tremolo ganz massiv benutzen und sog. Divebombs erzeugen... Ton Anschlagen und das Tremolo runterdruecken bis die Saiten erschlaffen... du kannst es aber auch als Vibrato nutzen... einen Ton anschlagen und das Tremolo nur ganz sanft bewegen, das hat dann ein bisschen was von einem Chorus effekt... nee, stimmt so nicht, musst du halt probieren, dan hoerst du es.
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 06.12.03   #4
    mach dir uebrigens nicht son kopf ums tremolo, mir ist aufgefallen, das leute, die sich noch nicht mit der gitarre auseinandergesetzt haben, den tremolohebel oft als ne art wunderding ansehen, ich meine, es gibt leute, bei denen ist das ein wunderding, aber ich wuerde mich am anfang vielleicht mit anderen sachen ebschaeftigen, wenns dir jedoch xtrem wichtig ist, kann ich dir n paar sachen als mp3s hier reinstellen und erklaeren, wie ichs so ungefaehr gemacht habe,
    lw.
     
  5. GrandWizard

    GrandWizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    15.03.04
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #5
    Also meine Meinung waere die, das es zuallererst wichtigere Dinge gibt als das Tremolo System ! Sicherlich kann das super nuetzlich sein aber man braucht es nicht zwingend !
     
  6. Marcus

    Marcus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    1.10.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.03   #6
    Hätte ich anmerken sollen dass ich schon über 2 Jahre Gitarre spiele? *duck*
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 06.12.03   #7
    irgendeiner hat ma nen internet workshop dazu gepostet.
    weiß leider die url nicht mehr. da haste mit hilfe von videos
    einiges ganz gut gezeigt bekommen.
    leider weiß ich die url nicht mehr.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 06.12.03   #8
    das war glaubich ich :D

    also nochmal ;)

    http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

    http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
     
Die Seite wird geladen...

mapping