Tremolo

M
Marcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
06.12.03
Beiträge
5
Kekse
0
Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Tremolosystem benutzen kann?
Ich habe den Hebel nun korrekt angebracht, dass er beim runterdrücken die Töne verschiebt und beim loslassen zurückschiebt.
Aber wie baue ich das in die Stücke ein?
 
Eigenschaft
 
1.st
hast du schon mal die ankündigung gelesen ?
.......
2.st
Wie meinst du das ? In die Stücke einbauen ?
Das ist ja wie als würde ich fragen...

Wie spiel ich'n Gitarre ?
;) Nicht provokativ gemeint ;)

Kann dir nicht wirklich ne Antwort geben.
Wenn du nach Tabs spielst steht es meistens dabei, meistens mit dem Symbol ~
Also good Luck
MFG
DarKNeTAngeL
 
Marcus schrieb:
Könnte mir jemand erklären, wie ich ein Tremolosystem benutzen kann?
Ich habe den Hebel nun korrekt angebracht, dass er beim runterdrücken die Töne verschiebt und beim loslassen zurückschiebt.
Aber wie baue ich das in die Stücke ein?

Du kannst das Tremolo ganz massiv benutzen und sog. Divebombs erzeugen... Ton Anschlagen und das Tremolo runterdruecken bis die Saiten erschlaffen... du kannst es aber auch als Vibrato nutzen... einen Ton anschlagen und das Tremolo nur ganz sanft bewegen, das hat dann ein bisschen was von einem Chorus effekt... nee, stimmt so nicht, musst du halt probieren, dan hoerst du es.
 
mach dir uebrigens nicht son kopf ums tremolo, mir ist aufgefallen, das leute, die sich noch nicht mit der gitarre auseinandergesetzt haben, den tremolohebel oft als ne art wunderding ansehen, ich meine, es gibt leute, bei denen ist das ein wunderding, aber ich wuerde mich am anfang vielleicht mit anderen sachen ebschaeftigen, wenns dir jedoch xtrem wichtig ist, kann ich dir n paar sachen als mp3s hier reinstellen und erklaeren, wie ichs so ungefaehr gemacht habe,
lw.
 
Also meine Meinung waere die, das es zuallererst wichtigere Dinge gibt als das Tremolo System ! Sicherlich kann das super nuetzlich sein aber man braucht es nicht zwingend !
 
Hätte ich anmerken sollen dass ich schon über 2 Jahre Gitarre spiele? *duck*
 
irgendeiner hat ma nen internet workshop dazu gepostet.
weiß leider die url nicht mehr. da haste mit hilfe von videos
einiges ganz gut gezeigt bekommen.
leider weiß ich die url nicht mehr.
 
LilyLazer schrieb:
irgendeiner hat ma nen internet workshop dazu gepostet.
weiß leider die url nicht mehr. da haste mit hilfe von videos
einiges ganz gut gezeigt bekommen.
leider weiß ich die url nicht mehr.

das war glaubich ich :D

also nochmal ;)

http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=01.%20Advanced%20Whammy%20Bar%20Tricks%20(Free)

http://www.guitarschool.net/asp/userfunctions/lessondisplay/freelesson.asp?Description=02.%20More%20Advanced%20Whammy%20Tricks%20(free)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben