Tremoloblock bei BC.Rich mit Floyd Rose Ausgerissen

  • Ersteller McQuaid
  • Erstellt am
M
McQuaid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.09
Registriert
13.02.08
Beiträge
36
Kekse
327
Hallo,

gestern stellte ich als ich in mein "Musikzimmer" ging mit erschrecken fest, dass bei meiner BC Rich Warlock Platinum Series (Bj. 1987) das Floyd Rose losen an den Saiten hing und die Schrauben die durch FR zum Tremoloblock gehen dort völlig herausgerissen waren.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen andere Saiten aufgezogen(Ernie Ball´s 10-46) und hatte die Gitarre in Normalstimmung gestimmt, es kann doch nicht sein, dass der Saitenzug so viel stärker ist und deshalb das ganze Vibratosystem zerlegt oder?

So nun zu meiner Frage, ich bräuchte natürlich einen neuen Tremoloblock da ich mich ungern von der Gitarre trennen möchte, sie klingt wirklich gut und lässt sich auch sehr gut bespielen und hat noch einen Splitbaren Humbucker in Stegposition, also alles in allem eine sehr vielseitige Gitarre, was müßte ich für so einen Tremoloblock berappen? lohnt sich der Aufwand?

gibt es noch andere alternativen ausser einem FR ? kann ich auch eine normale bridge einbauen oder geht das überhaupt nicht, spiele so gut wie nie mit einem Tremoloarm?

Vielleicht weiß wer was?

Viele Grüße und schönes Wochenende

McQuaid
 
Eigenschaft
 
Klar kann so was vorkommen und zwar wenn die Schrauben zum Block vorher nicht ganz fest gezogen waren. Aber das ist gar nicht so wild, den Block kannst Du vielerorts einzeln bestellen, hier z.B.: http://shop.warwick.de/product_info.php/info/p637_Floyd-Rose-Vibrato-Block.html

Es gibt kaum ein besseres Tremolo als FloydRose und der Umbau zu einer festen Brücke wäre zu teuer und kompliziert. Wenn Du das Tremolo festsetzen willst, findest Du hier im Forum so an die 50 Threads darüber :)
 
@ XXX vielen Dank für den Hinweis hat mir sehr geholfen, damit kann ich wenigstens wieder ruhig schlafen :)

Mit bestem Gruß

McQuaid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben