Tremolosystem bei Lite Ash vibriert bzw. schnarrt

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Ich habe an meiner Fender Stratocaster Lite Ash folgendes Problem (und das hatte ich nicht von Anfang an sondern jetzt so seit 8 Wochen): Wenn ich meine dicke E-Saite heftiger anschlage (z. b. G oder e akkord) dann glaube ich, dass in meinem Tremolo etwas schnarrt, bzw. vibriert. Mit Amp ist das kein Problem, nur wenn ich sie trocken anspiele ist das extrem. Und auch nur bei der E-Saite. Man hört das sehr deutlich! Kann das auch an der Saite liegen, die mal wechseln? Es ist aber explizit kein Schnarren der Saiten auf einem Bundstäbchen, das könnt Ihr ausschließen.

Danke
Gruß Axel
 
Eigenschaft
 
Schraube mal hinten die Plastikabdeckung ab und wickel mal ein Taschentuch oder ähnliches um die Federn. Es kann sein, dass die mitschwingen bei bestimmten Tönen. Oder halte die Federn einfach mal fest und schlage mit der anderen Hand die E-Saite mal an.
 
Hi, ich hatte das gleiche Problem bei der Lite Ash von meiner Freundin... das Problem war, das das Tremolo hinten den Korpus berührt hat, und somit die Klampfe die von dir beschriebenen Symptome aufwies. Hab die Federn etwas rausgedreht, so das das Tremolo absolut in der Horizontalen lag.... Schnarren behoben :great:
 
Tremoloeinheit liegt entweder fest auf dem Korpus, oder schwebt frei. Dies kann man mit den Federn eistellen. Wahrscheinlich brührt dein Tremoloeinheit den Korpus ganz leicht, daher das Schnarren, ansonsten gibt es keinen Grund zum Scheppern. Federn können niemels so stark schwingen dass sie so lauten Ton erzeugen können.

Gruß, Edi
 
@ edi5

Und wie bekomme ich das in den Griff?
Gruß Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben