Treten, trampeln und springen... aber auf was?

  • Ersteller Killer-Taco
  • Erstellt am
Killer-Taco
Killer-Taco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
27.01.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

ich hab mir neulich mal ein Effekt-Bodengerät von Boss zugelegt. Normalerweise sitzt bei mir immer wer am Lap-Top der den Sound Live managed aber die Teile gefallen mir echt gut! Jetzt wollte ich mal fragen, welche Effekte ihr empfehlen könnt und auf alle Fälle mit auf die Bühne nehmen würdet.

Ein Dankeschön schonmal im Vorraus!
Killer-Taco
 
Eigenschaft
 
Wow du hast nen eigenen Guitar-Tech für Liveauftritte?:D
Respekt, sowas will ich auch.
Aber sollens denn nur Boss Treter sein?
Gibt schon massig "Welche Effekte sind notwendig"-like Threads, einfach mal die SuFu anschmeissen und sonst:
Das hängt von der Musik und vom Musiker ab.
Jeder hat andere Vorlieben von daher kann man nicht sagen was man auf jeden Fall mitnehmen sollte.
Ich persönlich finde das Boss DD-3 ziemlich cool und würde das mitnehmen, wenn ichs noch hätte.
 
Wow, wie schnell :D Also meistens spielen wir Rock:great: Ich hab mir aus Neugier mal das Boss DS-1 Pedal geholt und das hats ja mal voll in sich. Gefällt mir echt gut. Jetzt bin ich am überlegen, welche Geräte man noch so gebrauchen könnte :D Vom Sound her muss es immer schön fett klingen aber auch für A-kk-usti-k bräuchte ich da was. Das mit dem Suchen hab ich mal probiert... kamen aber immer nur komplette Boards raus ohne zu wissen, was damit gespielt wird...

Naja, ich hoffe auf weitere Anregungen!:gruebel:
vg killer-taco
 
Jo DS-1 ist ja auch relativ bekannt und beliebt.
Für Akkustik vll ein Chorus um das ganze etwas runder zu machen?
Oder allgemein ein Chorus auch mal für Soli oder so?
Nich mein Fall aber allgemein doch recht beliebt.
Sonst für "Spielereien" Tremolo (zerhacken) oder Flanger (abgespacete Sounds)?
Ich weiß es ja auch nicht, "Rock" ist ja relativ breit gefächert.
 
Irrgendwelche Effekte? Das ist ja mal eine recht offene Anfrage ;)
Dann sage ich:
Delay
Reverb
Noisegate
Kompressor
Equalizer
(Boost)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben