tretmine für punkrock

  • Ersteller ForesterStudio
  • Erstellt am
ForesterStudio
ForesterStudio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
17.05.06
Beiträge
1.932
Kekse
7.550
Ort
München
Hallo erstmal ^^
Ich wollte ma fragen welches pedal sich den besonders gut für punkrock eignet.
Nachdem ich feststellen musste (hier im forum) dass mein marshall mg50 dfx scheisse ist :p will ich den sound mal kräftig verbessern...
Meine Favoriten sin des boss ds-2 und die distortion factory von digitech :)
 
Eigenschaft
 
badreligionrulez schrieb:
Nachdem ich feststellen musste (hier im forum) dass mein marshall mg50 dfx scheisse ist :p QUOTE]

hi,

lass dir das bloss von keinem einreden!! wenn dir der sound gefällt, ist doch alles gut? nur weil mal einer gesagt hat, dass die mg-serie kacke ist und 100 andere das ahnungslos nachlabern, heissts noch lange nicht, dass es so ist. der eigene geschmack entscheidet! (ich find die MG serie nicht schlecht!)

DS2 passt sehr gut zu punk, mit der dist-factory biste flexibler, die hab ich aber noch nie gespielt.

nen ds-2 verkauf ich auch grad...;)


mfg kusi
 
Das DF7 hab ich hier. Ist echt en geiles Pedal.. damit kannsu alles machen > Von Crucnch (acdc mäßig) über Distortion Sounds (Nirvana) bis Metall Sound alla Metallica.
Ist echt en flexibles Pedal, nur leider mit seinen 90€ etwas teuer, aber es ist auf jeden Fall das Geld wert.
 
DS1 oder DS2 find ich nice für Punrock usw... Proco's Rat 2 find ich auch wahnsinnig klasse!
Zu den Digitech Dingern kann ich leider nix sagen, kenne ich einfach nicht.
Antesten ist wohl bei allen Zerren das A&O!

Gruß, Mini! :)
 
Das Proco Rat ist auch einer meiner Favoriten. Klingt besonders für Solo Sounds Hammer! Allerdings fällt bei schnell gespielten Powerchords besonders im Bassbereich die Lautstärke bei jedem Anschlag immer leicht ab so das so eine art Pumpen im Sound entsteht, was für manche Sachen ganz interessant klingt, es dadurch aber teilweise schwierig wird das Timing zu halten. Es kann aber sein, dass das an der Kombination mit dem AC30 und nicht am Rat selbst liegt, da ich es noch nicht mit anderen Amps getestet hab.
 
Moin,

hab noch ne alte Rat (1te Generation), die IST Punkrock. Würd ich vielleicht tauschen oder verkaufen. Schreib mir mal bei Interesse.
Die angesprochene Pump-Geschichte bei Powercords is übrigens typisch für die RAT2, liegt an geänderten Widerständen in dem Ding...
 
o_O soo viele antworten..
Also ich bin noch am sparen :D aber ich schätz dass ich mir des ds2 (oder 1) kauf... aber bin mir noch nid sicher die anderen beiden find ich auch "anhörenswert". Vor allem wenn das df7 so viele sounds gut rüberbringt ist des ja mal n blick wert. Also danke an alle :) ich überleg jetzt erst ma
 
mal ne neue frage hab mich immer noch nicht entschieden / bzw kein geld...
Von denen, welches is da am besten ^^ :
PROCO RAT 2
PROCO TURBO RAT
PROCO YOURDIRTYRAT
danke schonmal
 
würde dir turbo rat empfehelen.

sound wie rat nur doppelter output der dann auch schön boosten kann.
 
also wenn du son typischen deutschen rotzepunk spielen willst kann ich dir en digitech death metal empfehlen
 
Dieses (sry) Dreckteil bei dem man kein Gain einstellen kann, und das immer voll aufgedrehtes Gain hat!? Für Punk!? Nie im Leben, das ist viel zu heftig.
 
ich weiß net ob du versaute stiefkinder kennst aba denke die benutzen sogar nochmehr gain
 
Hmm, mit typischem deutschem Punk verbinde ich eher sowas wie Zaunpfahl (okay, die fahren schon ziemlich Gain, sind auch eher..ne Mischung aus allem) Pöbel und Gesocks, Becks Pistols, Kassierer...
 
zanupfahl und viel gain o_O bei versaute stiefkinder könnte man mit na anderen stimme fast black metal draus machen^^ deswegen hab ich ja gefragt in welche richtung punk es gehen soll
 
weiß net klingt gut ich meine sonst wird ich mirs ja auch net live antun aba von wirklich viel gain kann man da net sprechen
 
Naaja, es is schon mehr als ich meinem Gitarrensignal (selbst für Metal) zumuten würde, oder gerade so an der Grenze. Aber das sieht jeder sicherlich anders, also huisch husch zurück zum Topic :D
 
hmm denn mut ich meinem irgendwie leicht mehr zu xD naja egal soll ers einfach mal antesten
 
ich glaub das DS2 erfüllt seinen zweck in dem bereich ganz gut.
 
hm ich hör/spiel eher melodycorepunk ^^ also bad religion, millencolin, pennywise und so... aber auch die Ärzte, Terrorgruppe wizo usw..
Eure hardcore punkbands ham doch keine melodien :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben