Tribut to Satch - von mir *g*

von Maxi, 05.03.07.

  1. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.03.07   #1
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
    Also das ist das gute, es soll nicht irgendwie an einen song von satriani angelehnt sein oder so es ist einfach so... mein Tribut an den meister (hab auch nicht versucht den zu kopieren - einfach mein stil) wobei man schon merkt das ich satriani mag denke ich! Ahcos ähm alle melodien und soli sowie das backing ist von mir *g*!

    Zum Backing, Bass und Drums werden noch von nem richtigen drummer und basser eingespielt und auf die parts abgestimmt!!! Ist also nicht ganz fertig, aber wir sind ja hier im gitarrenforum und es geht ja um die gitarre!
    Also ich hoffe es gefällt euch und ihr hab was daran ausszusetzen ;) !
    Ich bin teils noch a weng unsauber (spiele ja erst 3 1/2 jahre oder so)
    Der eine part nach dem hauptsolo zieht sich etwas der wird noch verändert (vorallem weil da so ein geiler basslauf reinkommt!

    Also leute , SEX DRUGS and ROCK AND ROLL !!! (in der reihenfolge *g*)

    Gruß Maxi
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Hi,
    also selten hatte ich ein Lied über das ist so zwiespältig gedacht habe wie über dieses. Zu allererst: ich mag Satriani. :)
    Die Rythmusgitarre ist über weite Stellen echt toll, gefällt mir wirklich gut.
    Der Start ins Lied passt. Die Melodie die dann einsetzt ist ein wenig einfallslos aber okay.
    Der schnellere Teil ab 0:40 ist klasse. Mit nem Basslauf danach sicherlich super.
    Der WahWah teil gefällt mir auch, bis auf das letzte Drittel. Das Tapping(?) mit wahwah geht meiner Meinung nach gar nicht. Jedoch wirds darauf nur noch schlimmer. Die nun einsetzende Gitarre ist das absolut schlechteste Teil des Liedes und ich war nah dran vorzuspulen um das zu überspringen.
    Bei 2:12 ists schief ;)
    Ab 2:20 das kommt sehr gut. Böse Zungen würden es als Technikschau abstempeln - aber es passt zur Art des Liedes. ;)
    Dann haben wir ab 2:50 nochmal den gleichen Effekt wie vorhin. Aber durch das sanfte Einblenden ist es diesmal gar nicht übel!!
    Die danach einsetzende Leadgit klingt nach Badewanne...zu wenig Mitten.
    Ich beende meine Kritik hier damit, dass ich sage: Tolle Ideen, aber viel zu viel mit irgendwelchen Effekten gespielt, statt das zu tun, was songdienlich ist. Wie so oft heißt es: "Weniger ist mehr". Wenn du da ein wenig Reduktion betreibst kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein klasse Stück bei rauskommt.
    Aber schlussendlich ist ja alles persönliche Vorliebe/Geschmack.
    lg,
    t.
     
  3. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.03.07   #3
    jap lol der eine teil ist definitiv zu heftig... ich war stark am überlegen ob ich den wegmache aber ich hab das lied erst so zwei (krach fetechisten) gezeigt *g* und die meinten das muss rein... zu dem part nach der... *g*... technickshow , der ist definitiv zu lange... aber eben genau deswegen stell ichs ja hier rein *g*.... die stelle nach dem langsamen part, der nach badewanne klingt... ist wie ich finde definitiv noch zu lange... wie gesagt an dem lied wird fleißig gebastelt und kritik ist weiterhin erwünscht... hab damit ja erst eine nacht verbracht *g*

    Gruß Maxi
     
  4. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 05.03.07   #4
    ziemlich cool, gefällt mir, ich stimme größtenteils mit der Kritik des Vorredners überein, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum du nicht diese coole Melodie die du mir mal als Tab geschickt hattest genommen hast, war VIEL BESSER ;)
     
  5. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.03.07   #5
    ist mir heute morgen auch eingefallen ... ich hab gedacht ich setzte die vieleicht nach dem hauptsolo ein, was meinst du dazu?

    Gruß Maxi
     
  6. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 06.03.07   #6
    ich würde generell auf die aufbauen, finde ich wesentlich einprägsamer als die 2Stimmige Hauptmelodie die du jetzt hast, ist einfach mehr ein "earcatcher" ;)
    klingt ziemlich cool und ist nicht so 0815
     
  7. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #7
    Ok heute abend wird gebastelt (ich muss eh noch die matsch blues gitarre kurz vorm ende ersetzen ;-)!

    *edit* hab mal schnell das intro verändert wie in den tabs File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  8. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #8
    ähm hierzu noch was, das teil ist extrem aber als schlecht zu bezeichnen ist wieder so ne sache...gibts oft das satriani (aber vorallem Vai) sowas machen!
    Mann höhre sich bei Freak show von Vai z.b. mal den gitarren break an der ist doch dann noch um einiges nerviger *g*!
     
  9. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 06.03.07   #9
    Trotzdem kann ich es guten Gewissens als meinem Geschmack entsprechend schlecht bezeichnen. Nur weils andre machen find ich es nicht unbedingt besser. ;)
    lg,
    t.
     
  10. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #10
    ja ist klar, geschmäcker sind verschieden *g*... ich mein ja nur... bei dennen sagt ja auch niemand was oder?
     
  11. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 06.03.07   #11
    Da sagen mehr Leute was als du denkst. Und eine solche Passage find ich halt einfach doof - auch bei denen. :D
     
  12. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #12
    jap ok ok ;-) ist ja auch egal, hast du mal das neue intro gehöhrt, was meinst dazu?
     
  13. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #13
    Also, ich will vorweg sagen, dass ich viele deiner Ideen nicht schlecht finde!

    Aber: Der Rythmus ist ok, wird aber an manchen Stellen, wo er alleine zu hören ist, zumindest von mir als ein bisschen eintönig empfunden. Ich will dich nicht angreifen, aber du hast generell ein Problem mit Bendings, so wie es aussieht ... das nimmt besonders der Anfangsmelodie ( Da wo du sie am Ende wiederholst ist es besonders schlimm ) ihren Reiz, macht aber auch andere Stellen kaputt. Der Sound während des Breaks ( dass du dich mit Vai vergleichst find ich recht lustig ;) ) ist zwar sehr anders und fällt aus dem Schema heraus, ist in meinen Augen eine Qual für die Ohren! Das klingt so scheisse ... als ob dus mit nem V Amp gemacht hättest ... ^^

    Ich finds generell nicht schlecht aber du musst es dringend überarbeiten ... !
     
  14. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 06.03.07   #14
    mhh du solltest anfangen zu lesen... in meinem ersten post steht das das koplette backing noch auf die parts abgestimmt werden muss und vorallem das der part in dem der backing alleine läuft einen basslauf bekommen wird (wurde auch erwähnt und hat ausser dir glaub jeder mitbekommen)!
    Dann muss ich sagen, wies mein erster kritiker schon richitg erwähnt hat da einzige falsche bend in dieser besagten melodie ist bei 02:11 oder so...
    Zur anfangsmelodie (auch hier wieder, wennu den threat verfolgt hättest hättest du festgestellt das der anfang bereits verändert wurde)...
    Zum letzten, der eine part mag extrem sein... ich persönlich empfinde eben den part bei Freak show um einiges nerviger... aber das ist und bleibt geschmackssache, deswegen würde ich dich doch bitten ein bissel sachlicher zu bleiben und sowas wie ''Das klingt so scheisse...'' in einer kritik zu unterlassen, weil damit bist dann wirklich kein stück besser alles ''du weißt schon wer'' *g*.... naja aber mann sieht ja schon wo dein vorbild liegt (dein avatar)... selbst nix drauf aber auf anderen rumhacken!
    In dem sinne, danke für deine kritik!

    Gruß Maxi
     
  15. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 06.03.07   #15
    Hab nur die neue Version gehört:

    Find's insgesamt sehr cool, viele tolle Ideen dabei und du spielst ne ziemlich ausgeflippte Leadgitarre ;D
    Das Intro find ich sehr geil besonders das bei 00:14.
    Geht dann schön weiter.
    Bei 00:40 bräuchte man vllt nen deutlicheren Übergang..iregndein markantes drum fill oder so.
    Der Effekt (was is das überhaupt für einer?) bei 1:28 kommt total krank, aber find ich nicht störend sondern eher cool.
    Der Part ab 1:44 nervt mich dann bisschen...hast dich da im weiteren verlauf auchmal in der Tonhöhe leicht vergriffen.
    Das Ende ist auch gut (besonders, dass mal kurz pause gemacht wurde um Luft zu holen ;D, bevor es krank weiter geht ^^).
    Nur die Gitarre, welche bei 3:36 einsetzt klingt bisschen trocken und passt noch nich so ganz rein.

    Ich würde sagen du könntest die kranken Effekte durchaus drin lassen, musst aber unbedingt ein dynamischeres Backing basteln, was die entsprechenden Parts gut einbindet und angemessen hervorhebt.
     
  16. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 06.03.07   #16
    naja das Lied im Gesamten trifft meinen Geschmack so garnet. Ansonsten muss ich den anderen beipflichten.
     
  17. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #17
    So Maxi, ich kann mir nicht helfen, liegt es an meinen Boxen? Oder spielt der Mediaplayer das Lied bei mir langsamer ab? Hey, ich will dich nicht sinnlos angreifen, konstruktive Kritik liegt mir sehr am Herzen, aber ich muss einfach sagen, dass mindestens 50% deiner Bendings nicht sauber sind ... Leute die sagen, dass das einzige falsche Bending bei 2:11 ist, haben einfach kein Gehör und ich, als jemand der es in diesem Fall sofort hört, bin noch sehr sehr weit entfernt von einem absoluten Gehör :D.
    Wenn du allerdings sagst, dass du diese Töne gewollt angebendet hast, so wär das auch nicht sehr viel vorteilhafter, da sie trotzdem überhaupt nicht in den Track passen ...
    Die Äusserung " Scheiss Sound " von mir war vllt unsachlich, entspricht aber voll meiner Meinung, die ich dir vermitteln wollte. Konkret: Wie gesagt, zu viele Höhen, keine Mitten, (bei mir) nicht stereo usw. Dass der Ryhtmus in meinen Ohren monoton klingt, hat nichts mit der nicht ausgefeilten Begleitung zu tun ... und das ist wieder meine Meinung, die dich jedoch interessieren sollte, wenn in diesem Forum ein Thema eröffnest in dem du Leute aufforderst, deinen Song zu beurteilen ... !

    Und jetzt sag mal bitte irgendjemand, der ein bisschen Erfahrung hat und auf den der gute Maxi hört was zu den Bendings ... ^^
     
  18. Maxi

    Maxi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 07.03.07   #18
     
  19. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 07.03.07   #19
    Alles in allem, find ich das schon gelungen. Wer das alte Satriani Zeug kennt, der weiss, was ich meine :)

    Allerdings solltest Du Deine Backings etwas "liebevoller" bearbeiten.
    Leider klingen die recht "lieblos dahingeklatscht".
    Das war nicht bös gemeint :great:
     
  20. Madecine

    Madecine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #20
    Also ich kann mir nicht helfen ... auch bei deinem Highway Solo sind meiner Meinung nach die meisten Bendings unsauber, geringfügig zwar, aber unsauber halt und wenn man richtig hinhört, macht sowas unstimmiges halt jede Melodie zu einem Müllhaufen ... Klär das mal mit jemandem ab, der ein gutes Gehör hat, vllt ( falls du einen hast ) dein Gitarrenlehrer oder so? Es hat keinen Sinn wenn hier 20 Leute sagen, dass sie sauber sind, von denen man nicht weiss, wie gut ihr Gehör ist ... und ich will mich hier nicht profilieren, ich will dir einfach nur helfen deine Fehler zu finden und sie zu verbessern, insofern ich helfen kann.

    Ja, ich hatte neulich das V-AMP 2 eines Freundes hier um es mal auszuprobieren und der Ursache seines so schlechten Rufes auf den Grund zu gehen ... Grottig, schlimm, einfach unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür 120 Euro bezahlen! So einen Müll will ich nicht mal geschenkt bekommen :D
    Ja, das Tonelab SE ist schon was feines, aber es kommt auch immer drauf an, wo der Sound letztenendes rauskommt, da muss man das Preset immer noch ein bisschen abstimmen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping