Tribut to Satch - von mir *g*

Also ich kann mir nicht helfen ... auch bei deinem Highway Solo sind meiner Meinung nach die meisten Bendings unsauber, geringfügig zwar, aber unsauber halt und wenn man richtig hinhört, macht sowas unstimmiges halt jede Melodie zu einem Müllhaufen ... Klär das mal mit jemandem ab, der ein gutes Gehör hat, vllt ( falls du einen hast ) dein Gitarrenlehrer oder so? Es hat keinen Sinn wenn hier 20 Leute sagen, dass sie sauber sind, von denen man nicht weiss, wie gut ihr Gehör ist ... und ich will mich hier nicht profilieren, ich will dir einfach nur helfen deine Fehler zu finden und sie zu verbessern, insofern ich helfen kann.

Ja, ich hatte neulich das V-AMP 2 eines Freundes hier um es mal auszuprobieren und der Ursache seines so schlechten Rufes auf den Grund zu gehen ... Grottig, schlimm, einfach unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür 120 Euro bezahlen! So einen Müll will ich nicht mal geschenkt bekommen :D
Ja, das Tonelab SE ist schon was feines, aber es kommt auch immer drauf an, wo der Sound letztenendes rauskommt, da muss man das Preset immer noch ein bisschen abstimmen ...

ja presets im allgemein kannst alle in die tonne tretten... bei jedem teil (find ich jetzt)!
 
Doch generell gefällt mir der Track,jedoch muss ich Megalon in dem Punkt zustimmen das da garantiert mehr als ein Bend ein wenig schief ist (oder einfach schlecht klingt falls es so schief gewollt ist).Der Sound bei einigen Stimmen ist ausbaufähig aber schon auf dem richtigen Wege.Es ist doch ein wenig Arbeit ein so komplexes Stück aus dem Boden zu stanzen und mit ein wenig mehr investierter Arbeit kann es ein schicker Song werden.

Rock on
 
Doch generell gefällt mir der Track,jedoch muss ich Megalon in dem Punkt zustimmen das da garantiert mehr als ein Bend ein wenig schief ist (oder einfach schlecht klingt falls es so schief gewollt ist).Der Sound bei einigen Stimmen ist ausbaufähig aber schon auf dem richtigen Wege.Es ist doch ein wenig Arbeit ein so komplexes Stück aus dem Boden zu stanzen und mit ein wenig mehr investierter Arbeit kann es ein schicker Song werden.

Rock on
jah ich mein... ich habs halt einfach eingespielt... hier und da ist scho was schräges aber das einzige was wirklich raussticht ist eben dieser eine bend... ist ja au egal... ich hab das ganze in 2nächten gemacht
in der ersten hatte ich aber meine ibanez nicht da... und mit der strat klang es sehr übel ... allso hab ich in der 2ten nacht bei 0 angefangen udn ahtte nur das backing, zigaretten und alkohol... und naja... vieleicht sollt ich ohne drogeneinfluss mal einspilen... aber viel sauberer gehts nimmer was die läufe angeht... nur das bending zeuch ja... lag bissel am alkohol... wenn ich nüchtern bin spiele ich wie auf dem Highway Star solo nr noch besser (ist ja scho wieder 3monate her) aber perfekt bin cih nach 3jahren gitarre spielen natürlich nicht... währe ja au schade... dann hätt ich ja nixmehr zu tun !

Gruß Maxi
 
Alles in allem, find ich das schon gelungen. Wer das alte Satriani Zeug kennt, der weiss, was ich meine :)

Allerdings solltest Du Deine Backings etwas "liebevoller" bearbeiten.
Leider klingen die recht "lieblos dahingeklatscht".
Das war nicht bös gemeint :great:
dazu noch ;-) seihe post 1... backing ist noch nicht auf die parts abgestimmt ;)
 
jah ich mein... ich habs halt einfach eingespielt... hier und da ist scho was schräges aber das einzige was wirklich raussticht ist eben dieser eine bend... ist ja au egal... ich hab das ganze in 2nächten gemacht
in der ersten hatte ich aber meine ibanez nicht da... und mit der strat klang es sehr übel ... allso hab ich in der 2ten nacht bei 0 angefangen udn ahtte nur das backing, zigaretten und alkohol... und naja... vieleicht sollt ich ohne drogeneinfluss mal einspilen... aber viel sauberer gehts nimmer was die läufe angeht... nur das bending zeuch ja... lag bissel am alkohol... wenn ich nüchtern bin spiele ich wie auf dem Highway Star solo nr noch besser (ist ja scho wieder 3monate her) aber perfekt bin cih nach 3jahren gitarre spielen natürlich nicht... währe ja au schade... dann hätt ich ja nixmehr zu tun !

Gruß Maxi


Greift dich doch keiner an das du dich rechtfertigen musst...meinen Respekt hast du schon für den Song.Hab halt nur ein wenig konstruktive Kritik geübt damit die endgültige Version dann wirklich tadellos wird.Ich spiele auch erst seit knapp 3 Jahren und denke nicht das ich zu diesem Zeitpunkt so ein Stück aus der Wiege heben kann.Höchstens wenn ich mal richtig Zeit investiere aber dafür bin ich zu faul:D
 
Greift dich doch keiner an das du dich rechtfertigen musst...meinen Respekt hast du schon für den Song.Hab halt nur ein wenig konstruktive Kritik geübt damit die endgültige Version dann wirklich tadellos wird.Ich spiele auch erst seit knapp 3 Jahren und denke nicht das ich zu diesem Zeitpunkt so ein Stück aus der Wiege heben kann.Höchstens wenn ich mal richtig Zeit investiere aber dafür bin ich zu faul:D
ne war kein rechtfertigung *g* ich war wirklich besoffen... lol... mein tipp: drogen jedlicher art helfen der kreativität auf die sprünge!
Wetten jetzt werde ich gesperrt weil ich anderne usern drogen schmackhaft mache? :D
...DAS IST JETZT NATRÜLICH NICHT ERNSTGEMEINT... lol
aber ihm ernst auch legale sachen wie alkohol können helfen! lol

Gruß Maxi
 
Also ich finds recht gut!! :great::great::great::great:
Muss auch mal an meinen diversen projekten weiterschreiben, dass ich auch irgendwann was gescheites in der hand hab.

Backing Track is natürlich noch nicht ideal, wird ja noch eingespielt, fehlen eben fills und so seitens schlagzeug; und vll nen besserer groove allgemein is halt doch immer das gleiche.
Gitarren Effekte find ich recht abgefahren und lassen das lied net nach 0815 klingen.
Anfang find ich sehr genial, will auch das mit meinem tremolo hinkriegen aber vll bin ich da ja en hoffnungsloser fall (falls jemand workshop links hat ^^) ab 3:30 oder wo die Gitarre wieder einsetzt gefallen mir die Akkorde, die die Gitte spielt net so sehr aber naja geschmackssache gell? ^^

Ab 1:30 einfach ql ^^

€: @highway star: is schon von Steve Morse oder? die hatten ja einige Gitarristen würd mich interessieren, weil gerade er macht ja gern so chromatisches zeugs wie ab ungefähr 1min. :]

I würd sagen Topsach vor allem nach 3 1/2 Jahren. muss mich mal ranhalten mensch ^^

€2: kann es sein, dass da http://www.youtube.com/watch?v=DP8HBUfS0V4 deine Hände nur noch Schatten sind? XD

So long :great::great::great::great: :D
n1 !
 
Also ich finds recht gut!! :great::great::great::great:
Muss auch mal an meinen diversen projekten weiterschreiben, dass ich auch irgendwann was gescheites in der hand hab.

Backing Track is natürlich noch nicht ideal, wird ja noch eingespielt, fehlen eben fills und so seitens schlagzeug; und vll nen besserer groove allgemein is halt doch immer das gleiche.
Gitarren Effekte find ich recht abgefahren und lassen das lied net nach 0815 klingen.
Anfang find ich sehr genial, will auch das mit meinem tremolo hinkriegen aber vll bin ich da ja en hoffnungsloser fall (falls jemand workshop links hat ^^) ab 3:30 oder wo die Gitarre wieder einsetzt gefallen mir die Akkorde, die die Gitte spielt net so sehr aber naja geschmackssache gell? ^^

Ab 1:30 einfach ql ^^

€: @highway star: is schon von Steve Morse oder? die hatten ja einige Gitarristen würd mich interessieren, weil gerade er macht ja gern so chromatisches zeugs wie ab ungefähr 1min. :]

I würd sagen Topsach vor allem nach 3 1/2 Jahren. muss mich mal ranhalten mensch ^^

€2: kann es sein, dass da http://www.youtube.com/watch?v=DP8HBUfS0V4 deine Hände nur noch Schatten sind? XD

So long :great::great::great::great: :D
n1 !
erstmal dankeschön.-.. das lied wird nächste woche kompellt fertigemacht und mal gescheit eingespielt
!
Highway star ist von Blackmore nicht von morse *g*
!
Zu dem video... ja ist schon recht flott... das macht zum einen die camera (leider) und zum anderen die tatsache das ich zeit dafür aufgewendet habe meine finger nie besonders weit vom griffbrett wegzubewegen(also das das eben nicht passiert) lohnt sich und bringt speed... hrrr SCHHHHNNNEEEELLLLLEEERRRRR.... mein tipp: übt auch ab und an an weilblichen versuchobjekten... rofl!

Gruß Maxi
 
Hmm verdammt naja kenn mich bei deep purple net so gut aus ^^

Muss ich mal versuchen mit den Fingern net so weit wegheben. also dann gn8 gell ^^ :D

Quirrel
 
Hmm verdammt naja kenn mich bei deep purple net so gut aus ^^

Muss ich mal versuchen mit den Fingern net so weit wegheben. also dann gn8 gell ^^ :D

Quirrel
1. deep pruple kenn ich alle besetzungen *hrr hrr*
- ich bin so toll (rofl)

2. aber mach net schlap beim üben das kann schwer nervig werden!
- leider... XD

Gruß Maxi
 
Verdammt bin ja immer noch on xD
Ja du bist toll :screwy: XD

ich motivier mich immer damit, dass ich wenn ich ordentlich üb eben mehr kann hat bis jetzt doch immer ganz ordentlich geholfen.
 
Verdammt bin ja immer noch on xD
Ja du bist toll :screwy: XD

ich motivier mich immer damit, dass ich wenn ich ordentlich üb eben mehr kann hat bis jetzt doch immer ganz ordentlich geholfen.
kennst du nicht die phasen wo du übst und irgendwie nicht merkst das du weiterkommst obwohl du weiterkommst? <---rofl was ein satz :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben