Trick Pro1-V Detonator/ Axis A

K
Kilaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
03.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
hat jemand vielleicht erfahrung mit den Trick pro oder Axis Pedalen???
lohnt es sich die zu holen oder gibt es alternativen und
wie solide sind sie?
wäre cool wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Grüße Bene
 
Eigenschaft
 
Hi.

Ich hab seit zwei Jahren das Axis A-Longboard Doppelpedal. Ich hab es mir damals gekauft, weil ich mich über die teilweise schlampige Verarbeitung von vor allem DW (7000, 5000, katastrophal!), aber auch Pearl (Eliminator) und der Iron Cobra geärgert habe.

Die Axis ist schon sehr solide, hat aber auch ihre Schwachstellen. Einer der Heel-Blocks hat etwas Spiel (seitlich), die Kardangelenke der Welle haben enorme Unrundheiten beim bewegen und das Material der Welle ist viel zu weich, bei jedem Verstellen der Länge gibts grässlich tiefe Kratzer. Einem Axis Besitzer eines anderen deutschen Forums :rolleyes: ist die Welle schon völlig kaputt gegangen.

Diese Mängel sind beim Spielen nicht bemerktbar. Sie spielt sich schon sehr sehr sehr geschmeidig und direkt (es braucht Übung damit gleichmäßige Schläge hinzubekommen, die Fußmaschine überträge jedes Geschlampe ungeschönt). Das Slave Pedal ist gefühlsmäßig nicht vom Hauptpedal zu unterscheiden, ich spüre keine Verzögerung.

Bedenke aber auch, dass du an der Axis den Beaterwinkel nicht wirklich unabhängig vom Trittplattenwinkel einstellen kannst (ok, die Sonic Hammer Beater haben da etwas Spielraum, aber man will ja den Beater eher nach Klang auswählen). Ich bin jemand der sich doch eher dem Pedal anpasst anstatt stundenlang zu schrauben (die Axis zu justieren ist mit den ganzen Imbusschlüsseln eine hässliche Angelegenheit).
Eine Iron Cobra kannst du besser anpassen.


Letztendlich musst du dir die Frage stellen, was du dir von der Fußmaschine versprichst. Leider macht die Axis einen kein bisschen besser oder schneller.

Ich würde sie nicht nocheinmal kaufen. Ich würde die Iron Cobra kaufen, obwohl deren Welle ein beklagenswertes Stück Maschinenbaukunst ist. Sie ist nicht so teuer, fühlt sich meinem Geschmack nach auch gut an, ist leichter und vielfältiger einzustellen.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Mfg
 
Welches Pedal ich bei den Top-Pedalen nicht vergessen würde, ist das Taye-XP1.
klick

Das hat auch seehr viele Verstellmöglichkeiten und ist ziemlich durchdacht konstruiert.
Ist nach meiner kurzen Recherche eben nicht einfach zu bekommen, weiß nicht, warum sich das Teil nicht durchsetzen konnte. Schade drum.
 
Hi.

Ich hab seit zwei Jahren das Axis A-Longboard Doppelpedal. Ich hab es mir damals gekauft, weil ich mich über die teilweise schlampige Verarbeitung von vor allem DW (7000, 5000, katastrophal!), aber auch Pearl (Eliminator) und der Iron Cobra geärgert habe.

Eliminator Verarbeitung ist top in meinen Augen. Bis auf die Kardanwelle, die ist mir sogar schon kaputt gegangen.
Ansonsten kann ich ide Eli nur empfehlen, die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut.
 
Also über Axis kann ich wirklich nur das von "mwoeXT" wieder holen, ansonsten ist nichts hinzuzufügen.

Was die Trick betrifft: Sie ist meiner Meinung nach das beste Pedal auf dem Mark, weil sie einfach Hammer zum Spielen ist.
Der einzige Mangel ist die eeeeeelends lange Lieferzeit von etwaigen Ersatzteilen (bei einem Kumpel hats 8 wochen gedauert...
Was micht davon abgehalten hat, sie zu kaufen, war aber der Preis und außerdem hab ich andere Prioritäten.

Mfg
sick
 
Also, ich spiele die Iron Cobra und komme damit sehr gut klar. Das einzige was nervt ist die Kardanwelle. Die Einschubstangen neigen dazu sich zu verbiegen. Das ist mir bei der Iron Cobra passiert, und auch bei meiner alten Maschine. Die Iron Cobra Junior, die ja die gleiche Welle hat. Da ist meiner Meinung nach das Material zu weich. Über eine AXIS habe ich auch schon nachgedacht. Aber, ob die ihr vieles Geld wert ist? Dadurch wird man ja auch nicht besser. Das einzige was mich noch reizen würde wär die Longboard Variante.

Weil ich den vor ein paar Tagen erstellten Thread nicht mehr finden kann:
Was kann man für eine alte Iron Cobra Junior, die optisch schon ein bisschen mitgenommen aussieht, aber technisch einwandfrei ist noch nehmen?
 
Hey Leute,
erstmal vielen Dank für die Beiträge!!!:great:
...das dürfte mich schon weiterbringen,
denke ich werde mir erstmal etwas günstigeres holen, übenübenüben, die beiden mal antesten und langsam sparen!:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben