Trilogy vs. JSX

  • Ersteller The_Tank
  • Erstellt am
hey tank,

so trifft man sich auch mal außerhalb des Ibanez-Threads:p

Ich kann dir wirklich die JVM-serie von Marshall Nahe legen. In diesem Amp habe ich gefunden wonach ich 20 Jahre gesucht habe;)

Mittlerweile hat Marshall auch günstigere Alternativ zum Flagschiff auf den Markt gebracht.

1)Hier ist mal der "Große": https://www.thomann.de/de/marshall_jvm410h.htm
Den bekommt bei www.soundslive.co.uk wesentlich günstiger.
Das ist die Version mit 4 Kanälen (pro Kanal 3 Soundmodes=12 Groundsounds!!!) und 100W

2) Das hier ist der kleine Bruder: https://www.thomann.de/de/marshall_jvm210h.htm
der hat 2 Kanäle und Pro Kanal 3 Soundmodes = 6 Groundsounds; 100W

3) der hier: https://www.thomann.de/de/marshall_jvm205h.htm
im prinzip wie Nummer 2 nur mit 50W statt 100W


Das Flagschiff, also der JVM 410H, erreicht bei ebay meist einen Preis von 1200€

Tja Steve,

mit dem JVM bin ich irgendwie beim Testen nicht warm geworden. Clean (was mich wunderte) und Crunch Kanal waren echt fein keine Frage. Aber die beiden OD Channels klangen von der Zerre echt "Transistorig" und ich hatte Nebengeräusche ohne Ende. Hab dann mein MXR Noise Gate in den Loop, aber hab das kaum unter Kontrolle gebracht.
Eventuell hab ich ja ein Montagsmodell getestet, werd den mal in nem andren Shop nochmal anspielen denk ich. Marshall hat eh beinah jeder Shop zum testen...

Ja der Switchblade kommt glaub ich auch auf die Liste der fix zu testenden Kandidaten.
 
Tja Steve,

mit dem JVM bin ich irgendwie beim Testen nicht warm geworden. Clean (was mich wunderte) und Crunch Kanal waren echt fein keine Frage. Aber die beiden OD Channels klangen von der Zerre echt "Transistorig" und ich hatte Nebengeräusche ohne Ende. Hab dann mein MXR Noise Gate in den Loop, aber hab das kaum unter Kontrolle gebracht.
Eventuell hab ich ja ein Montagsmodell getestet, werd den mal in nem andren Shop nochmal anspielen denk ich. Marshall hat eh beinah jeder Shop zum testen...

Ja der Switchblade kommt glaub ich auch auf die Liste der fix zu testenden Kandidaten.


Das ist echt eigenartig.:confused:
Ich spiele den JVM über eine Standard-Marshallbox und habe nicht mal die geringsten Nebengeräusche. Imo ist der JVM einer der leisesten Amps überhaupt.
Ich finde auch nicht das die Overdrive-Kanäle nach Transistor klingen.
Overdrive 1 im orangen und roten Modus (Gain auf 2-3 Uhr) verwende ich für die singenden Leadsounds ála Vai, Malmsteen, etc.
Overdrive 2 im orangen und roten Modus mit Gain auf 12 Uhr verwende ich als Rhythmussound für Dio, Dokken und Dream theater Zeug.

Ich hätt mir damals auch fast den JSX gekauft. Der Amp hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber genau zu dieser Zeit ist dann der JVM auf den Markt gekommen und hat mich letztenendes voll und ganz in seinen Bann gezogen:D
 
Gestern rausgefunden das ein Shop in Slowenien einen Carvin V3 hat, ist ne Stunde weit weg von mir also hingefahren und ausprobiert.

Ich muss sagen ich bin sprachlos. 1000 Eier und der Sound ist ein absoluter Knaller. Von Jazzigem Sound über Fun, Bluesy Crunch, Metal, Hardcore, Punk und Ultra Gain Lead alles rausbekommen.
Hab das Ding über ein Carvin Legacy 4x12er probiert mit V30ern. Bin echt hin und weg.
Die OD kanäle gehen sehr in Richtung alter Dual Rec, aber bissi zahmer (dennoch mehr als genug gain) aber dafür selbst bei Anschlag Dynamisch und Differenziert. Der Clean Kanal is ein absoluter Hammer. Mein Bruder hat nen alten Twin Reverb, der war bisher meine Clean Referenz, aber der V3 kommt da sehr sehr nahe, mit ner 2x12er Greenback Box isser vermutlich genau dran.

Ich werd natürlich noch mehr testen, aber der Carvin is mal Top of the List....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben