Triodenbetrieb einer Push/Pull 2xEL84 Endstufe

P
petlus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.12
Registriert
10.07.07
Beiträge
46
Kekse
70
Triodenbetrieb einer Push/Pull Class-A/B 2xEL84 Endstufe

Hi,
ich möchte meinen Laney VC-15 (15 Watt, 2xEL84 Class-A/B push/pull) gerne mit einem Schalter von Pentoden- auf Triodenbetrieb der Endstufe umstellen. Ziel des Umbaues ist es, einen durch Triodenbetrieb bedingten höheren Zerrgrad (Klirrfaktor) und höhere Kompression der Endstufe zu bekommen. Der zwar nur minimale Lautstärkeverlust ist gewünscht...

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Ich habe in dem beigefügten Schaltplan "Laney VC15 - EL84 Triodenbetrieb.jpg" eingezeichnet, wie ich es machen würde. Originaler Schaltplan ist auch angefügt.

An die Experten meine Bitte, das doch einmal zu überprüfen, ob der Umbau so richtig ist.

VG petlus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Laney VC15 EL84.jpg
    Laney VC15 EL84.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 261
  • Laney VC15 - EL84 Triodenbetrieb.jpg
    Laney VC15 - EL84 Triodenbetrieb.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben