Triosaurus - "GROOZE" CD (Jazz-Fusion)

von neuli, 30.07.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. neuli

    neuli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 30.07.18   #1
    Hallo liebe Leute,
    Ich würde euch gerne unsere CD vorstellen!
    Natürlich würde es mich freuen, wenn ihr mal reinhört und euer Feedback gebt, Fragen beantworte ich ich natürlich auch sehr gerne!

    Wir sind ein instrumental-Trio aus Rostock und schreiben Songs die ich mal als Fusion im weitesten Sinne einordnen würde....

    Hier eine unsortierte Playlist:



    €dit by peter55:
    Sortierte Playlist:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLOeREtaDZ3_NGN3N1mC3ArcQX26uiR4tS

    Also wir spielen schon länger zusammen und dachten, wir müssten jetzt mal repräsentative Aufnahmen machen, dazu haben wir einen Proberaum am Stadtrand für eine Woche in Beschlag genommen und mit unserem und geliehenem Equipment vollgestopft und uns so einen schönen Platz zum Arbeiten
    geschaffen.

    Wir haben so 1,5 Songs am Tag geschafft, wobei die Teilweise erst noch ausgearbeitet, Bzw. zu Ende geschrieben werden mussten... das meiste haben wir dann erstmal live zusammen eingespielt und dann mit ein paar Overdubs verfeinert, einige Sachen wurden aber auch nacheinander und Stück
    für Stück gespielt. Wir wollten den Trio-Charakter unbedingt beibehalten desswegen sind wir mit Overdubs eher sparsam umgegangen, es gibt aber auch Stücke, wo das Gegenteil der Fall ist, das hatte sich dann so ergeben.
    Der Hauptraum wurde für das Schlagzeug optimiert, der Bass ging per DI in die Box und die Gitarrenamps konnten wir in einem eigenem Raumaufstellen, das waren ein Fender Twin als Hauptamp, ein Mesa Express 25 und ein Cream JTA 45 als Ergänzung. Man sieht auf den Fotos sehr viele Gitarrenmics,
    es wurden aber immer nur 2-3 benutzt, je nach Song. Alle Reverbs sind später als PlugIns dazugekommen, bis auf ein Neunaber-Pedal.

    Wir haben da also ein paar Tage verbracht, von morgens bis spät in die Nacht und hatten am Ende 95% des Materials fertig, ein paar Extras mussten dann noch später gemacht werden. Z.B. der Song Möwe, den haben wir einfach 6-8x durchgespielt und dann die besten Teile zusammengeklebt und wieder Overdubs gemacht, in diesem Fall sogar sehr viele in der Solo-Section.
    Der Song ist überhaupt ganz interessant denn wir haben viele Stücke, die nur Anfang und Ende haben, dazwischen gibt es dann den Solopart, wo nix feststeht, keine Akkorde und so, und dann schauen wir, dass wir zu dritt eine schöne Stimmung hinbekommen.
    Von solchen Stücken hat es aber nur Möwe auf die Platte geschafft, nächstes mal werden es mehr!

    Gemischt hat das dann unser Drummer in Cubase, wir haben sehr viel Arbeit in die Levels gesteckt.

    Und das Master wurde dann von Jim Brick in LA erstellt, er hat einen tollen Job gemacht!

    DSC05370.jpg DSC05382.jpg DSC05431.jpg DSC05398.jpg DSC05432.jpg DSC05459.jpg DSC05460 1.jpg

    Vielen Dank fürs lesen,
    Neuli
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    304
    Kekse:
    2.146
    Erstellt: 30.07.18   #2
    Hi,

    als ich "Fusion" las, erwartete ich nichts Gutes, war dann aber *** SEHR *** angenehm überrascht! Richtig tolle und überaus liebevoll aufgenommene Musik, zu der ich Euch nur gratulieren kann!

    Ganz viel Erfolg & liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 30.07.18   #3
    Vielen Dank für deine netten Worte, es freut mich, wenn dir unsere Musik gefällt!
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.140
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.540
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 30.07.18   #4
    Gefällt mir auch sehr gut! :great:

    Zum Glück gibt es auch bei Fusion-Musik solche und solche ... eure ist "solche" (die mir sehr gefällt)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 30.07.18   #5
    Danke!!
    Das kann ich gut verstehen Fusion ist ja auch ein weites Feld, aber irgenwie muss man das Kind ja nennen... :-)
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    4.741
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    242
    Kekse:
    7.211
    Erstellt: 30.07.18   #6
    Net schlecht, wie man so schön sagt. ;) Aber was ist das hier eigentlich für eine latent ablehnende Grundstimmung gegen Fusion, hmm? :weird:
     
  7. oobboo

    oobboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.15
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    188
    Erstellt: 07.08.18   #7
    Witzig, wie wenig Leute letztendlich kommentieren, wenn es wirklich um Musik geht :D.

    Eure Stücke sind mit das Beste was ich hier im MB bisher gehört habe, richtig richtig gut. Ich selber spiele mit Freunden meistens auch sehr lose, wir jammen stundenlang, nehmen das dann auf und hören es uns an. Erinnert mich daran, wobei bei euch natürlich eine klare Songstruktur zu erkennen ist. Nur dieses lose Einstreuen von Noten, die wahrscheinlich nie ganz gleich von euch gespielt werden hört man raus und macht es wahnsinnig frisch.

    Macht noch ein tolles Livevideo dazu bzw. lasst es machen! Ich höre mich heute Abend durch den Rest, aber das erste Stück hat Potenzial.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 07.08.18   #8
    Hi, danke für deine netten Worte!
    Ja, wir schneiden grade ein Konzert für Videos, aber das dauert sicher noch etwas, viel Spaß noch beim Hören!
     
  9. oldtube

    oldtube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.14
    Zuletzt hier:
    8.08.18
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    226
    Erstellt: 07.08.18   #9
    Also mir ging es auch so, dass ich erstmal dachte: oh nee - "Aufzug-Musik" ;), wenn man sich aber die Zeit nimmt, mal richtig rein zu hören, erkennt man die musikalische Qualität. Eben nicht mainstram, sondern "gespielt wie gefühlt". Je älter ich werde desto mehr ist das auch mein Ding.
    Also :great: - macht weiter so !!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 07.08.18   #10
    Hi ja danke für den netten Kommentar, das motiviert zum Weitermachen!
     
  11. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 08.08.18   #11
  12. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.140
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.540
    Kekse:
    219.892
    Erstellt: 08.08.18   #12
    Ich hab die sortierte Liste in den Startpost eingefügt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 08.08.18   #13
    Oha, das ging ja schnell! Danke für die Mühe, sehr nett von dir!
     
  14. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 12.08.18   #14
    Klasse!
     
  15. Worst guitarist

    Worst guitarist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.17
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    498
    Erstellt: 14.08.18 um 15:11 Uhr   #15
    Wurde in der Art nicht sogar 'Bitches Brew' produziert? Muss sagen: feier die Effekte auf 'Möwe' einfach total. Ist da ein Ringmodulator? Sehr nice auf jeden Fall
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. r0m4n44

    r0m4n44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.07
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    92
    Erstellt: 17.08.18 um 17:51 Uhr   #16
    Wunderbarer Sound! Ich mag besonders wie es am Ende nochmal alles wesentlich breiter wird.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. neuli

    neuli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.14
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg / Rostock
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    531
    Erstellt: 17.08.18 um 19:14 Uhr   #17
    Danke für das Kompliment!
    --- Beiträge zusammengefasst, 17.08.18 um 19:14 Uhr, Datum Originalbeitrag: 17.08.18 um 19:10 Uhr ---
    hi ja, das kann sein, wir haben einfach die besten Parts zusammengeschnitten, war sehr spannend, weil wir alles ohne click gespielt haben, aber es passt so ungefähr.
    und ja da ist viel ring-modulator drauf, oft zusammen mit wah, octaver, verzerrer...

    lg
    neuli
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...