Tristan Blaskowitz - Short Stories | Progressive Rock | Orchestral | Electronic

The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz
short_stories.jpg


Mein Name ist Tristan Blaskowitz, ich bin Komponist aus Mainz und möchte euch gerne mein neues Album Short Stories vorstellen.

Worum geht es in „Short Stories“?
Die Grillen zirpen. In der Ferne ist das Rauschen des Flusses zu hören. Das Feuer knistert, das Holz knackt. Wir sitzen an einem Lagerfeuer. Um uns herum befinden sich verschiedene Gestalten. Ein Mann mit einer Hundemaske, eine Frau mit Schmetterlingsflügeln, ein sprechender Kaktus, ein stummer Ritter in einer edlen Rüstung, ein kleines Mädchen mit giftigen grünen Augen. Sie sitzen um ihren Geschichtenerzähler herum. Er, der einst ihre Welten vertonte.

Das Album Short Stories entführt dich in fremde Fantasywelten und lädt zum Träumen ein. Das Album enthält einen wilden Mix aus Progressive Rock, Electronic und orchestralen Soundtracks. Der Auftritt von Gastsänger:innen und einem Chor bieten Abwechslung zum sonst rein instrumentalen Klangerlebnis des Albums. Das Album stellt eine Art Portfolio dar. Neben völlig neuen Kompostionen, bietet es ein Best-of aus meinen Soundtracks, welche ich die letzten Jahre für Kurzfilme, Trailer, Animationen und Videospiele geschrieben habe. Die älteren Titel wurden teilweise neu eingespielt und enthalten neue Arrangements. Ätherische Gesänge, Orchester, Mellotron und Minimoog verzieren die Klanglandschaften.

Inspiriert wurde ich durch Mike Oldfield, Rick Wakeman, Tangerine Dream und The Moody Blues.

Folgende Titel sind auf dem Album zu finden:


  1. The Campfire
  2. Night Whispers
  3. A Child’s Wings
  4. Callomania
  5. Happily Ever After
  6. The Camera
  7. Curo
  8. Kingree
  9. Legend
  10. Self-Defined
  11. He Is Dumb as Hell, Therefore, I Love Him
  12. A Summer with Friends
  13. Kalter Hund
  14. Fog
  15. Celtic Wind
  16. Sharing Memories
  17. Metamorphosis
  18. End of a Year
  19. Stars in the Night
  20. Back at the Campfire

Produziert wurde Short Stories in Logic Pro mit Sample Libraries sowie einigen Hardware Synthesizern: Behringer Poly D, Roland D-50 und Mellotron M4000D.

Guest Artists
Greg Van Kerkhof (https://linktr.ee/gregvkmusic)
Ingrid Schwartz (https://www.ingridmusician.com)
Ffion Elisa (https://ffionelisa.com)

Mixing
Klangkantine (https://klangkantine.de)

Mastering
André Castro (https://www.andrecastromastering.com)

Anhören auf Spotify


Anhören auf Apple Music

Anhören auf Amazon Music
https://amazon.de/music/player/albu...ritory=DE&ref=dm_sh_6jymLPiTc8dtwC7SfI5xw4VxY

Folgt mir auf Social Media für zukünftige Projekte
http://www.facebook.com/tristanblaskowitz
https://www.instagram.com/tristanblaskowitz/
http://twitter.com/tblaskowitz
http://soundcloud.com/tristanblaskowitz

Meine Website
https://tristanblaskowitz.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben