Tristan Blaskowitz - Spiral | Electronic, experimentell

The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz


Hallo liebe Musiker,

im Filmmusik-Komposition Kurs an meiner Hochschule haben wir die Aufgabe bekommen einen Stummfilm zu vertonen und haben dazu verschiedene Werke zur Auswahl bekommen. Ich entschied mich für das Werk "Anemic Cinema" von Marcel Duchamp aus dem Jahr 1926. Die drehenden Spiralen lösten ein hypnotisierendes und trippiges Gefühl in mir aus. Die Komposition liegt nun schon einige Zeit zurück. Ich habe aber nun endlich Zeit gefunden den Song zu polishen, ein Cover erstellen zu lassen und das ganze in einem Video zu präsentieren und auf allen gängigen Plattformen zu releasen. Ich freue mich sehr euch das Werk endlich präsentieren zu können!

Das Projekt ist eines meiner größten Logic Sessions überhaupt und es kommen eine Vielzahl an Instrumenten zum Einsatz. Darunter befinden sich Orchesterpassagen für Bläser, Streicher und Schlagwerk, Akkordeon, Mellotron (Flöten, Streicher und Chöre), Stimmen (eigene Aufnahmen, Google Übersetzer, Vocal Plugins, diverse Samples), Percussionelemente (von tickenden Uhren, über Triangeln bis hin zu afrikanischen Trommeln) sowie diverse Synthesizer. Zum einen ließ ich mich von der Idee des Dadaismus von Duchamp inspirieren und habe versucht verrückte, willkürliche Elemente zu platzieren während zum anderem die drehende Scheibe der Spirale für einen konkreten durchgehenden Rhythmus und Flow sorgt.

Soweit zum Background, hier gibt es den Track inklusive Musikvideo:



Wenn euch das Stück gefallen hat und ihr mich unterstützen wollt, freue ich mich über Streams oder Downloads über die gängigen Plattformen. Freue mich auch über etwas Feedback. :)

Spotify:
https://open.spotify.com/album/2uvKlZ6tyw78IdM7S630R8

iTunes:
https://music.apple.com/de/album/spiral-single/1538613732

Amazon:
https://www.amazon.de/Spiral-Tristan-Blaskowitz/dp/B08MCPMG9Y

Komposition und Produktion: Tristan Blaskowitz (https://www.tristanblaskowitz.com)
Vocals: Deryl Kenfack (https://www.schauspielervideos.de/fullprofile/schauspieler-deryl-kenfack.html)
Lyrics: Marcel Duchamp
Vertonung für den Stummfilm "Anemic Cinema" (1926) von Marcel Duchamp
Cover: Yoga Adiaa (https://www.instagram.com/yogaadiaa)

Viele Grüße und habt eine Gute Zeit!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben