Troggle switch geschlossen oder geöffnet?

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Gute Frage.

Wär interessant mit welchen System der geschlossene arbeitet. Wo der Schaltkontatkt wie bei einer Wippe geschalten wird, oder mit einem Schieber.
Eher noch Schieber, in Mittelstellung müssen ja alle 3 Kontakte verbunden sein. (sollten sie zumindest, wenn die Schalter für Pickup Umschaltung gedacht sind)
Egal welches, bei allen ist ein beweglicher Teil eingebaut und diese Mechank ist dann wieder anfällig für Verschleiß.

Da find ich die offenen schon irgendwie besser, nichts was irgendwie sehr anfällig ist.
Wobei, bei Gibson gabs ja auch mal eine Serie wo die Schalter ständig Fehler hatten...
 
Ich hab keine Les Paul - aber in der Regel werden da doch etwas längere Toggles eingebaut?

Also nur für den Fall der Fälle würde ich mal schauen, ob der offene dann passt.
 
Das könnte natürlich sein, aber normal sind sie schon so kurz.
Bei meinen 2 LP sind Schalter mit einer Gewindelänge von 8mm eingebaut, also so wie auf den Bild.
 
Die geschlossenen Toggle Switches sind meistens etwas einfacher hergestellt. Die offenen, möglichst noch mit "Gold"-Kontakten , sind die qualitativ besten Schalter.
 
Offen, auf jeden fall. Die geschlossenen sind meistens Crap
 
Also ich kenn den normalen Göldo Toggle und den mit den Goldkontakten. Beide gibts beim Thomann.

Bis auf den Unterschied, dass der goldene halt die goldenen Kontakte hat und dreimal so viel kostet, konnte ich ehrlich gesagt keine weiteren Unterschiede feststellen.

Kann sein, dass man das in 30 Jahren mal merkt, wenn das Metall beim normalen Toggle angelaufen ist. Aber mal ganz ehrlich, in der Zeit werden die Kontaktfedern so ausgeleiert sein (bei beiden), dass ich da schon längst nen neuen reingebaut hätte.

Also mein Fazit: Goldkontakt-Toggle ist echt nicht nötig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben