Trommel abmischen

  • Ersteller Julia111
  • Erstellt am
Auch habe ich leider keine Tutorials gefunden wo ich mich weiterbilden könnte.
Nun, das meiste bekommst du selbst raus, indem du expermentierst. Ein guter Startpunkt ist:
ca. 50-80 cm weg von der Trommel, schräg im 45°-Winkel von oben auf die Schlagfläche ausgerichtet.

Weitere Bearbeitung mit EQ und Compressor oder gar SSL Channel (warum so kompliziert) würde ich erst einmal außen vor lassen. Wichtig ist die Aufnahme selbst, umso besser die klingt desto weniger musst du hinterher rum schrauben und dabei den natürlichen Klang verbiegen.
Mach doch einfach eine kleine Testreihe aus unterschiedlichen Abständen, Winkeln und hör dir hinterher alles in Ruhe an. Was dir am besten gefällt, nimmst du. So lernst du auch für die Zukunft was dabei.
Wenn du dir nicht zutraust, das richtig einzuschätzen, kannst du die Aufnahmen ja nochmal hier einstellen.

Edit:
In deinem zweiten Video was du gepostet hast, siehst du eine mögliche Art der Mikrofonierung. Schau mal, in welchem Abstand die Dame die Trommel vor dem rechten unteren Mikro hält. Das kann jetzt je nach Raum und Mikrofon variieren aber ein Ansatz ist das schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben