Tronebucker PU in Epiphone Sheraton oder ES 335

  • Ersteller bluesballads
  • Erstellt am
bluesballads
bluesballads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
315
Kekse
433
Hat jemand schon Erfahrung mit Tronebuckern (Häussel oder ähnliche) in Halbakkustiks wie der Epiphone Sheraton, ES 335 etc gemacht? Ziehe den Twangy Sound dem Humbuckersound vor und würde das gern auf meiner Sheraton II ausprobieren.
Bin für Tipps dankbar!:great:
 
Eigenschaft
 
Mach es einfach. Der Tronebucker ist ein wirklich super PU, hat aber wesentlich mehr Power als ein "normaler" Filtertron. Zumindest nach dem zu Beurteilen, was ich bisher gehört habe. Hab selbst schon Tronebucker eingesetzt und mit denen geht sogar Metal. Sehr klar und transparent. Irre direkt (wie ein Singlecoil), aber dennoch mit der nötigen Power. Ich würds einfach mal wagen.
 
Danke, Azriel! Ja, ich werde es ausprobieren, mal schauen, wann; diese "Kleinigkeiten" gehen ja auch gut ins Geld, wenn man täglich im Internet neue Ideen sammelt.
Ich würde der Gitarre dabei auch gleich ein Tremolo spendieren wollen, und da geht es dann weiter: wird es nun ein Duesenberg für Stoptailpiece oder eine Bigsby-Variante? Die Bigsby-Variante finde ich schöner, dabei kommen aber die Schraublöcher für das dann überflüssige Tailpiece zu Tage, die Tailpiece-Variante sieht so nüchtern Les Paul-mäßig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben