Tru Oil Problem

von metaforce, 16.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. metaforce

    metaforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Kirchensittenbach
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    121
    Erstellt: 16.07.16   #1
    Nachdem ich hier so viele Empfehlungen gefunden habe, für Holzversiegelung doch das Schaftöl "Tru Oil" zu benutzen, habe ich mir dies bei https://www.birchwoodcasey-deutschland.de/ bestellt. Das tat ich am 3. Juli, am 4. Juli kam "Ihre Bestellung wurde versendet", allerdings ohne Tracking Nummer.
    Als nach 8 Tagen immer noch nichts kam, schrieb ich eine Erinnerungsemail, als auch da keine Antwort kam nach 2 Tagen, versuchte ich dort anzurufen bzw schrieb ich noch eine Email. Doch niemand ist zu erreichen, von Urlaub wurde nichts kommuniziert. Ich glaube nicht, das die Besitzerin eine Betrügerin ist, es handelt sich auch nur um 40 Euro, die schon von meinem Konto eingezogen sind.
    Und sonst keine andere Quelle für Tru Oil in Deutschland gefunden.

    Das ist so ärgerlich, weil meine Gitarre daliegt, abgeschliffen und ihre Ölung braucht.

    Hat da jemand Rat?
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    15.06.18
    Beiträge:
    2.268
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    1.054
    Kekse:
    24.650
    Erstellt: 16.07.16   #2
    https://www.waffenpflege-shop.de/schaftoel-tru-oil-naturoel.html

    da kauf ich es ein und es hat auch immer wunderbar geklappt.

    ansonsten Ebay :
    http://www.ebay.de/itm/Birchwood-Ca...544753?hash=item36048c68f1:g:g~cAAOSw~OVW0a8O


    und wenn gar nichts geht .. wirklich mal in einen Waffenladen gehen und nachfragen!
    in der Nähe von Nürnberg :
    http://www.waffen-kaestel.de/ ( müsste es haben wenn ich die Dienstleistungen nachlese! )


    http://www.waffen-ferkinghoff.com/schaftpflege-tru-oil-240ml


    .. also ich hab da einige Quellen gefunden von TruOil :D
     
  3. metaforce

    metaforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Kirchensittenbach
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    121
    Erstellt: 16.07.16   #3

    Danke Jean für deinen Rat, das mit dem Waffengeschäft in der Nähe werde ich mal testen.

    Die ersten beiden Links Waffenpflege und Ebay sind auch von der besagten Dame; Sommerhof GmbH, immer die gleiche Telefonnummer, die nicht erreichbar ist und mir die Bestellung nicht zusendet. Die hat sich so eine Art Öle Imperium geschaffen und ist mit etlichen Shops und auch bei Amazon vertreten.
     
  4. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 16.07.16   #4
    Ich sage nur... reines Walnussöl und gut ist... harzt nicht, wird nicht ranzig und ist ungiftig... und - in jedem Supermarkt zu bekommen...
     
  5. metaforce

    metaforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.14
    Zuletzt hier:
    17.06.18
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Kirchensittenbach
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    121
    Erstellt: 16.07.16   #5
    Ja weiß ich nicht, vielleicht für Möbel, aber bei Gitarre bin ich nicht sicher ob das optimal ist. Soweit ich weiß ist Walnussöl eher für Dinge geeignet, die man nicht dauernd anfasst. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
     
  6. netstalker

    netstalker HCA Funk- und Netzwerktechnik HCA

    Im Board seit:
    29.03.12
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    4.460
    Ort:
    Franconian Forrest
    Zustimmungen:
    2.594
    Kekse:
    25.459
    Erstellt: 16.07.16   #6
    Es gibt mehr Menschen mit einer Walnuss-Allergie als man denkt.....(meine ich NICHT Sarkastisch).
     
  7. Slideblues

    Slideblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    759
    Kekse:
    4.607
    Erstellt: 16.07.16   #7
    Ich weiß, es gibt Leute die auf alles mögliche allergisch reagieren... sicherlich gibt es auch Menschen, die bei "Tru-" oder "Tungöl" nen Ausschlag kriegen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping