True Black Metaller

von stringskipper, 20.03.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stringskipper

    stringskipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.03.08   #1
    ah und wie sieht es mit der trueness aus? ich bin weder Christ noch Satanist, muss mann den unbedingt Satanist sein um ein wahrer Black Metaller zu werden? also mir gefällt einfach die musik an sich mit dieser antichristlicher ideologie kann ich nicht viel anfangen, da mir christen einfach nichts getan haben..ich mag auch King Diamonds musik sehr aber seine einstellung als satanist interessiert mich einfach ned
     
  2. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 20.03.08   #2
    Meinst du das jetzt ernst? Ò.ó

    grühs
    Sick
     
  3. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 20.03.08   #3
    Mit Seitenblick auf seinen anderen Thread: Er meint es wohl ernst.


    Also meine Antwort:

    Natürlich musst du Satanist sein, da du sonst nicht die rohe, pure Essenz des Bösen, die Black Metal ja darstellt, begreifst. Und mit Satanist meine ich: entweder Kirchen verbrennen, Jungfrauen schänden (wichtig) oder aber schwarze Messen in deinem Zimmer halten (musst du zur Not halt den Schreibtisch zur Seite schieben und den Teppich wegrollen. Deine Eltern sind bestimmt nicht begeistert, wenn du mit Kreide auf dem Teppich rummalst).

    ------
    Bei allem Respekt: Wieso kümmert dich, ob du wahrer Black Metaller bist oder es jemals sein kannst? Sei doch einfach du selbst und mache nicht denselben Fehler wie 90% der Leute, die sich als "wahre BMler" bezeichnen. Die laufen nämlich wirklich wie Schäfchen einem Ideal hinterher. Das hat mit der Ideologie mMn NICHTS mehr zu tun.
    Handele nach deinen Wertvorstellungen... wenn sich das dann zufällig mit dem BM zugeschriebenen Werten deckt, fein. Wenn nicht: auch egal.

    Extra für dich:

    Morean von Dark Fortress bei Metalnews.de
    http://metalnews.de/?metalid=04&action=show&intid=372&PHPSESSID=8564afd75a6b9481a5dab79240f78930
    (Hervorhebung von mir)
     
  4. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 20.03.08   #4
    He, Morean ist mein neuer Held! :D Obwohl die Fotos von Azathoth schon lustig waren...

    Zum Thema:
    Ich scheitere jedesmal bereits an der ersten der 100 Black Metal Regeln und hör das Zeug trotzdem. Was solls!

    grühs
    Sick
     
  5. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    4.814
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.982
    Kekse:
    11.847
    Erstellt: 20.03.08   #5
    @ Corny: Jaaa, geil ich hab so gefeiert als ich die Bilder von Dark Fortress bekommen hab...

    Aber 's stimmt schon: wenn man modernen Metal hört und/oder sich nicht den Bekleidungskonventionen unterwürft wird man als "Poser" bezeichnet. Aber lieg ich so falsch oder leitet sich das Wort "Poser" von "posieren" ab :gruebel:? z.B. mit Plastikschwertern, Dachlatten und sonstwas für Utensilien :rock:?!? Ich glaub diesen Tatbestand erfüllen wohl die meisten truen Jungs... Und Mädels, sorry...
     
  6. Drummer-Kev

    Drummer-Kev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    3.06.16
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 20.03.08   #6
    Ich frage mich wann der Tag kommt, an dem man die Musik hören kann, die einem gefällt, ohne dazu ein bestimmtes Klischeebild erfüllen zu müssen.
    Wenn man Black Metal mag, soll mans hören. Und wenn wer rumläuft wie ein Hopper und dazu Aaskereia hört solls mir auch recht sein. Genauso können Black Metal Bands von mir aus auch rumlaufen wie normale Menschen und brauchen keine langen Haare, Nieten und Corpsepaint. Hauptsache die Musik gefällt.
     
  7. stringskipper

    stringskipper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.03.08   #7
    ja ich meine es ernst, die pure essenz des bösen begreifen tztztz na das klappt ja mit black metal bei mir nich so ganz, wenn ich um 6 aufstehen muss und in die arbeit fahr und meinen kollegen eins auf die fresse hauen will aber schon eher g* ich versuche nur mein metal horizont zu erweitern, mir gefällt einfach die musik und kann das vermittelte gedankengut bis zu einem gewissen grad akzeptieren, ach und wieso immer nur die christen? (weil sie sich kaum wehren) man könnte mal zur abwechslung moslems oder buddhisten angreifen, moschees in brand setzen...ach ja und was haben diese blöden nazis und paganisten in bm verloren? Satanisten hassen doch gemeinschaften oder organisierte glauben.. sie sind individualisten und glauben nur an sich selbst
     
  8. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 20.03.08   #8
    Das ganze posieren ist eh nie ganz ernst gemeint. Die ganzen Metalbands sehen das mit der trveness überhaupt nicht ernst. Aber die Poserposer meine das man dadurch fies wirkt und dadurch dem Metal anghehört.:D

    P.s. WIE ZITIERE ICH JETZT JEMANDEN??? :)
     
  9. Spieleinlied

    Spieleinlied Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 20.03.08   #9
    Wie kann man den bitte schön dem Metal angehören? Muss ich mich da irgendwo eintragen und krieg ich da eine Mitgliedskarte mit Rabatt auf Killernieten ??? :confused:
    Ne jetzt mal im Ernst ist doch völlig egal was man macht wie man ausieht oder wie man sich kleidet hauptsache ist doch man hört gute Musik, gell? :p

    PS: Mal ganz blöd gefragt warum schreiben hier einige trve statt true, hat das irgend eine Bedeutung ?
     
  10. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 20.03.08   #10
    Das is halt mehr true, wenn du true trve schreibst, anstatt true :D
     
  11. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 21.03.08   #11
    @stringskipper

    Wenn Du schon, wie Du in einem anderen Thread behauptest, auf Gorgoroth abfährst, dann hast Du doch damit schon die einmalige Chance, Dich mit dem ganzen Geaffe im Hintergrund auseinanderzusetzen - magst Du sie wegen der Musik oder findest Du es vor allem cool und korrekt wie Gaahl sich und seine Meinung publiziert.

    Hast Du davon keine Ahnung, dann empfehle ich dir die englische Wiki Seite von Gaahl:http://en.wikipedia.org/wiki/Gaahl - nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen den darin enthaltenen Links zu youtube, die ein paar Interviews zu Gaahl/Gorgoroth und True Black Metal enthalten.

    Das sollte Dir bei Deiner (hoffentlich) eigenständigen Meinungsbildung helfen.

    Im Allgemeinen - und das ist meine Meinung - wirken Deine Threads zu diesem Theam ziemlich unreif. Bist Du ständig auf die Meinung anderer angewiesen - was kannst Du damit für Dich anfangen?
     
  12. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.220
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 21.03.08   #12
    True wird man, indem man nicht versucht true zu sein.
     
  13. stringskipper

    stringskipper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    34
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 21.03.08   #13
    Ich kenne Gaahl und die vielen interviews mit ihm, aber wie gesagt seine Einstellung und Glaube interessiert mich ned grossartig, ich mag größtenteils die musik die er macht, ich bin kein Satanist und möchte auch keiner werden ich versuche nur mein metal horizont ein wenig zu erweitern kannst ja mal meine sammlung anschauen so unreif bin ich doch wieder nicht ;-)

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/stringskipper
     
  14. schöberl

    schöberl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    26.05.15
    Beiträge:
    501
    Ort:
    großlobming (steiermark)
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 21.03.08   #14
    mag black metal auch sehr gerne hör vor allem Belphegor und Gorgoroth sowie darkthrone und viele mehr.. renn aber ganz normal rum hab net mal tattoos oder sonstiges, weils mich einfach net interessiert zurzeit. Ich würd sagen man sollte es wie mit allem halten: so lang mans nicht zu FANATISCH betreibt is es in ordnung. Mein damit aber jetzt nicht das normal Fan-sein.
     
  15. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 21.03.08   #15
    Hehe Mordean hats auf den Punkt gebracht^^
    Ich wurde letztens auch von nem Ledermännchen angemacht wie ich es wagen kann mit kurzen Haaren und weißer Cap ein Dark Fortress T-shirt zu tragen... hab natürlich geantwortet wie er es wagen kann ne Haarmodellband zu hören:D
     
  16. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 22.03.08   #16
  17. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 22.03.08   #17
    Nur gut, dass das was Mr. Cooper früher getrieben hat viel ernstzunehmender war als der BM Kram (nunja, zumindest die Musik war besser^^).
     
  18. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.220
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 22.03.08   #18
    Vermutlich hat er sich nie so ernst genommen, wie sich heute manche BM nehmen.:D
     
  19. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 22.03.08   #19
    Trve wird man erst wenn man Untrve-Threads wie diesen, die auch noch sinnlos sind, schliessen kann.

    :D
    Dime!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.