TruePianos (VSTi) Soundoutput an Mikrofon weiterleiten

T
Teryn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.18
Registriert
28.12.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe, dass der Titel einigermaßen treffend ist und dass dies der richtige Bereich ist.

Ich verwende ein M-Audio Fast Track Pro Audio-Interface und TruePianos (VSTi) mit einem MIDI-Keyboard.
Das ganze klappt soweit. Aufnehmen und anschließendes Rendern in Software wie Reaper klappt auch.

Was ich nun machen möchte ist, diesen Sound an meinen MIC-Output zu senden, um zum Beispiel in Skype im Gespräch
etwas spielen zu können.
Das Problem ist, dass Windows aus irgendeinem Grund das Soundsignal der VSTi nicht erhält, sprich, es zeigt sich nicht im Mixer.
Wäre das der Fall, könnte ich das alles Problemlos über den Stereomix lösen. In VST Host Software habe ich das selbe Problem.

Ich kann den Sound hören, also muss doch eine Möglichkeit bestehen dieses Signal weiterzuleiten, oder nicht?
Hat jemand Tipps dazu, was ich versuchen könnte?

Vielen Grüße,
Teryn
 
Eigenschaft
 
Das dürfte daran liegen, weil der ASIO Treiber an der Windows Treiberarchitektur quasi vorbei geht. Wenn es nicht um das Spielen in Echtzeit geht, sondern nur um die Wiedergabe von Sound aus Reaper heraus könnte es vielleicht funktionieren, wenn du in Reaper für die Soundausgabe Direct X oder Multimedia Treiber auswählst. Die Latenzen werden dann zwar so gut wie unspielbar (bei Direct X könnte es noch einigermaßen gehen, bei Multimedia kann man es völlig vergessen), aber für reine Wiedergabe wäre das ohne Bedeutung. Damit sollte der Sound dann auch über den Windowsmixer laufen und müsste von dir entsprechend umzuleiten sein. Allerdings habe ich sowas noch nicht probiert.

Ich habe mir mal erlaubt, deine Frage hierher in den "Computertechnik" Bereich zu verschieben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben