TS-5 mit Freestyler

  • Ersteller Lichtspiel
  • Erstellt am
L
Lichtspiel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
20.09.09
Beiträge
851
Kekse
1.864
Hallo Leute,
Ich habe eben einen TS-5 bekommen und habe Probleme mit Freestyler.
Also soweit ich das jetzt sehe geht Pan/Tilt, die Farben und Gobos kann ich nicht sehen, denn mein Problem ist das die Lampe nicht angeht.
Hat jmd. Erfahrung in diesem Gebiet?

MFG

Ps: Die Lampe funktioniert, an meinem anderem Pult geht alles.
 
Eigenschaft
 
ne sry ganz so daneben bin ich nicht :-D
aber danke.

Ne im ernst.
Ich habe alles richtig eingestellt und ich sehe auch nichts aus dem Gehäuse schimmern.
 
Ich habe alles richtig eingestellt und ich sehe auch nichts aus dem Gehäuse schimmern.
Dann ist entweder keine Lampe eingesetzt oder eingesetzte Lampe defekt (z.B. durch Transportschaden). Öffne doch mal die Lampenabdeckung und hole die Lampe heraus (siehe Bedienungsanleitung). ;)
 
Dann: Kanal ändern. Neustart des PC's. Welche Version hast du? ;)
 
ne hat sich nichts getan.
Aber ich habe jetzt iwie das Problem das er nicht ganz ausschaltet, sprich die Lampe ist immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, habe das gleiche problem und die lösung;) ich weiß nicht obs bei mir am interface liegt aber du wirst sie anbekommen indem du im FixtureCreator einen weiteren channel einfügst einen 6. wobei es normalerweise ja nur 5 gibt...setz den 6. dann mal auf 255 und öffne mal shutter color etc. - müsste funktionieren PS: post doch mal obs bei dir da auch dran lag
mit freundlichen grüßen jonas:great:
 
Wenn an dem Fixture etwas nicht stimmt, müsste das schleunigst ausgetauscht werden. Bitte probiere bei dir nochmal, Billyboy, werde dann im englischsprachigen Bord das modifiziert Fixture posten, sodass es im nächsten Release ersetzt wird. ;)
 
So,
also das habe ich auch rausgefunden in dem ich einen Par-Spot auf den 6 Kanal gelegt habe.
Soweit so gut.
Nur spielt aber immer noch das Farbrad und das Goborad verrückt.
Du musst den 4 und 5 Kanal immer gleich halten zb auf 40 um den offenen zu halten, wenn du den Kanal 4 auf null und den Kanal 5 auf 40 machst dann spielt das Rad verrückt.
Liegt einfach an dem Gerät.
Das kann man nicht ändern, der Scanner hat fünf Kanäle ich habs auch mit einem Pult versucht und da hat alles super funktioniert.
Das Farbrad spielt aber auch verrückt wenn man Kanal 4 und 5 Gleich hat, also es dreht sich ab und zu einfach zwischen durch mal nach links mal nach rechts.
LG

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das problem habe ich auch aber ihc habe folgende vermutung:
1. der ts-5 scanner is nich sonderlich teuer sprich das ab und zu drehen (was ja nur kurz ist - ist ganz normal)
2. 4-5 ist in der tat etwas verwirrend. wobei ich festgestellt habe wenn man zb sonen rainbow-effekt hat und dem im 4. kanal anwählt zb mit dem wert 225 oder so kann man mit dem 5. kanal mit den werten zb.224-226 die geschwindigkeit des farbwechsels bestimmen aber is torzdem bisschen verwirrend.

an alle profis hier: Gibt es eine möglichkeit zb im fixture creator einem kanal zu sagen das er immer den wert eines anderen kanals hat? das heitß einen kanal von einem anderen abhängig zu machen? damit wäre unser problem ja gelöst - so ziemlich ;) das wäre auf jedenfall genial

mfg Jonas
 
Also daran das der Scanner so billig ist kann das nicht liegen.
Ich habe das Teil für 65€ verkauft und dann war gut.
kauf mir bald einen anderen.
 
Nein, diese Funktion gibt es (noch) nicht im Fixture Creater...
 

War es ein Neugerät? Für kaum benutzt hast du da aber eine Menge Geld zum Fenster raus geworfen.
Wenn ich den TS-5 mit einem Pult gesteuert habe, hatte ich früher nie irgendwelche von euren Problemen.
Vllt. tut es auch eine ältere Firmware.
 
Mit einem Pult hat es auch super bei mir funktioniert.
 
Dann muss ja wirklich das Fixture einen Defekt haben.
 
Vor dem Verkauf wäre es evtl. klug gewesen, nochmal ein Fixture selbst neu zu erstellen... ;)
 
Nein,
Ich habe es auch mit 6 Pars als Fixture probiert aber hat nichts geholfen.
Ich habe auch ein eigenes Fixture geschrieben.
Ich habe gehört das auf irgendeiner seite der TS-5 als DMX unfähig gekenzeichnet ist.
 
Ja, Chinafirmaware mal wieder... wenn wenigstens der Assemblercode noch aus Europa wäre.....
 
Das Problem hatten wir ja schon öfters mit einem American DJ Scanner hier im Bord.

Und ich kann es jetzt endlich lüften :cool:!
 

Anhänge

  • ts5problem.png
    ts5problem.png
    13,8 KB · Aufrufe: 557

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben