Probleme mit Freestyler und den override buttons

  • Ersteller woifili
  • Erstellt am
woifili
woifili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
21.09.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute!

Ausgangssituation:
Lichtanlage (einige Martin MH+ Scanner), einige große LED Leisten, alles gesteuert über Freestyler

Soweit funktioniert alles Wunderbar, jedoch will ich die LED Leisten auf Tastendruck mit 16Hz blitzen lassen.

Also habe ich eine sequence mit nur einem Step erstellt, dass alles abgespeichert und einen Button zugewiesen. Dem Button habe ich dann eine Taste auf meiner Tastatur zugeteilt.
Ich habe nur die LED Leisten in die sequence eingebunden, also keine Scanner, etc.


Wenn ich jetzt auf meine Taste drücke, blitzt auch alles so wie programmiert, jedoch überschreibt Freestyler auch die Werte für die Pan und Tilt Bewegung der MHs und Scanner und die bleiben dann stehen. Die Werte für die Bewegung kommt aus den gespeicherten Shapes von freestyler. (normales Pan / Tilt Fenster)
Interessanter weise werden die Werte der Lampe, Gobos, etc nicht überschrieben.


Vielleicht wisst ihr eine Lösung?
Währe um jeden Ratschlag dankbar

Viele Grüße,

Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Werden die Werte wirklich überschrieben, oder bleiben die MH einfach in ihrer letzten Position stehen?, wenn du auf den Knopf drückst?
 
Hallo!

Also gestern hab ich mir noch eingebildet das die MHs in Ausgangsposition zurückfahren, ich habs aber heute nochmals ausprobiert. Die Wackler und die Spiegel bleiben einfach stehen!

lg

Edit:

System: windows vista ultimate 64bit, 4*4,2 Ghz, 12GB Ram

Am USB2DMX Interface liegts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe das gestern auch mal probiert und habe keine Lösung gefunden.Die override buttons überschreiben alles auch meine MH bleiben stehen.Ich kann nur raten pages anzulegen und die MH´s mit Programmieren.Vielleicht hat ja jemand noch eine IDee.:gruebel:
 
ich bräuchte nur einen button damit ich die ledleisten und strobos blitzen lassen kann. Nebel auf knopfdruck funktioniert ja auch wunderbar ;)

lg
 
Werde mal den Entwickler von FS kontaktieren und ihn um Rat fragen! ;)

Hi Max

I suggest your friend to upgrade to version 3.2 alot of bugs are fixed in the latest release.

Best regards

Raph

Kurz auf Deutsch:

Ich empfehle deinem Freund auf Version 3.2 zu upgraden, viele Fehler wurden in der neuen Version behoben.


rot = edit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jawoll, mit der 3.2er version funktioniert das so wie ich es mir vorstellte!

Mich wundert das die 3.1 so buggy war ;)

trozdem vielen dank
 
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem aber mit der Version 3.4.4.
Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben